Anmerkung:
Zur entspannung nach dem Schweißen.....
Der Krümmer kann Betriebstemperaturen von bis zu 900°C
(Turbomotoren noch etwas höher) bekommen, speziell im Bereich des Kollektors da wo die Abgasströme zusammentreffen wird es Wärmezonen geben die schneller höhere Temperaturen erreichen.
An die Spezie,s die die Schweißnaht spannungsfrei machen wollten.....
Abgasstrom ca. 900°C mit wieviel Grad wolltet ihr nochmals Spannungsfrei glühen ???
Schwingungen / bad vibrations, daran liegts der Krümmer scheint von der Hebellänge her recht lang zu sein, das Flex-Rohr ist nichts anderes als ein Schwingungsdämpfer der eigentlich zur Entkoppelung dienen soll, daher ist von der verrohrung NACH diesem Bauteil keine zusätzliche Unterstützung zu erwarten.
Mach dir nen zusätzlichen halter drann dann schickt,s besser als original.
(falls da keine Abstützung vorgesehen ist)
Gruß
Dieter