Am Wochenende ist mir beim Ventileeinstellen aufgefallen, dass die äußeren Kipphebel ein doch recht großes axiales Spiel haben. Sollte man dagegen etwas tun? Distanzscheiben, Federscheibe oder Ähnliches? Irgendwie klapperts.
Frage zu HHKHW von Minisport
-
-
Achso: um die hier gehts:
-
Zitat
recht großes axiales Spiel
Wieviel ist denn das?
0,5 oder doch ehr 3mm
Gruß Altöli
-
naja so ein bis zwei Millimeter sind es schon
-
Am Wochenende ist mir beim Ventileeinstellen aufgefallen, dass die äußeren Kipphebel ein doch recht großes axiales Spiel haben. Sollte man dagegen etwas tun? Distanzscheiben, Federscheibe oder Ähnliches? Irgendwie klapperts.
...der nächste Schritt ist eine kaputte Buchse, dann die defekte Welle und am Ende fallen sie ab.
Wie ich schon vor längerer Zeit sagte. verbaue ich keine Kipphebelwellen mehr von Minisport.Bis später...
Faxe -
naja so ein bis zwei Millimeter sind es schon
Würde da jetzt garnicht groß drüber nachdenken.
Ausshimmen dass die Rollen möglichst mittig auf dem Ventilschaft sitzen und vll. max. 0,3mm Spiel.
Die Lagerböcke sind sicherlich nicht bei jedem Motor gleich breit und deswegen vermutlich absichtlich so ne große Toleranz gewählt.
Ich würde das einfach rausshimmen.PS: Meine Aussage beruht auf allgemeiner technischer Erfahrung und muss nicht unbedingt immer von jahrelanger Mini Erfahrung zeugen.
Nur dass nicht wieder irgendwelche elends langen Diskussionen entstehen die über mehrere Seiten reichen obwohl nur eine simple Frage gestellt wurde:) -
Werd mal sehen, ob ich das Spiel seitlich begrenzen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!