• ein thread, den keiner braucht, das geb ich zu, aber ich muß einfach meinen traum loswerden.

jedesmal um diese jahreszeit:santa2:, wenns 1000 dauert, bis das &$*§&* öl warm wird, denk ich mir, es wär doch genial, eine standheizung einzubauen.
    aber nicht in den innenraum, sondern in dei ÖLWANNE. ja, richtig gelesen. wär doch toll, wenn das öl schon beim starten angenehme 80 grad hätte. mußte mal gesagt werden...

mfg,

tintifax

PS: wenn mir das einer realisieren kann, ist ihm meine bewunderung sicher
    PPS: das gehört viell. eher in den "billiges tuning" thread
    PPPS: NEIN, ich bin NICHT auf drogen!

• Öl raus... aufn Herd... wieder rein...

zugegeben ne schlechte Idee aber versuch's doch mal mit nem Tauchsieder! ;)

Grüßle, chewi

• Zitat

Original geschrieben von Veit
    Oder bohr ein loch in Dein Getriebegehäuse, steck nen Tauchsieder rein und verschweiße das ganze, brauchst nur noch ne Steckdose in der nähe...[/B]

.....mensch klasse! ich geh gleich mal raus und teste meinen neuen bohrer....

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• @ veit

das mit der standheizung ist schon mal gut. dann bau ich das ding eben nicht an den kühler, sondern an die ölwanne. spar ich mir außerdem den lüfter...

das mit dem loch bohren ist übrigens gar nicht nötig. in meinem motor sind schon ne menge löcher drin. 4 an der vorderseite (mit so komischen weißen dingern drin) und ein ganz großes direkt oben am motor. da is so ein 710er deckel drauf. da könnt ich auch locker nen fön montieren, der da ordentlich reinheizt (hab ich dann einen kompressor motor?)

• Im Zweifelsfalle bei den Kollegen des MINI CLUBS FLYING FINNS kaufen.
    Dort ist soetwas gängige Praxis.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Servus,

einen deutschen importeur weiß ich nicht, aber micro.se (suchen unter "reservdelar", dann "motorvärme") vertreibt das zeug in schweden. so um 60 euro zzgl. kabelsatz für etwa 20 euro. die dinger sind im norden verbreitet, deshalb die steckdosen-ständer an vielen parkplätzen, z.b. am skilift. bin sicher, über schwedische oder finnische clubs kriegt man am schnellsten raus, welche größe in die mini-froststopfen passt.

ciao -- michael

• Gibt's hier Neuigkeiten? Hat einer sich eine eingebaut?
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Ich schreib hier nur rein um den Thread zu fördern, bin auch gespannt ob einer das jetzt verbaut!

Gruß Pudo

[Selbstkritik ein] Scheiß Platzverschwender[Selbstkritik aus]

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

• Also ich hab sowas nich bei mir drin.
    Tu einfach nicht mehr fahren im Winter...
    ..außerdem das sch*** Salz überall!

Mein Vadder hat sich sone Motorheizung eingebaut. Natürlich aus Schweden das Ding und natürlich in einen VOLVO :)

Man braucht halt noch 'ne Steckdose, damitzzz heizen tut.
    Ist aber eine gute Sache. Bei -20Grad ist der Motor schnell auf Betriebstemperatur.

Der Motor wird's Dir danken!!

Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!