Was ist der Austin Mini Mayfair MK II wert?

  • Baujahr: 1988


    Modell / Sondermodell: Mayfair


    Laufleistung km: 65.000 km


    TÜV / AU: -


    Motor / PS: 35 Kw


    Farbe: schwarz (Originallack)


    Beschreibung: der Mini gehört meiner Mutter und steht seit nunmehr 12 Jahren ungenutzt und abgemeldet in der Garage. Das Schätzchen ist im Originalzustand und recht gut in Schuss. Nach all den Jahren muss aber natürlich alles mal generalüberholt werden.
    Innen hellgraue Polster und wie neu - ein echtes Frauenauto halt.
    Die einzelnen Mängel und Roststellen kann ich leider nicht benennen, da ich 1.000 km entfernt bin :-), aber ein Besichtigungstermin ist jederzeit möglich.


    Mängel / Rost: s.o.


    Standort PLZ: 66640 (Nordsaarland)


    Preisvorstellung: macht einfach mal ein realistisches Angebot...es ist schwer für ein geliebtes Stück einen Preis festzusetzen. Wäre auch dankbar für Wertschätzungen durch andere Kenner im Forum.

  • 500 Euro, ohne Angaben ob Motor OK

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • mal als anhaltspunkt die preise ausm oldtimer markt sonderheft: zustand 2 = 4600€, zustand 3 = 2600€, zustand 4 = 800€, zustand 5 = 200€

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ;)
    die Listenpresie sind mit Vorsicht zu genießen so meine Erfahrung nicht nur bei mini.....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Zitat

    die Listenpresie sind mit Vorsicht zu genießen so meine Erfahrung nicht nur bei mini.....


    Moin,


    jap, kann ich nur bestätigen! Die angegebenen Werte entsprechen nicht wirklich der Realität.


    Habs jetzt net im Kopp, aber imho ist z.B. der Wert eines 86er 1000er höher angegeben, als ein 1300er Cooper Bj.91.


    Meines Wissens werden die Fahrzeuge bei den Wertangaben vorab von den Bewertern u.a. anhand der noch verfügbaren Stückzahl, bzw. Produktionszahlen taxiert.


    Man müsste Bilder sehen und eine wirklich genaue Beschreibung des Minis haben, um einen ungefähren Wert zu bestimmen.


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!