LED Rücklichter

  • Was ich meine ist eine Einzelabnahme somit währe es allen möglich sie Eintragen zulassen


    Ich glaub ich hab das jetzt schon ein dutzend mal gesagt: ich hab meinen TÜV Prüfer gefragt, ob er mir die eintragen würde.


    Antwort: "Nee. Ist mir völlig egal was da drin leuchtet, hauptsache es ist gelb"

  • ... §29 (HU) egal, Rennleitung egal!! :)


    ABER nach dem Crash die Versicherung? :eek:


    Verlust der ABE, kein Geld usw! :headshk:


    Hat bislang noch keiner ausprobiert.


    Auch ich habe die Dinger drin :thumpsup: ... wills mal nicht verschreien! :(


    Wer Mini fährt, rollt doch sowieso mit einem Rad im Knast, oder nicht!!!! :D


    Grüßle Thomas

  • Naja bei einem Unfall müssen sie erstmal die Kausalität zwischen dem Unfall und den Lichtern beweisen , was schwer wird den sie leuchten besser wie die orginalen ;)


    Wenn du an ner Ampel stehst und bist zugelötet und dir knallt einer hinten rein bist du doch auch nicht an dem Unfall schuld ;)


    Ärger bekommst du von der fahrerlaubnisbehörde wegen führen eines Kfz unter Btm aber der Unfall ist trotzdem von dem anderen verschuldet ;)


    Grüssle Lars der theoretisch auch die Lichter drin hat ;)


  • Aber bisher nur theoretisch, aber das wird sich ja bald ändern....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nur mal so als Tip :


    Auf jeder in BRD zugelassenen Lampe befindet sich ein Prüfzeichen , welches im Zusammenhang mit den entsprechenden Leuchtmitteln vergeben wird .


    Wird irgendwas an diesem Teil verändert erlischt die ABE des Fahrzeugs .


    Was ein Prüfer " sagt " interessiert niemanden , es sei denn es ist schriftlich bestätigt worden .


    Wie bescheuert die ganze Thematik ist , kann man an der Regelung für " Tagfahrlicht " schon erkennen .


    Anstatt einfach die Standlichtbirnen vorne durch Stärkere zu ersetzen , macht man lieber noch en neues Fass auf .


    Heutzutage kann die Rennleitung nicht mehr viel kontrollieren , die Jungs beschränken sich dann gerne auf Dinge , die Sie optisch und akkustisch noch beurteilen können .

  • Und ein Mini darf sowieso nicht auf der Straße fahren, weil das vordere Kennzeichen zu tief hängt. Und E10 find ich auch doof!


    Was ihr euch in die Autos baut ist ausschließlich eure Sache. Ich mag die LED`s und kann sie nur weiterempfehlen. :thumpsup:


  • Aber wenn der Auffahrende nachher behauptet,das er Deine Rücklichter nicht gesehen hat oder sie ihn geblendet haben,gibt´s ein Problem.
    Und das nicht nur mit der Versicherung.
    Fahrzeug mit erloschener ABE wegen falscher Beleuchtungsanlage.
    Das könnte vor Gericht dann auch gegen Dich verwertet werden und es gibt ne Teilschuld bei der Nummer.Und nun?

  • Aber wenn der Auffahrende nachher behauptet,das er Deine Rücklichter nicht gesehen hat oder sie ihn geblendet haben,gibt´s ein Problem.
    Und das nicht nur mit der Versicherung.
    Fahrzeug mit erloschener ABE wegen falscher Beleuchtungsanlage.
    Das könnte vor Gericht dann auch gegen Dich verwertet werden und es gibt ne Teilschuld bei der Nummer.Und nun?


    Wenn der Fall eintritt wird ein Gutachten über die Helligkeit erstellt und nach dem wird der Richter sich entscheiden ;)


    Und das die LED s zu dunkel sind wird nicht der Fall sein und wenn man den mini mit modernen Autos vergleicht schneiden die Lichter was das blenden angeht recht gut ab ;)


    @kinesis also ich behaupte mal das ich die StVO öfters komplett durchgelesen und verstanden habe wie du deine Gebrauchsanweisung deines staubsaugers ;)

  • Zitat von Lupiter


    also ich behaupte mal das ich die StVO öfters komplett durchgelesen und verstanden habe wie du deine Gebrauchsanweisung deines staubsaugers ;)


    Danke! Noch ein paar Kommentare mehr, und ich wäre auf die Konstruktion von Werkzeug umgestiegen, damit einige hier weiterhin sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen können. :D


    Machen wir's doch andersrum: Achtung! Gefährliche Teile! Auf keinen Fall einbauen und im Strassenverkehr verwenden! Alle Unfälle im Umkreis von 50m rund ums Auto sonst deine Schuld!!


    Irgendwas ist doch immer ...


  • :rolleyes:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo...


    Ich wollt mal wieder ein paar Bilder einstellen, nicht das der Eindruck entsteht ich wäre faul....;)



    Das sind 102 LED-Leuchten, 25 Illu-Kit´s und 4 Fan-Control´s...


    Und da müssen die Platinen auch noch rein....



    Leider kann ich zur Zeit nicht schneller machen, wird aber jetzt bald alles fertig....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hey Guido, die Hälfte der Bestellungen sind von deiner Frau damit sie ihre Ruhe hat, oder?:D:D:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich ruf sie mal an und frag ob du mir nicht nen Kabelbaum stricken kannst.:eastgrin:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich ruf sie mal an und frag ob du mir nicht nen Kabelbaum stricken kannst.:eastgrin:


    Na wenn du Zeit genug hast... Dann wirds aber selbst mit dem Treffen im September nix...:D
    Aber dann kannst du die Karosse auch gleich mitmachen....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Guten Abend....


    Da jetzt der erste Schwung der LED-Leuchten raus ist und auch schon einige angekommen sind, hier noch ein paar Hinweise zu den Leuchten.


    Auf den Platinen ist um die LED´s so ein weisses Zeug, das ist Wärmeleitpaste.
    Die bitte nicht wegwischen oder versuchen es mit Spiritus abwaschen!!!!
    Diese Paste ist erforderlich geworden, da diese LED´s doch eine erhebliche Wärme produzieren können die auch abgeleitet werden muss. Im Normalfall würde es wahrscheinlich auch ohne gehen, aber wenn jemand 10 Minuten an der Ampel steht und bremst kann es doch eng werden. Darum haben wir zur absoluten Sicherheit diese Paste verwendet....


    Wenn die Leuchten getestet werden, bitte nicht in das Licht schauen, es ist extrem hell. Hinter den originalen Rücklicht- oder Blinkergläsern ist es kein Problem, da verteilt sich das Licht und man kann einfach so reíngucken....


    Und jetzt wünsche ich allen viel Freude mit den Leuchten, der Rest geht in den nächsten Tagen auch auf die Reise.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die werden wohl immer heller? Wann gibts Einsätze für die Scheinwerfer? Xenon ist out - LED ist IN!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!