Vom Aufkleber her hab ich in meinem 91er auch eher den Nr.3
Meine Mini Cooper Restauration
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Dann mess doch einfach mal die Länge ...
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Nix für ungut, aber:
Es soll Teile-Händler geben, die können solche Fragen kompetent in aller Kürze am Telefon beantworten und dazu noch blitzschnell zu guten Preisen liefern.
Laß es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen!Ansonsten hoffe ich, dass Du heute das sicherlich verdiente Glück bei der TÜV-Vorführung hattest!!
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Jaaaaaaa:thumpsup: Jetzt bin ich der glücklichste Mensch der Welt Mein Kleiner hat den TÜV mit bravur gemeistert *dancing* jiepiiieee morgen gehts glei zur Zulassungsstelle
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Jaaaaaaa:thumpsup: Jetzt bin ich der glücklichste Mensch der Welt Mein Kleiner hat den TÜV mit bravur gemeistert *dancing* jiepiiieee morgen gehts glei zur Zulassungsstelle
Glückwunsch! -
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!! :thumpsup:
Das haste Dir redlich verdient.
Respekt!! -
Glückwunsch zum bestandenen TÜV! Wir sehen uns in Braunschweig.
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Na super .. :thumpsup:
Vllt sieht man sich ja morgen sogar. :p
Wenn nicht, dann auch wir in BS zum gegenseitigen Angaffen. :p -
DANKESCHÖÖÖÖÖN:D Kann garnicht genug von meinem Kleinen bekommen. Der is sooooo toll zwar noch nicht fertig aba fährt super (bis auf die Kupplung) Habe gleich am Freitag die Zulassug bekommen und echt das Glück mit dem Löffel gefressen Ich wollte so gern ein kleine Nummernschild und war früh geich der 3. der dran kam. Und als ich dann vor der Frau saß hab ich einfach mal total lieb gefragt ob es möglich sei ein kurzes KZ zu bekommen, weil ich doch sooo wenig Platz am Wagen habe un nich mal ne KZ-Unterlage dran bekomme (zwinker,zwinker) und die gleich so..." Na da brauchn wa nen kleines." Ja und ich war total glücklich und sie wolte mir sogar noch ein kleineres geben bzw sogar eins für Motorrad voll geil wa? Also Jungs: Ich kann euch mit meinem Charme und meiner happynes nen Kurzes besorgen. Kostet 90EUR Nee nur scherz....bin nur soooooooo Glücklich dass ich auch gleich an dem Tag (Freitag) auf Arbeit gefahren bin..
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Öhm ja mit alten Autos erlebt man ja viel...aba das wolte ich nie erleben...ich bin also am Freitag glei auf Arbeit. Bin so auf der halben Strecke und irgendwie wird es immer lauter im Auto...ich bin halt weiter gefahn nach dem Motto alles was klappert is noch dran...aba dann wurde es soooo laut und des auto hat voll geeiert da bin ich angehalten weil ich dachte ich hab nen Platten. War nix. Bin 100m weiter gefahrn un hab mir dann doch überlegt kurz vom Autobahnzubringer anzuhalten und nochmal zu checkn. ÖÖÖhm ja als ich gegen das Rad getreten habe vorne Links hat das voll gewackelt und die Nüsse konnte ich mit der Hand rausdrehn Ich gleich meinen Freund angerufn und er meinte alles fest gezon zu haben.
Naja ich musste ja weiter und zum Glück bin ich ne Frau :p 1Min gewartet und gewunken und schon hat einer angehaltn um mir zu helfen Mein Retter hat mir alle Nüsse an der felge nachgezogn mit dem originalen Krüppelschlüssel im Kofferraum LOL jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und weiß wie es sich anhört wenn man fast nen Rad verliert....Hat sich euer Mini auch immer mal am Anfang so gewehrt? Gibts da noch was, was ich wissen sollte?
Jaaaaa wir sehn uns in Braunschweig freu mich schon sehr drauf und hab tausend Fragen
ecki: Bist du die Woche evtl ma in Leipzig?
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...Mein Retter hat mir alle Nüsse an der felge nachgezogn mit dem originalen Krüppelschlüssel im Kofferraum LOL jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und weiß wie es sich anhört wenn man fast nen Rad verliert....
Hat sich euer Mini auch immer mal am Anfang so gewehrt? Gibts da noch was, was ich wissen sollte?
