Hi
Hat jemand von euch ein Tüv Gutachten einer
Metall FilpFront (oben angeschlagen) für mich?
Der Onkel vom Tüv möchte en Crashgutachten und son zeug,
damit kann ich Ihm natürlich nicht dienen.
Wie habt ihr das gemacht ?
danke
do Sammy
Hi
Hat jemand von euch ein Tüv Gutachten einer
Metall FilpFront (oben angeschlagen) für mich?
Der Onkel vom Tüv möchte en Crashgutachten und son zeug,
damit kann ich Ihm natürlich nicht dienen.
Wie habt ihr das gemacht ?
danke
do Sammy
Just für Info: not Filp sondern Flip:thumpsup:
Für ne Antwort aus dem Forum wäre es nicht uninteressant zu wissen, wie du deine Flipfront realisiert hast.;)
Thema: Befestigungspunkte, Verschraubungen, Sicherheitsvorkehrungen, etc.
PS. Scheint aber keine lieber Onkel zu sein. Such dir besser einen Anderen.
Ich habe einmal beim TÜV Hannover für ein Mini Projekt nachgefragt wie es mit einer FLIP Front aussehe für die ich auch leider kein Gutachten hatte.
DieAntwort war die selbe wie die ich auch schon einmal bei einem anderen Tüv bekommen hatte = sollte kein Problem sein. Deshalb mein Rat : Vor der Eintragungsfahrt einfach einma beim Tüv vorbei und mit den Leuten vernünfzig sprechen ,"wirkt Wunder"
adalbert
Hi
ja sollte Flip Front heißen.
Ich war beim Tüv um mit ihm zu besprechen wie ich die eingetragen bekomme.
Ich habe noch keine gebaut aber sie soll aus orginalen Blech Kotflügel, Motorhaube und Frontblech gebaut werden.
Die orginalen Haubenschaniere kommen wech und Audi 80 Heckklappenschaniere hin. Die inneren Kotflügel kommen raus und ne Versteifungsstrebe die über den Stoßdämpfern bis nach unten an den Hilfsrahmen geschraubt wird rein.
Unten an den Hilfsrahmen kommen zwei Motorhaubenverschlüsse zum einrasten. und die Dreiecksbleche werden von hinten verstärkt und bekommen noch ne führung für die flip Front.
Aber einer die eine solche Front hat weiß wie das ausschaut
und ich muss das hier nit schreiben
Das alles habe ich nun mit dem Tüv Onkel besprochen und er sagt das es auch machbar ist aber er braut ein Gutachten oder eine Eintragung von euch als Kopie.
Ich würde es auch gern bei ihm eintargen weil er eigentlich ganz ok ist.
Also hat keiner von euch was für mich ???
Es muss halt ein gutachen von ner Metallflipfront die oben angeschlagen ist.
Grüße do sammy
da ich habe die FlipFront zwar aus Blech aber sie ist bei mir unten angeschlagen und eingetragen
hilft dir wohl nicht weiter!
Ist ja besser als nix in der Hand zu haben
wie hast du sie eingetragen bekommen ?
bin nach Siegen zum Charly gefahren und dann mit ihm zum Haupt-TÜV
solltest dich beeilen wenn du es so auch vorhast, den Charly sein Prüfer geht im Mai 2011 wie ich gelesen habe in den Ruhestand.
mfg
so etwas wurde schon vor und ausserhalb Siegen eingetragen,
und das wird,s auch noch sicherlich in Zukunft .....
aber mal eben nen G U T A C H T E N......
no way.....
bin nach Siegen zum Charly gefahren und dann mit ihm zum Haupt-TÜV
solltest dich beeilen wenn du es so auch vorhast, den Charly sein Prüfer geht im Mai 2011 wie ich gelesen habe in den Ruhestand.mfg
Kannste mir die eintragung vieleicht mal kopieren?
dann hat der tüvonkel wenstens schon mal was in der Hand.
so etwas wurde schon vor und ausserhalb Siegen eingetragen,
und das wird,s auch noch sicherlich in Zukunft .....aber mal eben nen G U T A C H T E N......
no way.....
Ich möchte nicht mal eben nen G U T A C H T E N ... ich informiere mich
schon rechtzeitig aber du hilfst mir nicht wirklich weiter !
uuuups,....okay,....damit kann ich leben.
was ein anderer mal eingetragen bekommen hat ist noch lange kein Garant dafür dass DU das auch bekommst.....
Die Ausführung, Art und Weise der Umsetzung sowie die Qualität der Arbeit ist
deshalb noch lange nicht "kopiert"....
und im übrigen kommt deine negativ und abwertende Bezeichnung des TÜV-Kollegen sehr negativ rüber.
bei mir wäre jetzt schon schluss.......
Ich habe die Erfahrung gemacht das man sehr wohl mit den Leuten vom Tüv sprechen kann. Wichtig ist nur das im Vorfeld schon ein gespräch gesucht wird. Auch sind sie (so meine erfahrung) mit einer Kopie duraus zufrieden wenn der Umbau gut gemacht wird. Dabai kommt es auf Detail wie hier bei der Flipfront (anschlag oben/unten) nicht wirklich an. Im Zweifelsfall dem Tüver vorher darüber informieren und Ihm Bildmaterial (von Umbauten ) zur verfügung stellen.
Adalbert
uuuups,....okay,....damit kann ich leben.
was ein anderer mal eingetragen bekommen hat ist noch lange kein Garant dafür dass DU das auch bekommst.....
Die Ausführung, Art und Weise der Umsetzung sowie die Qualität der Arbeit ist
deshalb noch lange nicht "kopiert"....und im übrigen kommt deine negativ und abwertende Bezeichnung des TÜV-Kollegen sehr negativ rüber.
bei mir wäre jetzt schon schluss.......
blaa...
naja hast wohl kein anderes Hobby als hier leute zu nerven wenn du nix sinnvolles beizutragen hast dann lasses einfach.
wurde kein tüver negativ dargestellt sogar im gegenteil ich kann den gut leiden und das bekommen wir auch schon hin.
ich suche immer noch ne Kopie von euch währe nett
Ich habe noch ein Gutachten von der Polyester Front, Vieleicht reicht deinem Tüv Onkel hiervon eine Kopie ?? Wenn ja, bitte per PN deine Email adresse
Ich habe noch ein Gutachten von der Polyester Front, Vieleicht reicht deinem Tüv Onkel hiervon eine Kopie ?? Wenn ja, bitte per PN deine Email adresse
Ja gern, du hast eine pn von mir
Danke
do Sammy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!