Auf deinen Bildern sind diese Chrometeile zu sehn, dass sind nicht die gemeinten Alu-Verbreiterungen.
Die Chrometeile sind nur zum Aufschrauben, auf die Serienverbreiterungen.
Die Alu-Dinger sind andere Anbauteile und können auch in Wunschfarbe angestrichen werden.
Meine sind grad blau und unmontiert. :p
Meine Mini Cooper Restauration
-
-
wenns doch die silverstone-Verbreiterungen werden sollen: verbreiterungen
-
schubi: danke für den Link....werd ich mal beobachten
Sooo endlich gehts wieder weiter. Das große Loch an der Spritzwand ist zu und der Schweller wird heute noch fertig. Dann sind endlich die Karosseriearbeiten im vorderen Bereich beendet *jiiieepiiii* D.h. es ist endlich Zeit für den Hintern da. Dort müssen noch der neue Kofferraumboden, das Reparatublech unterhalb der Kofferraumklappe und die Falz links gemacht werden, dann kann er endlich zum Lackieren vorbereitet werden Ich denke spätestens Anfang Mai wird alles fertig sein:thumpsup:
Edit: die Scheibenrahmenecken sind jetzt auch dran viel Spaß beim Fotos stöbern
-
Schön ... ich hab die Front noch vor mir, aber das Heck schon hinter mir
Viel Erfolg. ...schon für Felgen und Verbreiterungen entschieden?
-
Schön ... ich hab die Front noch vor mir, aber das Heck schon hinter mir
Tolle Arbeit!!
Da ich das auch gerade am machen bin, hab' ich mir gerade ein paar Bilder von den Arbeiten am Heck bei Dir geklaut. Hoffe Du hast nix dagegen. -
wenns doch die silverstone-Verbreiterungen werden sollen: verbreiterungen
Das sind aber nicht die originalen silverbullet oder silverstone verbreiterungen oder? Weil die vorne nicht mit der Stoßstange aufhören, sondern eher. Diese hier hätt ich gern (inkl Felgen):
Boaar langsam geht mir das grüne L auf den *piiep* Ich warte schon seit fast einen Monat auf ein Teil, was ich jetzt aber dringend brauche...(Kofferraumboden) Des nächste Mal bestelle ich woanders! Mein Freund hat schon die ganze Woche Urlaub und wir wollten schon viel weiter sein.... Naja dafür is ja scheenes Wetter:D
-
die auf deinem Bild hier sind Sportspack-Verbreiterungen. Waren standart auf den späteren 13"ern.. sind Geschmacksache, ich find sie hässlich
Wenns die sein sollen, originale sind teuer oder gar nciht meh zu bekommen, von den anchbauten sollte man die Finger lassen...also auf paar gebrauchte warten. Da müssen dann aber auch richtig breite Felgen (mit den entsprechenden Nachteilen und Umbauaufwand) drunter, sonst siehts bescheiden aus. Mit 12" kommst du da nicht weiter -
Diese hier hätt ich gern (inkl Felgen):
Wie Schubi schon schrieb - Rover Sportspack Felgen (6Jx13) und dazugehörige Verbreiterungen. Vorn müssen die Radhäuser ausgeschnitten (vergrößert) werden.Um es halbwegs "schlüssig" aussehen zu lassen, brauchst du dann hinten jeweils 20mm Spurverbreiterungen (mit längeren Radbolzen!) und vorn 8mm Spurverbreiterungen. Und ein höhenverstellbares Fahrwerk macht sich dabei auch nicht schlecht, um ihn etwas tiefer zu schrauben.
Fährt sich noch ganz ordentlich (ein korrekt eingestelltes Fahrwerk vorausgesetzt), habe ich auch.
-
Boaar langsam geht mir das grüne L auf den *piiep* Ich warte schon seit fast einen Monat auf ein Teil, was ich jetzt aber dringend brauche...(Kofferraumboden) Des nächste Mal bestelle ich woanders! Mein Freund hat schon die ganze Woche Urlaub und wir wollten schon viel weiter sein.... Naja dafür is ja scheenes Wetter:D
Das ist höchstwahrscheinlich normal in diesem Laden (leider) und ich denke du bekommst die Teile nicht so schnell. Selbst nach mehrmaligem Anrufen keine Besserung... ich warte auch schon u.a. seit einem Jahr auf Teile (die ich wohl nie bekommen werde ;)). Ein Freund von mir hatte mal 2 Blinker bestellt und bekam nach über 2 Jahrten einen Anruf, dass die Blinker jetzt da seien .
Mein Tipp: wenn die Ware bestellt werden muss und du sie dringend brauchst... woanders bestellen!Übrigens: unter deine gewählten Verbreiterungen passen auch 7,5x10" ... Kenner wissen, welche Felgen.
-
Wegen der Lieferengpässe brauchst dich nicht zu erregen.
Das kann bei andern Lieferanten auch ma schnell vorkommen.
Hab ma fast 6 Monate auf paar Stoßstangen gewartet, dafür kamen viele andere Teile, vom gleichen Händler innerhalb von 24h - der Rekord lag bei knappen 19 Stunden.
War aber nich das grüne L, der ein oder andere der hier mitließt weiß sichelrich, wer solche Lieferzeiten schafft. :thumpsup: -
Übrigens: unter deine gewählten Verbreiterungen passen auch 7x10" ... Kenner wissen, welche Felgen.
Kleine Korrektur, ich hatte eine falsche Zahl im Kopf, sorry.
-
das sit dann aber mehr für Show und nicht zum fahren.....bei der ET....