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Das sind keine Nüsse, das sind Muttern. Die Nüsse braucht man bei einer Ratsche/Schlagschrauber um die Muttern zu lösen bzw. festzuziehen....:thumpsup:
Ich hoffe Dein Retter hat die Muttern mit Gefühl nachgezogen und nicht wie bei heutigen Autos festgeknallt. Das sollte Dein Freund mal schnell prüfen, ggfs die 4 Radbolzen erneuern, denn wenn die überdehnt wurden durch zu festes anziehen, dann kann es sein, daß bei der nächsten Ausfahrt das Rad wieder eiert, nur dann sind die Bolzen incl Muttern wegZum Thema wehren.... ja da kenn ich auch einige Geschichten mit meinem Inno.... Nur eine... irgendwann hatte ich beim Gasgeben und bei Bodenwellen fürchterliche Kratzgeräusche... alle Haltegummis vom Auspuff waren abgerissen, so daß er nur vorne am Krümmer noch fest war. Mein Gürtel war aus Leder, den um den Endtopf und den Rest vom Gürtel mit dem Koffraumdeckel festgeklemmt konnte ich die 35 km nach Hause noch gut ohne Kratzen fahren
PS: Glückwunsch vergessen...:thumpsup: -
Hey Glückwunsch! :thumpsup: Wo sind die Final-Bilder???
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Die Final-Bilder kommen noch
Wir sind heute mal wieder nen Stückchen gefahren. Als wir wieder zurückfahrn wollten, sprang der schon so komisch an...ich musste immer aufn Gas bleiben damit er nich ausgeht(Choke komplett gezogn). An der Ampel is er mir dann richtig ausgegangen und ich brauchte 5min bis er wieder anspring. Nur leider und das ärgert mich nu richtig, hat es irgendwas elektrisches ausgesetzt und somit mein verdammt teures Radio lahmgelegt:( Ich kann es nicht mehr laut drehen...
...komischer Weise funktioniert jetzt auch die Hupe nicht mehr.
Heme hab ich den Kleinen nur mal fix abgestellt und wolte glei weiter. Leider hat der Mini uns da nen Strich durch de Rechnung gemacht...Wir haben über eine halbe Stunde gebraucht bis er wieder anging und irgendwie läuft der nur auf 3 Töppn Kann mir einer bitte bitte helfen? Was is da kaputt gegangen? Der Zündverteiler? Nur warum hats da mein Radio kaputt gemacht und funzt die Hupe nich mehr? Außerdem war der Anfangs im Stand bei ca. 800U/min (und ging fast aus) und nach 10min fahrt bei 1500U/min.Haben wir bei den Einstellungen was falsch gemacht? Er lief ja erst super und nu wieder nich Sowas macht mich total traurig Ich will doch nur faaahhhhrrrnnnn.....!
biz: Irgendwie erschrecken einem solche Sachen wenn man die hört, aba irgendwie bringt sowas einem auch näher mit dem Auto zusammen, wenn ihr wisst was ich meine. Solange man danach noch lachen kann is ja alles guuut
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Nicht aufgeben, ich habe 4 Kurzzeitkennzeichen gebraucht um alleine zum Tüv zu kommen:D jedes mal was anderes.... Schau mal ob er überall Funke hat, wenn ja: Kompression messen
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Nicht aufgeben, ich habe 4 Kurzzeitkennzeichen gebraucht um alleine zum Tüv zu kommen:D jedes mal was anderes.... Schau mal ob er überall Funke hat, wenn ja: Kompression messen
RESPEKT:thumpsup: Na da ham wir ja voll Glück gehabt, dass er erst nach TÜV und Zulasung ständig abmurkst ;):D Ich hoffe nur, dass wir es bis Braunschweig schaffen :p
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Und auf überhaupt gar keinen Fall etwas an den Einstellungen verändern!
Wenn irgendwas plötzlich nicht mehr geht, dann immer erst nach irgendwelchen Teilen kucken, die evtl kauputt gegangen sind.
Alles andere machts nur noch komplizierter.Du hast dir mal von mir einen Plan geben lassen, indem man eine ganze Reihe von Tests nacheinander durchgehen kann um diverse Probleme ausfindig zu machen, vllt ist da ein nützlicher Tip dabei.
Vieles liegt an der Zündung, ist schnell gefunden und relativ einfach zu beheben.
Ansonsten beschreib uns doch mal das was er macht, oder eben auch gerade nicht etwas genauer.
Wie klingt es für dich, wenn er auf 3 Töpfen läuft?
