Aber nur weniges, was sich in diesem Bereich so praktisch einsetzen lässt, da man damit alles wunderbar formen kann.
Ich geh mal davon aus, dass es nich einfach ein gerades Becken wird .. das ganze soll im Endeffekt sichelrich recht "natürlich" aussehen.
Da geh ich einfach mal davon aus, wie ich es baun würde.
Wenn das Becken nicht all zu groß ist .. ich hätt hier noch 3 Töpfe Epox zu stehen, mit denen wir auf Arbeit Glasmosaik ausfugen .. sonen Topf angerührt, in hellblau, rosa oder braun hätt ich da, wird saufest, lässt sich 2 Stunden lang verarbeiten, ersetzt jeden Schaum oder Kleberkonstrucktion, da man es einfach auf die Grundplatte, die eh in irgeneiner Form kommen wird, ausbreiten und mit den FIngern, oder ner Kelle schön in genau die Form bringen, wie gewünscht. Lässt sich sehr leicht verarbeiten, es würde gleichzeitig die Isolierung sein, das Gelände, nicht sonderlich schwer, nur einen Arbeitsgang geben und wäre mit Lebensmittelfarbe sogar noch schön fürs Tier anzustreichen ..
Das wäre sie simpelste Lösung, die mir einfiele, da könnte man auch gleich den Han mit drin anschließen und brächte nicht noch ne Dichtmanschette ..
Es wäre alles in einem.
Doch gehe ich nicht davon aus, dass jemand sonen Harz zu Haus hat. Drum alternativ der Fliesenkleber, mit dem auch alles in einem gefertigt werden könnte. Nur, dass es beim Harz ein Arbeitsgang für alles wäre, beim Fliesenkleber 2 Arbeitsgänge, da man noch isolieren sollte und es beim Bauschaum schon einige Mehr Arbeitsgänge nötig sind.
So meine Idee. Der Weg, des geringstens Wiederstandes und des (meines erachtens) besten Ergebnisses)
Wenn man ganz verrückt ist, kann man auch Berge aus Pappmaschee(oder vergleichbarem) bauen, diese mit einem dünnen Gitter überziehen und einspachteln, dann das Pappmaschee rausnehmen und man hat ein unheimlich leichtes und überzeugend stabildes Konstruckt, was man gegen Feuchtigkeit schützen könnte und auch höherer Erhebungen problemlos erstellen ließe.