AAArrrrrrggggghhhhhhhhh

• Ich hab es gestern echt noch geschafft mir schweinigst den Abend zu versauen. Kaum das wir füh um vier endlich wieder in Plauen waren, nachdem man einen der Göttlichsten Musiker ever (Desmond Decker --> skanken skanken und nochmals skanken)genossen und fröhlich das Tanzbein geschwungen stellt man vor seinem kleinen Wagen fest, das man irgendwo den Autoschlüssel verloren hat:confused: :eek: ). Langsam dämmerte es meiner Person auch das ja der lang in Planung befindliche Zweitschlüssel auch nie realisiert wurde und das somit evtl. ein größeres Problemchen auf mich zukommen könnte, wenn er nicht doch noch in Jena wieder auftaucht.

Sorry das musste einfach raus.

Ich fahr nen 1000er BJ 91

• ....alles wird gut......irgendwann.....

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• und wenn er nimmer auftaucht: schlüssel von anderen minis probieren. passt erstaunlich oft...

• PS: kann mit meinem zündschlüssel den porsche eines freundes aufsperren. kein witz!

• Hallole,

Das Zweitschlüsselproblem kenne ich. Ich war schon bei mehreren Schlüsseldiensten und bisher konnte mir keiner einen Schlüssel für die Türen schneiden. Ich frage mich also was mir 3 Tankschlüssel und 2 Zündschlüssel nützen wenn ich nicht in die Karre reinkomme.:headshk:

Grüßle Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Das Problem ist das der mini ja kein so ganz normales Auto ist. Ich werd morgen mal aus Spaß bei Rover anrufen und nachfragen, denn bei jedem anderen Auto ist es ja auch kein Problem nen passenden Schlüssel nachzubestellen wenn man die Fahrgestellnummer hat. Aber der Kleine ist halt erstens nicht normal und zweitens weiß man ja nicht was die Vorbesitzer verbrochen haben:confused:

• Veit

Genau richtig erkannt! Keiner hatte einen Rohling. Aber wenn ich mal Zeit habe werde ich`s bestimmt zu nem Rover-Händler schaffen.

Grüßle Mike

• hab für meinen problemlos zweitschlüssel anfertigen lassen. bei forstinger. ich weiß, ihr wohnt in deutschland u. das hilft euch wenig, aber viell. ATU??

• manchmal hat "die miniwerkstatt um die ecke" eine kleine kiste mit verschiedenen alten schlüsseln. hingehen, ausprobieren! die chancen stehen gut ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hab gerade festgestellt, das die Beifahrertür noch offen ist. Das hat wenigstens den positiven Efekt, das die Schlösser nicht aufgebohrt werden müssen. Hat jemand evtl noch nen einzelnen linken verchromten Türöffner rumliegen ? Ich nehm natürlich liebend gern auch nen linken und nen rechten. Ich hab auch im Schlachtfest in der Garage noch ein zündschloß. Ist das wechseln ein großer Akt ? Wie sieht es mit der Lenkradsperre aus ?
    Der Roverhändler hat sich natürlich als Luftnr. entpuppt. Schlüssel nachbestellen ? --> is nich, Schlösser bestellen ? --> is nich Es gibt also nur den ganzen Griff mit Schloß für lächerliche 96,66 €.
    Die sind doch absolut nicht mehr sauber die Jungs.

Bis später Sebastian

• Fips

Zitat

manchmal hat "die miniwerkstatt um die ecke" eine kleine kiste mit verschiedenen alten schlüsseln

Wäre schön wenn es um die Ecke eine Mini-Werkstatt gäbe. Is aber leider nicht.
    Die Mini-Werkstatt bei der ich vor 20 Jahren meinen ersten Mini gekauft hab und mit der ich sehr zufrieden war hat seit ca. 8 Jahren `ne Koreaner-Vertretung. Und bei unserem Rover-Händler brauchst du mit nem Mini garnicht auf den Hof fahren.

Grüßle Mike

• Hi ihr Schlüsselsuchenden!

also ein Mini ist das Auto was man am leichtesten ohne Schlüssel auf bekommt und dabei das Schloß nicht kaputt macht!

Man habe ein Dittrich und nehme sich circa 20 Sekunden Zeit und schon ist man im Mini drin!!

hab ich selbst schon ausprobiert!! man kann ihn dann auch hinterher wieder "Zuschließen" wenn man möchte!!:santa1:

War ein kleiner Einwurf meinerseits!!

Cu Alex:D :D :D

• bomb007 hat im prinzip recht: als "dittrich" läßt sich einfach der türschlüssel eines anderen mini(*) verwenden - reinstecken und mit gefühl vertikal "rütteln". dabei mit leichtem druck in den uhrzeigersinn hineindrehen.

(*)es passen auch die schlüssel anderer engländer, wie z.b. landrover.
    Mini-Mike: hier bekommst du schließzylinder, die passen müßten: 07044-950009 (fa. rinkert). frag einfach mal nach. die dinger kosten nicht mehr als ´n knopf und ´n klicker (ich glaube, vor 2-3 jahren hat ein paar schließzylinder mit 2 schlüsseln ca. 30 dm gekostet).
    wahrscheinlich haben die auch rohlinge.
    der äquivalente schloß-typ des landrover könnte die sog. "anti-burst"-version der späten serie III sein (ähnlich wie sie die hecktüren der defender heute noch haben).

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Da gips nen Typen, den Schlüsselprofessor, mir dem unterhalte dich mal..
    ist gerade in der aktuellen OLDTIMER-MARKT ein Bericht über ihn drin!

luke@keyprof.com
    oder
    0031/742772611 (NL)

bei dem müsste man zumindest die Rohlinge kriegen!

greeeetz,
    idä

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Ja, ich hab auch schon meinen Mini mit dem Schlüssel von meinem Fahrradschloß aufgemacht...unbeabsichtigter Weise. :eek:

Wundert mich ja auch nicht, denn selbst den Originalschlüssel muß man ja nur ins Schloß werfen und schon gehts auf.

Der beste Diebstahlschutz ist aber immer noch das richtig zugefrorene Minischloß. :rolleyes:

Bye

Andi

PS: Selbst das Vorgängermodell der derzeitigen S-Klasse konnte ohne Spuren innerhalb von 10 sek. geknackt werden....also was solls?

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!