Hallo zusammen,
kann mir jemand die Getriebeübersetzung eines 1275 Cooper S Getriebe sagen.
A+ hat doch
1 Gang 3,33
2 Gang 2,09
3 Gang 1,35
4 Gang 1,00
LG
Chris
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Getriebeübersetzung eines 1275 Cooper S Getriebe sagen.
A+ hat doch
1 Gang 3,33
2 Gang 2,09
3 Gang 1,35
4 Gang 1,00
LG
Chris
Der "S" mit 4-Synchro hatte:
1. 3,32
2. 2,09
3. 1.35
4. 1
Der "S" mit 3-Synchro hatte:
1. 3,2
2. 1,916
3. 1,357
4. 1
A+ hat:
1. 3,64
2. 2,18
3. 1,41
4. 1
Quelle: Minispares. Selbst habe ich noch kein "S"-Getriebe auseinander genommen
Gruß, Diddi
Dankeschön :D:D :thumpsup:
LG
Chris
diddi: wenn man vom hier geläufigen A+ Radsatz ausgeht, ja. Es gibt aber noch einen 'wide ratio' Rädersatz mit:
1.: 4,004:1
2.: 2,399:1
3.: 1,507:1
4.: 1:1
Hier gibt's noch mehr Details:
http://mk1-performance-conversions.co.uk/pdf/gearteeth.pdf
Gruß,
Jan
Innocenti 1300 Export
4. 1,00 : 1
3. 1,35 : 1
2. 2,07 : 1
1. 3,30 : 1
R 3,35 : 1
EÜ 3,44 : 1
LG
Erhard
diddi: wenn man vom hier geläufigen A+ Radsatz ausgeht, ja. Es gibt aber noch einen 'wide ratio' Rädersatz mit:
1.: 4,004:1
2.: 2,399:1
3.: 1,507:1
4.: 1:1Hier gibt's noch mehr Details:
http://mk1-performance-conversions.co.uk/pdf/gearteeth.pdfGruß,
Jan
Interessant
Aber 4,004:1 für den ersten Gang ist schon arg kurz
Gruß, Diddi
Bei welcher Endübersetzung?
Erhard
[OFFTOPIC]
Ich habe das Gefühl, dass moderne Autos immer öfter ebenfalls sehr kurze Übersetzungen für den ersten Gang haben, um die Fahrer zum "Anrollen" zu zwingen => niedrigerer Verbrauch.
Demnach wäre ein A+ mit "wide ratio" seiner Zeit weit voraus.
[/OFFTOPIC]
Ich habe mal die Gesamtübersetzung geschrieben, sagt mehr aus und dazu die Geschwindigkeit im vierten Gang bei 1000U/min Motordrehzahl. Andere Modelle wären interessant zum Vergleich.
Innocenti 1300 Export
4. 3,44 : 1
3. 4,66 : 1
2. 7,21 : 1
1. 11,47 : 1
R 11,53 : 1
EÜ 3,44 : 1
25,75km/h (10“ Rad)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!