• hallo,

war mit meinem kleinem in einen unfall verwickelt:(
    jmd hat mich geschnitten und ich bin vor schreck voll auf die bremse getreten bin, der kleine is weggetrudelt und es hat mich frontal in die leitplanke gewickelt :(
    und deswegen muss jetzt die Front komplett gemacht werden :(

der nette herr in seinem auto is natürlich weiter gefahren...... :(

ich hoff einfach das sich nichts verzogen hat :(

trolololol

• Erstmal... mein Beileid zum Unfall, hoffentlich ist DIR nix Größeres passiert. :eek:

Du solltest den Rahmen (Aufhängung/...) und das Fahrwerk (Zugstreben/Lenkung...) checken oder zur Sicherheit einen Fachmann hinzuziehen, der sich das mal anguckt.

Ansonsten kann man ja auf den Fotos schon den beginnenden Rost unterhalb der Spachtel- oder dicken Lackschicht sehen..., sodass sich eine neue Front (neues Blech) anbietet :) ... viel Erfolg.

• danke aber mir gehst gut

der mini hats 20 km von der unfallstelle anch hause geschafft ohne durch schwimmen, dackelgang oder ähnliches aufzufallen aber ich werds trotzdem mal checken

ja witzger weise hab ich erst gestern neue bleche bestellt O.o

trolololol

• hm Lukas du machst Sachen...die Jungen wilden ne:D naja der Vorderbau war ja eh Marode...hauptsache dir gehts gut...ist halt die Frage wo jetzt eh Winter ist und der Kleine ja hintenrum auch Zuwendung braucht ob dus gleich richtig machst:thumpsup: vll. besser als immer ein Bissel Frickeln;)

..der immer schwarze Hände hat:D

• danke aber mir gehst gut...

Das ist die Hauptsache ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du dir in der Situation nicht das Kennzeichen merken konntest :confused:
    Andernfalls wird selbst eine "Anzeige gegen Unbekannt" wohl "ins Leere laufen". :(
    Ohne Zeugen oder zumindest Anhaltspunkte, ist man meistens der "Gelackmeierte" :(

Auf den ersten Blick sieht´s so aus, als hätte die Leitplanke nur oberhalb der Stoßstange getroffen, da diese "unversehrt" aussieht.

Dann ist die Chance groß, dass am Fahrwerk alles heile/gerade geblieben ist.

Du kannst aber davon ausgehen, dass du zusätzlich zu neuem Frontblech und Kotflügeln, auch noch zumindest die rechte Stehwand richten musst.

Sollte aber kein Problem sein, wenn erst mal die Front ab ist ;)

Bei der "Gelegenheit" denk auch gleich über neue Dreiecksbleche nach und schau dir die A-Säule sowie den Bereich unter´m Windleitblech und dieses selbst an.

Gruß, Diddi

• Die Kotflügel sehen unter dem Lack und der Spachtelmasse so aus, als würden sie jeden Meter Leitplanke bei euch im Umkreis per Vornamen kennen. Die hatten sicher schon öfters das Vergnügen... :D

Kopf hoch! Das ist alles nicht so schlimm.

• ja hat die frau von der polizei auch gesagt :(

hoff ich auch ;)

kann mir jmd sagen wie ich die front am dümmsten abtrenne?

die falz kann ich ja net einfach abschnippel iwo muss ich den kotflügel auch wieder dran schweißen, oder? ???

trolololol

• [quote='dougie','RE: verdammt']Die Kotflügel sehen unter dem Lack und der Spachtelmasse so aus, als würden sie jeden Meter Leitplanke bei euch im Umkreis per Vornamen kennen. Die hatten sicher schon öfters das Vergnügen... :D

das war nicht ich :soupson:

trolololol

• ...kann mir jmd sagen wie ich die front am dümmsten abtrenne?

die falz kann ich ja net einfach abschnippel iwo muss ich den kotflügel auch wieder dran schweißen, oder? ???

Einen Schnitt entlang der Falz zum Dreicksblech, einen um die Runddung zum Windleitblech, dann entlang der Falz zur Stehwand.
    Den letzten Schnitt entlang der Falz zum Frontblech.

Natürlich jeweils auf der "richtigen" Seite im Kotflügel :D

Danach kommst du besser an die Verbindungen zwischen Frontblech und Stehwand. Zuletzt dann die Verschraubung zwischen Frontblech und Hilfsrahmen.

Die stehengelassenen Blechreste kann man danach abbohren/abschleifen ;)

Die Stoßstange baut man dann einfach auf der Werkbank ab, da man dann besser an die Schrauben/Muttern kommt, bzw. diese dann erst mal `ne Weile in Rostlöser baden kann ;)

Gruß, Diddi

• Beileid!Den hats ja ordendlich erwischt.:headshk:Besser das Auto kaputt als Du.;)Kopf hoch es geht immer wieder irgendwie weiter!:thumpsup:

Mfg Öli

• Kleiner Tip falls Du Teilkasko hast bekommste schonmal Lampen und Blinker ersetzt.(Glasschaden):thumpsup:

• Willste net erstmal probieren dir die Front wieder hinzudängeln?Bevor er total zerschnippelt neben dem anderen steht?:eek::DSo ein Fronttausch is eher fortgeschrittenen Stadium und net mal auf die schnelle nebenbei gemacht.Soll ja danach auch wieder alles passen.;)Wenn sie erst mal ab ist ist sie ab.:rolleyes:Anders könntest dir erst einmal Kohle auf die Seite packen und dann jemand ranlassen der das drauf hat.:thumpsup:

• könnte ich tun die farge ist ob sich das bei dem rost lohnt

schweißen tu ich den eh nich selbär hab da so ein paar kontakte :3

trolololol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!