• Gibts für den Privatkunden Öl im 50l-Fass? :rolleyes:

Probier es mal hier: http://www.motor-oel-guenstig.de/

Bei dem Händler kaufe ich nun schon eine ganze Weile die verschiedensten Öle für meine Autos. er ist m.E. recht günstig, verschickt schnell und auf Wunsch auch im Faß. Jedoch liefert er Öle lieber in 5-Liter-Kanister abgefüllt. Das Gute daran: Der Literpreis ändert sich dadurch nicht und die Kanister kann ich mit Altöl gefüllt bei uns problemlos auf dem Recyclinghof wieder loswerden. Mit einem mit Altöl gefüllten Faß hätte ich dagegen vermutlich ein Problem.... ;).

Für Bestandskunden hat er häufig auch Sonderpreise.

• Leider nur Anleitungen von so neumodischen Teilen.
    Hab hier nen Dual ca. 1976-78, bei dem wird das Nadelgewicht nicht in g angegeben sondern in mN, dass macht die Findung etwas interessanter. :D
    Aber hab jetzt im Netzt ne Betriebsanleitung zum Gerät gefunden, jedoch wird dort auch kein genaues Nadelgewicht genannt, sondern nur erwähnt, dass ab 5mN die Betriebsfunktion einsetzt.

• Hab hier nen Dual ca. 1976-78, bei dem wird das Nadelgewicht nicht in g angegeben sondern in mN, dass macht die Findung etwas interessanter. :D
    Aber hab jetzt im Netzt ne Betriebsanleitung zum Gerät gefunden, jedoch wird dort auch kein genaues Nadelgewicht genannt, sondern nur erwähnt, dass ab 5mN die Betriebsfunktion einsetzt.

Ich komm auf 0,51g.

1000 mN = 1 N = 1 (kg*m)/s² und mit der mittleren Erdbeschleunigung von 9,81 m/s² gerechnet, also durch selbige dividiert ergibt sich dann 1N = 0,102 kg = 102g, entsprechend sind 1mN = 0,102g und 5mN = 0,51g

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Gut, dann ist jetzt nicht mehr die Frage, sondern ich der Dumme - schön, dass wir das so zeitnah klären konnten. :D
    Die 3g scheinen mir dennoch zu viel.
    Das technische Datenblatt zum Plattenspieler ist natürlich nicht vorhanden und auch nicht in der Betriebsanleitung enthalten, warum auch?
    Hab jetzt nach Gehör eingestellt. Bei 3g sind mir zu viele Störgeräusche und es klingt etwas patzig.
    Zumal es das Ende der Skala ist, ich bewege mich nun in einer klanglich gesunden Mitte.
    Ein neues Datenblatt gibts wo erst zur neuen Nadel ..

• .... deshalb traue ich mich einfach mal. Bei einem Neuwagen heutiger Zeit bekommt man eine mehrere hundert Seiten starke Bedienungsanleitung dazu. Oftmals hilft es dann auch......

Meine Frage: bin absoluter Minianfänger und seit gestern stolzer Besitzer eines herrlichen MK V Bj. 91, 1300er Metro Vergaser (Bilder und Bericht folgen an anderer Stelle) und werde mir das Auto so langsam "erobern", fände aber eine zum Auto passende Bedienungsanleitung nicht schlecht. Nicht, weil ich die Schaltung erklärt haben müsste ;), aber vllt. wegen der einen oder anderen Kleinigkeit.

Gibt es das evtl. irgendwo als PDF-Datei?

Mit Dank für evtl. Antworten

erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

• Dumme Aktion von mir, deshalb dumme Frage daraus...

Hab gestern einen Lappen auf dem Kühler liegen lassen, Motor gestartet weil ich ne neue LIMA eingebaut habe. Der Lappen hat natürlich seinen Weg ins Lüfterrad gefunden und alle Lüfterblätter abgerissen. Ja ich weiß: SEHR DUMM!

Wie lang wird wohl der Wechsel dessen daueren? (SPI, Lüfterrad zum Motor zeigend.)

Lg,

Christian

Signatur

• Ich glaube, der "Dumme-Fragen-Fred" ist für's erste mal meiner! Denke, hier bin ich wohl richtig!?

Auch, wenn jetzt geschätzt mindestens 10.000 User Lachkrämpfe kriegen, ich versuch's trotzdem:

hat irgend jemand zufällig derzeit dieses

http://www.originalanleitungen.de/shop/austin-ro…g3lgl1e88kbf131

oder dieses

http://www.amazon.de/gp/product/ima…=299956&s=books

Buch zu verkaufen? Oder Kopie? Oder PDF?
    Anfänger machen ja bekanntlich alles kaputt und das möchte ich meinem gerade erst erworbenen Mini nicht antun!

Kontakt über PN? ;)
    Mit Dank und Gruß
    Rüdiger

• Also bei den beiden gelinkten Büchern handelt es sich eher um grobe Erkärungen zu dem "Baukasten Mini".
    Da wäre es schon sinnvoller nach dem Haynes Mini Buch zu suchen. Ist zwar auf Englisch aber bedeutend besser. Vielleicht kann ma einer einen Link zum Haynes geben.
    Ansonsten frag lieber hier im Forum bei Problemen nach. Auch bietet das Forum über die Suchfunktion Lesestoff für Wochen.

Bis später...
    Faxe

• Hallo,
    auf dieser Seite befindet sich genügend Material zum Lesen, Lernen etc.

http://miniscene-unterfranken.de/pages/info-download.php?lang=EN

Grüße :)

• Danke an alle, die mir hier oder über PN Rat und Tat angeboten haben. Bin jetzt für die lange Winterpause mit Lesestoff versorgt. Nur die Umsetzung in die Praxis macht mir noch etwas Sorge.... ;)
    Am Besten den Wagen über den Winter 1-2 Mal zur Probe komplett zerlegen, dann müßte ich doch Bescheid wissen, oder? :D:D

Gruß und Dank
    Rüdiger

• Am Besten den Wagen über den Winter 1-2 Mal zur Probe komplett zerlegen, dann müßte ich doch Bescheid wissen, oder? :D:D

Und wenn du alles wieder zusammengeschraubt hast, gehts wieder von vorne los. Warte einfach auf die erste Reparatur. Solange die letzten Sonnenstrahlen nutzen und einfach FAHREN! Ich bin ja immernoch neugierig....

Gruß Kek

Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.

Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!