LED Rücklichter

• Worin besteht denn der Unterschied, oder welche Ausführung ist besser?
    ( ich mädchen - du erklären ;) )

LG

Hallo Hikke....

Der Unterschied besteht darin, das die andere Variate sehr einfach gehalten ist. Es wird eine Senkkopfschraube in den Lampensockel eingegossen und die Platine wird dann auf den Senkkopf geklebt.
    Beide Versionen kommen komplett fertig, Funktion ist gleich, nur sehen die Trichter schöner aus, wenn man mal ohne Rücklichtglas fährt....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Hikke....

Der Unterschied besteht darin, das die andere Variate sehr einfach gehalten ist. Es wird eine Senkkopfschraube in den Lampensockel eingegossen und die Platine wird dann auf den Senkkopf geklebt.
    Beide Versionen kommen komplett fertig, Funktion ist gleich, nur sehen die Trichter schöner aus, wenn man mal ohne Rücklichtglas fährt....:D

Habe zwar nicht vor ohne Rücklichtglas zu fahren aber schick mir bitte die besseren. ( war klar, ne? :D;) )

• Habe zwar nicht vor ohne Rücklichtglas zu fahren aber schick mir bitte die besseren. ( war klar, ne? :D;) )

Natürlich war das klar....;)

Wer diese Trichter haben möchte, bitte hier mit angeben. Die sind nur begrenz verfügbar....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Guido,

die 2 Bremslichter für mich bitte auch mit dem Trichter ausstatten!

Danke im Voraus!

Gruß
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Zitat von Mini-Guido

Hier ein Bild

Diese Trichter sind allerdings ein extra und sind auch nicht ganz billig. 8,-€ das Stück.
    Ist aber kein Muss, es wird noch eine andere Variante geben die inkusive ist. Funktion ist gleich, nur die Optik ist anders....

Wahnsinn! Die Dinger sind ja echt genial. So langsam bekomm ich Angst, was hier als Bastler-Initiative so auf die Beine gestellt wird! :D

• Ich hoffe du lötest da noch LEDs drauf so sehen die recht leer aus ;)

Ich nehme auch einen satz ( 2stück für hinten )

Grüssle Lars

Ps natürlich mit Trichter ;)

• Wahnsinn! Die Dinger sind ja echt genial. So langsam bekomm ich Angst, was hier als Bastler-Initiative so auf die Beine gestellt wird! :D

Ja, mir wird auch angst und bange.... Werde gleich erstmal versuchen alles in einer Liste für mich zu ordnen. Das ist ja schon richtig Logistik, drei verschiedene LED-Varianten, dazu noch zwei verschiedene Befestigungsarten, dann noch Lichtmodule, Fan-Control und Illu-Kit....

Aber da hat Ralf schon recht, hier ist aus einer kleinen Bastel-Initiative eine Sache geworden die mitlerweile sehr hochwertige und ausgereifte Produkte entstehen lässt.... Wenn man da so in anderen Foren liest was die z.B. für LED-Beleuchtungen bauen....:headshk: Gut das wir den Denker dougie hier haben....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an Ralf und Guido für die ganze (unentgeltliche:eek:) Arbeit.
    Das kenne ich so auch nur aus diesem Forum.
    In anderen Foren wird sowas entwickelt ohne Details preiszugeben und dann teuer verkauft! :headshk:

Gilt die Sockeloption nur für die Blinker oder gibt es die Sockel auch mit Doppelkontakt für die Bremslichter?

Sebastian

• An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an Ralf und Guido für die ganze (unentgeltliche:eek:) Arbeit.
    Das kenne ich so auch nur aus diesem Forum.
    In anderen Foren wird sowas entwickelt ohne Details preiszugeben und dann teuer verkauft! :headshk:

Gilt die Sockeloption nur für die Blinker oder gibt es die Sockel auch mit Doppelkontakt für die Bremslichter?

Sebastian

Die Sockel sind keine Option, das ist Standart... Und natürlich gibts die auch fürs Rücklicht mit Doppelkontakt....

Nur die Trichter sind als Option erhältlich, wie gesagt, die sollen plug&play sein und dafür müssen die Sockel einfach mit dabei sein....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hab ich das richtig Verstanden alle Lichter kommen normalerweise mit diesen Senkkopfschrauben, nur wer will kann anstelle von den Senkkopfschrauben einen schöneren Trichter haben. Der aber kostet pro Licht 8€. Also bei 4xBlinker und 2xBremslichter insgesamt dann 48€ mehr.

Mini is legen....

wait for it....

wait for it....

wait for it....

...dary :D

• Hab ich das richtig Verstanden alle Lichter kommen normalerweise mit diesen Senkkopfschrauben, nur wer will kann anstelle von den Senkkopfschrauben einen schöneren Trichter haben. Der aber kostet pro Licht 8€. Also bei 4xBlinker und 2xBremslichter insgesamt dann 48€ mehr.

Ja, genau so ist es.... Sind halt sehr aufwendig zu machen, wenn man das berücksichtigt sind 8,-€ preiswert.... Ist aber dennoch viel Geld....
    Wie gesagt, die andere Variante funktioniert genau so.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo.....

Habe jetzt für alle Sachen die Bauteile bestellt. Ich hoffe es bleibt nichts im Rückstand...
    Platinen für die LED-Leuchten müssen noch nachgeordert werden.

Das wird ein ganz schönes Stück Arbeit, was ich noch vor mir habe....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und wenn sich Reichelt jetzt nicht wie ein blutjuges Unternehmen anstellen würde, könnts schon los gehen....
    Da muss ich, als Nichtunternehmer, denen sagen wie sie ihre Bestellungen abwickeln sollen...

Ich bekomme derzeit echt Augentinitus, ich seh überall nur Pfeiffen....:headshk: Es ist die Hölle....:madgo:

Gruß...Mini-Guido ;)

• na allerhand was du da baust , hut ab , was für eine arbeit

ich verbaue einfach sowas hier

die sind superhell , einfach klasse
    gibts in allen möglich ausführungen stk. für € 2,-

gruß ingolf

• na allerhand was du da baust , hut ab , was für eine arbeit

ich verbaue einfach sowas hier

die sind superhell , einfach klasse
    gibts in allen möglich ausführungen stk. für € 2,-

gruß ingolf

Ingo, bei allem Respekt ... die Teile kannst du in die Tonne werfen. Lohnt noch nicht mal die Diskussion. Hat schon einen Grund, warum man sich hier so viel Mühe gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!