Kat für 1000er Motor - Umweltplakette

• Hi,

bei uns gibt es ab Jan. auch so eine Umweltzone mit Plakettenpflicht,
    ich werde nicht drum kommen einen Kat zu verbauen,
    ( wenns andere Möglichkeiten dies zu verhindern gibt bitte gerne)
    Das Fahrzeug ist Bj. 1989, also nicht H Kennzeichenwürdig.

Hat jemand Erfahrung mit dem erhältlichen Nachrüstsatz, ( Einbau und
    Praxistauglichkeit ???

Gruß aus Krefeld

• Hallo, ich hätte noch einen guten gebrauchten G-Kat mit Steuergerät (Gutmann) zu verkaufen.

Der frühere Besitzer hatte einen 1000er Vergaser.

Der Kat und die dazu gehörigen Bauteile sind auf jeden Fall funktionstüchtig aber gebraucht.

Sollte Interesse bestehen, bitte Angebot via PN !!!!

Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. :cool:
    http://www.free-mini.de
    [align=center][COLOR='YellowGreen'][align=left]

• Ich habe das gleiche Problem. (Mainz Umweltzone WAR geplant zusammen mit Wiesbaden ab Januar 2011)

Achtung, für den 1000er gibt es von Gutmann zwei KATs, einen für die MINI mit Bremsservo und einen für die MINIs ohne.

Vorher prüfen.

Angaben sind aus einem Telefonat im August mit Gutmann.

Gruß aus Mainz

René

• Ich habe den geregelten Gutmann Kat seit 2004. Hab dann die Hälfte an Steuern gespart. War jetzt wiedermal beim Tüv und alles ist ok. Ich empfinde auch keine Beeinträchtigung bei der Fahrt. Nur eins meine ich zu wissen aus einem Telefonat mit Gutmann in 2004, sie bauen die Kat's nicht mehr.
    Gruß
    Matthias

• ( wenns andere Möglichkeiten dies zu verhindern gibt bitte gerne)

Verkauf deine umweltverseuchende Kiste für kleines Geld mir, ich darf hier die Abgase noch in die Luft blasen wie ich will und tue es gerne.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• , ich darf hier die Abgase noch in die Luft blasen wie ich will und tue es gerne.

Das möchte ich so nicht unterschreiben.
    Für kleines Geld und ein wenig Umsicht werde ich weiterhin versuchen meinem Sohn eine einigermaßen intakte Umwelt zu hinterlassen.

Gruß
    Matthias

• wie gesagt sind meine Aussagen vom August 2010.

Da hatte ich mit Gutmann telefoniert. Die Kats werden aktuell noch gebaut, aufgrund der zunehmenden Umweltzonen ist eine Produktionseinstellung nicht in Sicht.

Gruß aus Mainz

René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!