Meine Mini Cooper Restauration

  • HUHUUU :) Anlasser funzt :D Der Kleine wurde jeute mal wieder richtig gestartet und läuft wie vorher :)

    Jetzt brauche ich aber noch einige Teile. Kennt sich jemand mit dem Bestellen bei minispares aus? Muss man da noch Zoll oder sowas zahlen? Wenn man keine Kreditkarte hat, wie bezahlt man dann? Sind die Versandkosten teuer?

  • Ohne Kreditkarte? Gar nicht ...
    Zoll gibt es keinen. Ist ja (noch) EU. Kommt also nur Steuer (VAT) drauf ... steht meist in Klammern, Versand und Auslandsgebühr für die Kreditkarte. Ach ja ... und natürlich noch der Wechselkurs ;)

    Versandkosten siehste beim Checkout ... kommt halt darauf an, was Du bestellst. Post-Pakete innerhalb von D sind preiswerter :D
    (das war jetzt ein Wink mit dem Zaunspfahl ... mal sehen, ob der groß genug war)

  • Hmh also minispares meinte ich könnte auch ohne Kreditkarte bestellen, müsste allerdings ne Gebür dafür zahlen. Und ja es werden ca. 500EUR an Neuteilen inkl Steuer und Versand (ca 50EUR) :eastwink:

    Die Teile in Deutschland kosten um die 600-650EUR und da gibt es noch nich mal alles was ich brauche ;)

    Habe nur Angst, dass nicht alles ankommt. Ich hoffe, dass das versichert is? Also hat noch keiner ohne Kreditkarte bei denen bestellt?


  • und da gibt es noch nich mal alles was ich brauche ;)

    Bist Du Dir da ganz sicher? Ich weiß ja, wo Du gerne bestellst :D
    Haste auch mal bei nem "richtigen" local Dealer nachgefragt?

    Grüße
    Andreas

  • Bevor ein falscher Eindruck für die Leser entsteht:

    Was für ein Teil ist das konkret, dass in UK 45 eu und hier 150 eu kostet?

    Das würde mich mal interessieren, oder vergleichst Du vielleicht original Heritage mit Nachbau?

    MfG
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • huhu das ist die Kofferraumverkleidung.also beides Nachbau ;) oder gabs das auch original?


    Hast du auch mal einen Link zu dem Produkt? Finde bei Minispares nur die Filzmatte für den Kofferraum im Bereich zwischen 45 und 47 Euro netto...

    Oder meinst du das Kit:

  • huhu, heute bin ich dieses Jahr das erste Mal wieder mit dem Mini gefahren. Nach anfänglichen qualmen läuft er auch super und die neue Kupplung funktionierte tadellos. Ich konnte noch nie den rückwärtsgang so gut einlegen. Eine kurze Probefahrt bestätigte das auch. Also gings los auf dem Heimweg. Nach ca 3km ging aber leider kein Gang mehr rein :( Mein Freund musste dann mit Druck die Gänge einlegen und is dann wieder in DIW Halle zurück gefahren. Wir haben gedacht, dass die Kupplung vielleicht nochmal entlüftet werden muss. Also ham wir das gemacht. Aber das brachte keinen Erfolg :( immer wenn der Motor an ist, kann ich nur sehr schwer und mit knarzen einen Gang einlegen :( habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann??? Das Problem ist, dass der Mini jetzt fahren muss, weil mein anderes Auto nu wegen Saison nich mehr fahren kann. Wie gesagt hat mein Freund nur die Bohrung für den Bolzen und den Bolzen der Kupplung erneuert. Ich wäre euch seeeehr Dankbar, wenn ihr helfen könnt!

  • huhu das ist die Kofferraumverkleidung.also beides Nachbau ;) oder gabs das auch original?

    Ja .

    Es gibt mindestens 4 verschiedene :

    1. schwatte Pappe , das ist wahrscheinlich das 45 Tacken Zeugs

    2. schwatte Pappe mit Fils

    3. ne alte schwatte Fußmatte , also nur schwarzer Teppich

    4. die originale , hochwertig gefertigte Abdeckung vom Rover Cabrio die mit schwarzem Teppich bezogen ist , der auch eingefasst ist . Dazu gibts dann auch den entsprechenden Befestigungssatz .

    ... und jetzt verrate mir mal , was Du verglichen hast ....... schwatte Pappe und Cabrio Teil ? :D

  • Wir haben anscheinend das Problem gefunden :D Jedenfalls hoffe ich so sehr dass es das ist. Aber seht selbst. Das könnte doch das Problem lösen oder?


