halli hallo.. also ich habe heute mein nebelschluß licht angesehn.. und da ich sowieso grade ein wenig am schrauben bin..und rost entfernen..musste ich leider feststelln..das rund um die leuchte alles vergammelt war.. auf der anderen seite waren schon 2bleche aufgeschweißt..und ich habe mir gesacht DIE MUSS RAUS! also habe ich heute mit der flex die komplette heckschütze sauber rausgetrennt.. und wollte nun euch fragen wo ich hier in hamburg am schnellsten eine neue heckschürze herbekomme..
bitte meldet euch..
mfg neuling
heckschürtze...
-
-
Hallo,
bist Du sicher dass nur die Heckschürze von Rost befallen ist ? An dem Falz an dem die Stoßstange befestigt ist kommen DREI Bleche zusammen, Heckschürze, Kofferboden und Schließblech. Zwischen diesen drei Blechen blüht es sehr gerne rotbraun! Da solltest Du sehr genau hinschauen und die Region vor einschweißen des neuen Heckblechs metallisch blank machen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für alle drei Bleche gibt es relativ preiswerten Ersatz. G.g.F. bei dem Schließblech unbedingt Originalteil verwenden da Nachbauten nicht passen und Du hinterher Ärger mit der Kofferklappe hast.
Kofferbodenende kannst Du unbesorgt den Nachbau verwenden.
Zur Heckschürze gibt es geteilte Meinungen, da ist bei den Nachbauten wohl
auch viel Mist unterwegs, ich hatte Glück und bekam eine gut passende.
Auf der sicheren Seite bist Du natürlich auch hier mit dem Original.Die Teile sollte Dir jeder der bekannten Händler innerhalb 2-3 Tagen schicken können.
Grüße und gutes Gelingen !
Leo.
-
Heckschürze CZH3353(Art.Nr.) in Hamburg entweder Bei Fa. Autoworkshop Bunkus in der Kieler Str. 45 in Bönningstedt(Abfahrt Schnellsen und dann Richtung Quickborn) oder bei MINIs in der Heinrich Hertz Str. 106.
Andreas Hohls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!