Panoramadach Für den Mini ??

• Hallo an alle ,

Da ich mir gerade meinen eigenen Mini am restauriern bin ,war ich nach Originellen Ideen die noch kein Mini Fahrer in Deutschland hat.

Meine Idee wäre dies, wäre es möglich eine Plexiglasscheibe in den ausschnitt eines Mini British Open einzubauen damit man praktisch sowas wie einen Panoramadach hat.

Auf was müsste man da achten und wäre das machbar ??

Lg

• Plexi is denke ich Ungünstig, da dies sehr schnell Verkratzt.. Und was der Tüv dazu sagt is wieder was anderes... gruß

• Naja als erstes müsste man da mit dem Tüv sprechen. und Statt Plexiglas Makrolon nehmen dann sollte das auch umsetzbar sein.

• Habe das schonmal in irgendeiner Pimp-Show auf D-Max gesehen gibt da was von Webasto glaub ich sind glaube ich 2 Glasdächer in einem Rahmen das dürfte die Grösse haben die du suchst.Weiss aber nicht mehr in welcher Show das war. Hoffe das es wenigstens als Anhaltspunkt dient.

Mfg Öli:thumpsup:

• es gab hier mal in einem Posting ein Foto eines
    modifizierten Mini,s aus USA........
    der hatte vom New Mini das Panoramadach eingebaut.......sah richtig klasse aus.....danach hab ich Monatelang in der e-bucht gesucht und leider keines gefunden.
    viell. hast du ja mehr glück...

• Das braucht man nicht bei ebay zu kaufen...das gibt es unter 400€ beim Freundlichen.

• Hab leider grad keinen ETK installiert, weiß aber, das der untere Rahmen mit Schalter und Antrieb bei 180 lag...

Der Freundliche soll einfach mal unter der Bildtafel 54_0290 schauen.
    Teilenummer für den Glasdeckel ist z.B. 54 10 7 039 736

• Allerdings is Plexiglas echt nicht so gut...

Mein Plan war einen Art Hilfsrahmen unter dem Ausschnitt einzusetzen, damit das nachher auch alles bündig abschliesst, und dann eben aus Lexan oder Macrolon, wie schon angesprochen. Vorher ne Tönungsfolie drauf, und dann mit 2-K-Kleber eingeklebt, und selbigen auch zum abdichten verwendet.

Der Tüv sollte da meiner Meinung nach nix dagegen haben, der Ausschnitt ist schliesslich vorher schon drin, und ob das Dach nun zum Öffnen ist, oder nicht spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Sicherheitshalber gilt aber auch hier wohl, besser vorher fragen ;)

Wenn du fertig bist kannst ja mal deine Erfahrungen posten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!