Kohlefaser-Endschalldämpfer

• Guten Morgen!

Ich hoffe, ich bin hier mal in der richtigen Kategorie gelandet ;)

Ich hatte mir mal überlegt, nen Kohlefaser-Auspufftopf zu nehmen, und den hinten unter der Stosstange quer anzubringen.

Frage wie immer, was sagt der TÜV dazu? Ich dachte mir einfach einen aus dem Motorradsegment zu nehmen, am besten einen mit ABE, wobei die in dem Fall wahrscheinlich eh nix hilft, und den dann eben da drunter zu basteln.

Hat jemand sowas zufällig schonmal gemacht, und weiss woraufs ankommt? Abgaswerte dürften sich dadurch ja nicht verändern, und so laut wien Motorrad dürft er dadurch auch nicht werden...

Gruss, Peter

• Hmöp!

Die Idee hatte ich auch schon :D. Unteres Heckblech entfernen und Quertopf :thumpsup:.

Ich bin mir sicher, Du wirst auf legale Weise keinen Motorrad-Endtopf eingetragen bekommen, ohne teure Einzelabnahme.

Kein Gutachten für den Mini = Keine Eintragung beim TÜV

Aber: Man soll ja niemals nie sagen, ausser man ist ein Ritter, der nie sagt! :D

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Vielleicht fahr ich einfach mal zum Tüv und frag ganz frech :)

Eigentlich hätte man damals bei der Berufswahl schlauer sein sollen, dann könnte man sich alles selber eintragen.

• Eigentlich hätte man damals bei der Berufswahl schlauer sein sollen, dann könnte man sich alles selber eintragen.

äh, nein ;)
    so läuft das dann auch nicht

If you can't stand a joke, don't drive one

• Vielleicht fahr ich einfach mal zum Tüv und frag ganz frech :)

Eigentlich hätte man damals bei der Berufswahl schlauer sein sollen, dann könnte man sich alles selber eintragen.

Ajo, mal eben Maschinenbau studiert, dann ohne weiteres beim TÜV nen Prüfingenieurs-Job bekommen :thumpsup:.

Zitat

äh, nein
    so läuft das dann auch nicht

Das kommt dann noch erschwerend hinzu :D

:rolleyes:

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Wirds halt auf Papi zugelassen:D

• ich muss nächste Woche eh mit dem Bimmer zum Tüv, dann frag ich mal nach, was man da machen kann...

• Na bei mir fährt eine mit nem 1,3 I-MPI rum der hat nen Ducati kolefaser drunter mach mal ein bild!!! Aber dem sein Bruder hat auch den Tüv hier in der ecke. vielleicht bekomme ich einen Kopie vom Brief mal sehen ??

• Hmoin,

hmm..irgendwo habe ich das schonmal gesehen.

Ich dachte daher eigentlich an eine Quermontage in Verbindung mit entferntem Heckabschlussblech.

Aber der Sound is sicher net schlecht :thumpsup:.

Gruß, Ide

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!