    Das sollte doch eigentlich rund und nich so eckig zipfelig ausgeschlagen sein oder? Außerdem ist da viel Spiel


    Hier erkennt man richtig wie der Bolzen ausgeschlagen ist ;)

    Jetzt muss ich erstmal schauen wie diese Teile überhaupt heißen und wo ich die schnellstmöglich NEU her bekomme.


  • na den Link zu minispares kennt ihr ja...dann ist das bestimmt das Billigzeugs. was mir der händler angeboten hat weiß ich allerdings garnicht, da kein Bild beim Angebot dabei war ;) ....wieder was gelernt ;)

    Du hast doch Ahnung von der Kupplung oder? Was meinst du zu den Bildern?

    LG :)

  • Wir haben anscheinend das Problem gefunden :D Jedenfalls hoffe ich so sehr dass es das ist. Aber seht selbst. Das könnte doch das Problem lösen oder?


    Das sollte doch eigentlich rund und nich so eckig zipfelig ausgeschlagen sein oder? Außerdem ist da viel Spiel


    Hier erkennt man richtig wie der Bolzen ausgeschlagen ist ;)

    Jetzt muss ich erstmal schauen wie diese Teile überhaupt heißen und wo ich die schnellstmöglich NEU her bekomme.

    Hallo Dési,

    alle 3 Teile austauschen!

    Die Kugel am Ausrückhebel sollte natürlich rund sein.;)

    Genauso verschlissen sieht´s in dem dicken Druckbolzen aus :rolleyes:

    Und zum Lagerbolzen muss man nichts sagen :D

    Und ja, das wird dein Kupplungsproblem beheben ;)

    Hier die Teile:

    Ausrückhebel

    Druckbolzen Nachbau

    Druckbolzen original...nur etwa 3x so teuer :eek:

    Lagerbolzen

    Solltest du bei jedem Mini-Teilehändler bekommen können ;)

    Gruß, Diddi

  • 'Nabend ;) leider gibt's keine gute Nachrichten :( trotz allen neuen Teilen trennt die Kupplung immernoch nicht richtig. heute früh bin ich gefahren, da ging's halbwegs. aberdann am Nachmittag ging garnichts mehr. ich habe nur mit richtig viel Druck und Gewalt einen rein bekommen!

    Ich muss den Motor aus machen um den 1.. Gang oder den rückwärtsgang reinzubekommen.Und die anderen gehen nur mit Drehzahl rein :(

    Hateiner bitte eine Idee woran das liegen kann? morgen ist er nochmal bei nem Mechaniker. Vielleicht hat er ne Idee. aber er kennt sich nicht mit nem Mini aus... und einer von euch hat bestimmt die zündende Idee ;)


    Ps: sorry für die Schreibweise, aber ich sende gerade vom Handy, das klappt nich so wie ich will ;)

  • Hallo d.sire,

    Stand der Dinge ist nun... die Kupplung trennt nicht. Jetzt die Problemursache zu finden ist wieder der gleiche Weg von vor ein paar Tagen.
    Das muss sich auf jedenfall jemand am Mini vor Ort anschauen... .

    Erstmal würde ich die Mechanik kontrollieren, d.h. alle verbauten Teile auf Sitz und Funktion überprüfen angefangen vom Kupplungspedal über den Splint, den Geberzylinder, die Leitung zum Nehmerzylinder, den Bolzen, die Glocke, den Ausrückhebel, die Kontermutter usw.

    Stimmt nun der Weg bei getretenem Pedal? Ist das System nochmal entlüftet worden?

  • Auch wenn es sich wiederholt.
    Man prüfe die Mechanik. Kupplungsglocke ist erledigt, Kupplungspedal ist zu machen. Sind die Muttern richtig eingestellt, nicht das beim betätigen der Anschlag zu früh kommt.
    Man prüft die Hydraulik, macht der Kupplungsnehmer denn den vollen Weg und überträgt der diesen auf die Mechanik an der Kupplungsglocke.

    Und wenn man diese beiden Punkte geprüft hat, weiß man was zu tun ist.

    Irgendwas verhindert bei Deiner Kupplung den vollen nötigen Arbeitsweg, so daß die Kupplung nicht sauber trennt. Was es ist, kann man aber nur vor Ort herausfinden.

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