Was für Sachen im Bereich Zündung, Benzinforderung und Vergaser habt ihr denn eigentlich alels gemacht? Nur, um da schonmal Fehlerquellen ausschließen zu können.War das Wochenende übrigens in Leipzig, hab aber deine Nachricht zu spät gelesen, bzw kam sie auch viel zu spät, da war ich schon lange weg.
Vllt ja nächstes Wochenende den Anlauf?
Vieles an Zündungsteilen hab ich auch immer im Bordwerkzeug, vllt könnten wir damit schon paar Sachen durchtesten. -
Danke Ecki, dass du am We Zeit hattest Dank dir läuft mein Kleiner wieder. Teile bestell ich gleich noch Hoffe du bist noch gut nach Hause gerollt?
Grüßliiii Müsliiiiii
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War natürlich alles überhaupt gar kein Problem.
(In diesem Satz hab ich jetzt min. 3 Ma gelogen.)
Von dem ganzen Elend hat zum Glück niemand ein Foto gemacht ..Ma so für alle mitlesenden gibts jetzt wieder eine bereits getestete und lange umkäpfte Grundeinstellung für den Vergaser.
Dieser wurde darüberhinaus auch gleich mal feinstens geputzt und die Ventielspiele haben wir auch glaich ma währenddessen eingestellt.
Sobald die neuen Zündungsteile drin sind sollte noch eine ausgiebige Probefahrt die Autobahn hoch und runter stattfinden, um noch einige Feineinstellungen zu machen.
Sowohl Zündung als auch Gemisch brauchen noch ein kleines Feintuning.
Ich hoffe, du weißt noch, was du alles brauchst.Dann sollte der Ofen von dieser Seite her schonmal wieder rollen.
Das man die erste Zeit immer ma noch nen µ nachstellt/nachstellen muss bleibt nicht ganz aus.Das mit der Kupplung ist etwas kniffliger, vllt hat da ma noch wer nen Tip.
Alles bisher dagewesene hat uns nicht weitergebracht.Das Pedal lässt sich ohne Gegendruck bis durchtreten und greift/trennt erst auf den letzten 2 cm.
Für den Rückwärtsgang muss man schon das Bodenblech rauslatschen.
So mit bissl Entlüften und Einstellen dieser Ausrückschraube(?) is da wo nix getan.Mein edles Ross hat mich brav getragen.
Und ich hab fürs leckere Essen zu danken. Wir sehn uns ja spätestens zur Fahrt nach Braunschweig, oder vorher schonma kurz für die Feineinstellungen, insofern Bedarf besteht.
Grüße und auf Wiederhörnchen. :pPS: Hier noch der Link zum Felgenlexikon. http://www.wheeldictionary.net/
Die 12"Mambas sind hier mit ET 23 angegeben .. vllt gibts sie ja doch.
Wenn nicht findest du sicherlcih auch etwas anderes schmuckes, ist nur bei manchen DIngern echt knifflig, die ranzuschaffen, mal von der Eintragung abgesehen.
Wir sprachen auch über noch paar Sachen, wo ich dir Links oder Bilder zeigen wollt, aber ich weiß nich mehr was. Erinner mich doch mal dran .. -
Bei der Kupplung bleibt dann ja nur noch die eingelaufenen Bolzen und Bolzenaufnahme am Pedal zum Geber.
Ebenso der Bolzen an der Kupplungsmechanik.
Diese drei Dinge zusammen können so viel Spiel verursachen, daß die Kupplung erst so spät frei gibt. -
Herr Hohls hat mir erstmal empfohlen diese Anleitung hier durchzugehen. Das werd ich dann wohl mal machen um sicher zu gehn, was es ist.
Ansonsten hab ich die Teile und noch mehr bestellt Und auch gleich noch was entdeckt. Auf http://www.austinminiwebsearch.com habe ich was interssantes gefunden. Und zwar bei dem Morris MINI 1275-C aus dem Jahre 68-70:
Wo bitte gibt es diese Kippschalter. Ich wusste doch, dass es die damals schon irgendwo gab! Find die Klasse:thumpsup:
Und dann noch das hier:
Wieso kann man da den Sitz schon so einklappen und bei meinem 91er geht das nich mehr??? Was sind das für Sitze und kann man das nachrüsten?
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Die Kippschalter sind vom Mk1 und 2 und gibts normal im Teilehandel, zB bei minispares. Waere dann einmal fuers Licht und einmal fuer den Scheibenwischer. Dazwischen sass mittig das Zuendschloss.
Die Sitze kenn ich nicht, aber Nachruesten wird bei wegen der fehlenden Kopfstuetzen nicht so einfach moeglich sein, glaube ich.
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