• Braucht ein Mini einen Namen, was meint Ihr?

Es gehört einfach zu unserer germanischen Kultur:

Zitat von wikipedia

Chrematonyme: Auch Gegenstände hatten oder haben Eigennamen; dies ist in verschiedenen Kulturen üblich. So führten etwa bei den Germanen einzelne Schwerter (z. B. Siegfrieds Schwert „Balmung“) oder Helme Namen, heute noch Autos (z. B. die „Grüne Minna“), Schiffe, Eisenbahnzüge, Puppen oder Spieltiere.

In diesem speziellen Fall für ein Verkehrsmittel spricht man vom "Porejonym"

;)

• Klar braucht der Mini nen Namen .. immerhin, hate auch nen Charakter.
    Vorzugsweise nen weiblichen Namen .. denn nahezu alle schönen Dinge, sind weiblich. :D

Da fällt mir spontan auch noch ne doofe Frage ein:

Gibt es beim Mini sowas wie Selbstgenesung?
    Als ich meinen Spi-Cooper vor 2 Jahren kaufte, konnte ich kaum schalten.
    1. oke, 2. furchtbar, 3. mies, 4. sensationell, R. unvorstellbar.
    Zum Rückwärtsfahren, musst ich immer den Motor ausstellen, schalten und wieder anlassen. ôo'
    Mittlerweile brauch ich nicht ma mehr drehzahl und außen- sowie motor-/öltemperaturabhängig schalten. Bis vor einem Jahr, hatte ich ne Liste im Kopf, wie ich bei welchem Wetter, bei welchten Temperaturen ich bei welchen Drehzahlen, in welchen Gang schalten kann.
    Heute interessiert es die Karre kaum noch.
    Wenn das Öl warm is, kann ich den 2. Gang bis 6500U/min bügeln lassen und dann ganz genüsslich schalten, is alles Bockwurst, auch Rückwärtsgang is kaum ein Problem mehr.
    Muss das is? ôo'

Oder is beim letzten Ölwechsel einfach ein Hamster mit rausgeflutscht, der sich vorher geschubst fühlte? Ausschließen tu ich nichts.

Gruß Ecke

• Meiner ist n Kerl:)

Öhm ja, Tiere im Mini... kenne da jemanden der hatte eine SPINNE
    in der vorderen Trompete!!!:eek:
    Dazu ist uns auch nix eingefallen...

BLÖDE FRAGE... WIE ist die Spinne in die Trompete gekommen?

:shaka:

• Meiner ist n Kerl:)BLÖDE FRAGE... WIE ist die Spinne in die Trompete gekommen?

das willst du gar nicht wissen ;)

irgendwie durch eine öffnung durch den rahmen ins gummielement und dann durch das loch in die trompete

If you can't stand a joke, don't drive one

• das willst du gar nicht wissen ;)

irgendwie durch eine öffnung durch den rahmen ins gummielement und dann durch das loch in die trompete

Wie war das doch gleich mit den schottischen Hochlandrindern? :D

Klick

• Worin besteht der Unterschied zwischen Countryman und Traveler?

Habe heute einen gesehen mit Holzbeplankung, innenliegenden Türschanieren, seitlichen Blinkleuchten, 12" UND H-Kennzeichen???!!! Das kann doch politisch nicht korrekt sein, oder?

• prizipiell ist Traveller das gleiche wie Countryman, nur das der eine ein Morris (Morris Mini-Minor Traveller) ist und der andere ein Austin (Austin Seven Countryman). Gab es ab 61 wahlweise auch ohne Holz an den Seiten
    Innenliegende Scharnieren gab es bei späteren Modellen, meines Wissens nach aber nur bei den Clubman Estate Modellen ab 69 (ersetzten ja die Rundnasen-Kombis)....
    alles allerdings auf 10"

in anbetracht deiner Wohngegend und deiner Beschreibung tipp ich mal auf einen Mengers-Kombi...die haben sowas gemacht.... na ja, und Seitenblinker waren erst ab 84/86? Serie, also definitiv nicht original und H-fähig ;)

• Danke! Hab ich mir schon gedacht. Die Spanier haben ja auch noch welche gebaut. Kann aber auch sein, dass es ein Clubman Estate war, dem eine Rundnase verpasst wurde. