Hi ihr Lieben,
vor ein paar Monaten war es beinahe soweit.
Hätte mir die nette Dame den roten Cooper Sport mit gerade mal 20000km verkauft wäre ich auch endlich stolzer Besitzer eines Coopers,doch es sollte leider nicht so sein...:((
Die anderen Cooper waren alle nicht so gut wie der Auserwählte,deshalb hab ich mir im September dann einen ganz netten Peugeot 206 zum richtig guten Preis angeschafft.
Der sieht auch eigentlich ganz nett aus,fährt sich gut etc.
aber ich bin eben doch vom Mini-Virus erfasst.
Würde meinen Wagen SOFORT gegen einen Cooper eintauschen,aber da gibts nach wie vor die Zweifel die ich schon immer bei dem Auto hatte (jaja,ich weiss,einem echten Mini-Fan ist sowas egal...),nämlich die Sicherheit.
Hab halt in den letzten Monaten gemerkt,dass ich ein ganz schön unkonzentrierter Fahrer bin und hatte deshalb auch schon mehrere Beinahe-Unfälle....
jetzt würd ich halt gerne mal wissen,wie sicher der Mini durch einen eingebauten Käfig werden würde.
Könnte man die Sicherheit dann trotz nicht aufgehender Airbags etc. dann endlich mal mit denen eines halbwegs modernen Autos vergleichen????
Also ich hab ja jetzt schon oft gelesen,dass der beim Frontal-Crash gar nich sooo schlecht is,aber halt beim Seitenaufprall....
Und wie ist das nochmal mit dem Crash-Schalter...
Ihr könnt wahrscheinlich inzwischen ahnen worauf ich hinaus will...wie kann man diese geile kleine Schüssel so sicher wie möglich machen???
Wenn ihr mir hier versichern (naja,das is der falsche Ausdruck,aber ihr wisst glaub ich was ich mein...) könnt,dass es viele Möglichkeiten gibt aus dem Fahrzeug ein überlebensfähiges Auto zu basteln werd ich den Peugeot wohl bald wieder an andere Hände weitergeben!
Als Zivi kann ich mir dann auch endlich den recht teuren Unterhalt für den Wagen leisten...Öl und so is ja nich ganz billig
Also gut,ich hoffe ich langweile euch nicht mit dem immer und immer auftretenden Thema von mir...
Muss auf jeden Fall mal loswerden,dass ihr die lockersten Forums-Mitglieder seid die ich kenne
Gruss aus Baden
Thomas