-
das sit dann aber mehr für Show und nicht zum fahren.....bei der ET....
Kenne einige, die solche Felgen fahren... . Die Eintragung ist 'eigentlich' nicht möglich. Mir würden die Felgen nicht gefallen, aber ich wollte ja nur noch eine mögliche Kombi (Reifen/Felgen - Verbreiterung) aufzählen.
D.sire: Für 13" Reifengrößen müsstest du da...
...noch den Kotflügelausschnitt anpassen/vergrößern. -
Erstmal nen gaaanz großes Dankeschööön an Puckip...Dank ihm konnten wir nun endlich große Vortschritte am Hintern machen:thumpsup: Wir haben am We endlich mal wieder zusammen in der Halle gestanden Mein Freund hat mir Flexen beigebracht und ich hab los gelegt Wir haben jetzt das Blech unter der Kofferraumklappe raus und auch die Fitzelarbeithinter uns, die 3 Bleche voneinander zu trennen, weil wir das untere Blech noch brauchen. Ich glaube das heißt Heckschürztenblech?...das muss nur noch von mir gesandstrahlt werden, sodass mein Freund weiter machen kann. Aber seht selbst!
D.sire: Für 13" Reifengrößen müsstest du da...
...noch den Kotflügelausschnitt anpassen/vergrößern.Äähm ja das weis ich schon Aber vielleicht lasse ich es dieses Jahr noch so und spare dann das Jahr über für richtig gute Felgen und Verbreiterungen...alles mit einmal zu erzwingen bringt irgendwie grad nix...das musste ich erstmal lernen....:(...Aber so kann ich mich schlau genug machen und aufs richtige Angebot warten ....Ich weis, es ist dann nochmal Arbeit die Kotflügel anzupassen und zu lacken, aber naja ich will auch diese Jahr noch fahren Es sei denn ich gewinne im Lotto nen guten Betrag, dann würde ich das dieses Jahr noch umsetzen wollen
-
Das Heck sieht schon ganz gut aus.... bitte auch unbedingt die Dichtnähte am Radkasten rausnehmen und drunter schauen, sowie die Haltebleche der Eckkästen komplett vom Bodenblech unten abnehmen. Da sitzt meist noch Rost drunter.
Gutes Gelingen weiterhin, die richtige Einstellung (siehe Reifen + Verbreiterung) hast du ja auch schon. Man kann nicht immer alles mit einem Mal machen.
Gruß
-
Das Heck sieht schon ganz gut aus.... bitte auch unbedingt die Dichtnähte am Radkasten rausnehmen und drunter schauen, sowie die Haltebleche der Eckkästen komplett vom Bodenblech unten abnehmen. Da sitzt meist noch Rost drunter.
Gutes Gelingen weiterhin, die richtige Einstellung (siehe Reifen + Verbreiterung) hast du ja auch schon. Man kann nicht immer alles mit einem Mal machen.
Gruß
Alles klar, danke für den Tip :thumpsup: Ich werds an meinen Meister weiter geben
-
Fein fein, es wird.
Wenn du diesjahr schon aufer Straße stehen willst, kannst ja sicherlich auch das ein oder andere Treffen besuchen und dir dort die verschiedensten Verbreiterung/Felgen-Kombinationen auch mal in Echt anschaun - wirkt gleich ganz anderst, als auf den lumpchen Bildern.Liebe Grüße und macht hinne, ich bin aufs Ergebniss gespannt!
-
Gruß
Aso meinst du damit das hier?
ecki: Kann ich auch ohne fertigen Mini die Treffen besuchen?? :D Ich würde gern sooo Mai fertig werden....aba wenn die Karosseriesachen abgeschlossen sind, kommt noch soooo viel Kleinkram auf uns zu...Kupplung einstellen, Dach beziehen, Armaturenbrett wieder ganz machen...und so weiter:(
PS: gibts denn hier keine Bastelanleitung, wie man ein gerissenes Armaturenbrett wieder ganz macht? Und ich meine jetzt net einfach Lack drübber oder Leder...oder wie Ecki aus Stein
-
Ich weiß nicht, ob du das kannst, dürfen tust du sicherlich.
Aber bei Ausfahrten, als Fremdfahrzeug, oder Begleitwagen hinten dran. Wenns hoch kommt, um Kreuzungen zu blockieren auch mal vorn. :p
Oder halt mitfahren - einen Platz hätt ich noch. :D
Wenn ihr im Mai fertig werden wollt, überholt ihr mich ja vllt doch noch! ôo' Ich knauser noch mit mir, ob ich Mitte Mai nen TüV-Termin ansetze.Reparaturen gabs schon, von diveren Holzamaturen. Mach ma Suche.
Aber das ging glaube nur bis zu nem bestimmten Grad, des Schadens.
(Hätten wir uns ehr getroffen, hätt ich dir mein fast vollkommen unbeschädigtes Brett geben können - bevor ich die Säge ansetzte.) :p -
PS: gibts denn hier keine Bastelanleitung, wie man ein gerissenes Armaturenbrett wieder ganz macht? Und ich meine jetzt net einfach Lack drübber oder Leder...oder wie Ecki aus Stein
Man kann auch entsprechende Handwerker fragen, zum Beispiel Möbeltischler. Man kann so ein Brett auch neu furnieren und mit Klarlack schützen.Ich hab damals bei meinem auch unser'n Nachbarn (alter Tischlermeister) mit Fragen gelöchert, nur bei mir war vorher klar, das ich's schwarz haben will.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!