Mk I Kofferdeckel NEU

  • Hallo,


    ich habe mich nun doch entschlossen, das Heck meines Mk II (Bj. 68) original zu belassen und nicht auf Mk I umzustricken. Daher habe ich jetzt abzugeben:


    Kofferraumdeckel Mk I für klappbares Nummernschild, absolut NEU. Originales Heritage-Teil mit Aufkleber, unlackiert und unbenutzt - bloß etwas staubig vom Lagern. Der Neupreis beträgt ca. 240,- EUR, hier jetzt für 160,- EUR. Muss aber in Ratingen (Nähe Flughafen Düsseldorf) abgeholt werden, da ich keine Verpackung in dieser Größe habe und mir das Transportrisiko zu hoch ist.


    Außerdem gebe ich auch den schon gekauften Satz Einschweißbleche für Mk I Rückleuchten (Firma Kestel) wieder ab. Neupreis EUR 35,-, hier jetzt für EUR 25,-, ggf. zuzüglich 3,90 EUR für Hermes-Versand.


    Fotos kommen noch. Bei Interesse bitte kurze PN!

  • Will ich haben!:D


    du hast PN

    Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low
    Austin Mini 1988 - 998 Red Hot turned Surf Blue
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    UND AUS DIE NIEDERLANDE, SO ENTSCHULDIGUNG FUR MEIN SCHREIBUNGFEHLER :rolleyes:

  • Hallo Vera


    Der MK II hatte original auch die MK I Heckklappe.


    Gruß


    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Nein, hatte er definitiv NICHT! Er hatte Schiebefenstertüren, außenliegende Türscharniere und - in meinem Falle eines 850er - noch den Magic-Wand Schalthebel. Aber Front und Heck entsprachen optisch mit neuem Grill, viereckigen Rückleuchten und Kofferdeckel mit fester Kennzeichenleuchte den späteren Modellen. Einziger Unterschied beim Kofferdeckel: Dichtungsgummi liegt am Deckel, nicht an der Karosserie. Damit sind diese Deckel praktisch noch seltener als die Mk I Deckel. Genau diesen originalen Deckel hat mein Mk II.....

  • Man lernt ja nie aus....
    Bisher dachte ich, daß die Heckklappe mit fester Nummernschildleuchte
    erst ab MK III eingeführt wurde.
    Steht auch in den englischen Bücher, die ich besitze.
    Aber die Engländer haben ja sowieso keine Ahnung.
    Bisher bin ich auch davon ausgegangen, daß bis in die 80er Jahre die
    Dichtung an der Klappe war.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ja da scheiden sich die Geister ..und es gab wohl viele Varianten


    - MK I Deckel
    - MK I Innenteil und MK III Aussenhaut


    Vera: Kannst Du mal bitte ein Foto machen ?
    Wäre ein interessanter thread für das thema Karosserie..


    PS: bei meinem Cabrio (ja .. da wurde schon viel daran rumgeschweißt ..) habe ich einen MKI Innenteil mit MKII Aussenhaut. Ich wollte auf komplett MKI rückrüsten. Diverse Klappen haben wir versucht einzusetzen ....
    Resultat: Alte klappe wieder eingesetzt.....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • nun, möglicherweise irre auch ICH mich! Meine Bücher sagen da alle verschiedene Dinge. Auf jeden Fall hat mein 76er den Dichtungsgummi an der Karosse, der 68er Mk II am Deckel.


    Der Deckel meines Mk II hat auch einen alten (vorstehenden) Griff und das alte Emblem, aber eben die obere Kennzeichenleuchte. Vielleicht doch mal nachgerüstet, aber dann in Originallack - auch innen - lackiert? Und später genau wie den ganzen Rest noch zweimal von außen übelst übergejaucht? Würde mich wundern, da es sich ansonsten um ein völlig unverbasteltes Auto aus Portugal handelt.


    Nun, was solls. Irgendwie ist das bei diesen Dingen immer schwierig nachzuvollziehen. Vielleicht sollte ich also doch auf die Mk I Klappe umrüsten. Aber an dem Auto die Adapterbleche für die kleinen Rückleuchten einschweißen - ich bin mir nicht sicher. Schöner fänd' ich's, aber ich würde den Mk II dauerhaft verfremden.....

  • Habe mich jetzt schlau gemacht.
    Späte MK II Minis hatten tatsächlich die MK III Klappe.
    Unter spät meine ich ca. September 69, Juni 69 hatten wohl noch die alte
    Klappe.
    MK II Minis mit dieser Klappe hatten keine Löcher für die Nummernschildleuchte und da, wo das Nummernschild sitzt (Klappteil) Muttern
    im Blech eingenietet.


    Der 68er sollte also eine Klappe mit Klappnummernschild haben.
    Die Klappe sollte auch innen geschlossen sein.
    Frühe MK I Klappen waren innen offen, wie die späten MK III Klappen.


    Ob es natürlich bei Portugiesen anders war, weiß ich noch nicht.


    So, jetzt habe ich den Verkaufsthread total zugetextet......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Tja, bin mir nun ja garnicht mehr sicher, ob ich die Klappe noch verkaufen mag. Ob innen geschlossen oder offen ist mir gleich, aber wenn es äußerlich eine Haube mit Klappnummernschild sein soll baue ich die vielleicht doch vor der anstehenden Volllackierung um. Scharniere, Nummernschildhalter und -leuchte kann ich erstmal vom Mk I nehmen - bis der irgendwann mal fertig ist hab' ich das Zeug locker nochmal gefunden. Und wenn's mich überkommt schweiße ich doch auch die Adapterbleche ein - Mk I Heck ist eben einfach schöner, und passende Leuchten liegen hier schon rum. Man kann sie ja später wieder raustrennen..... Ach jeh!

  • Und wenn's mich überkommt schweiße ich doch auch die Adapterbleche ein - Mk I Heck ist eben einfach schöner, und passende Leuchten liegen hier schon rum. Man kann sie ja später wieder raustrennen..... Ach jeh!


    Einen späten Mini auf MK I Optik umbauen finde ich OK, wenn´s zum Konzept passt. Ich mag die Optik auch :cool:


    Aber einen MK II auf MK I umstricken fände ich uncool :rolleyes:


    Mach´s nicht...


    Gruß, Diddi

  • Hi Diddi,


    die Nase habe ich bereits umgestrickt, weil das ja praktisch bloß eine Motorhaube ohne Silberkante und mit altem Emblem und einen Schnauzbartgrill incl. Eckchen bedeutete. Ich habe auch extra drauf geachtet, einen Austin-Grill mit Riffeloptik zu verwenden (hatte noch einen rumliegen).


    Front- und Heckansicht sind übrigens HIER zu sehen. Front natürlich schon umgebaut, und die Motorhaube provisorisch mit habwegs passendem Lack neu gemacht. Vollackierung steht ja gerade an. Und bevor jemand meckert: bei portuguiesischen Minis waren weiße Blinker serienmäßig! Hab' ich nix dran geändert, sind auch noch echte Gläser!


    Dann belasse ich's wohl bem Umbau des Kofferdeckels auf die alte Form. Und damit steht er jetzt nicht mehr zum Verkauf. Sorry, Peter!

  • hmm schade, hatte mein gut gebrauchte mk1-deckel auch schön fast verkauft...


    Hab aber lieber ein "neue" fur mein 62'er de Luxe...:(

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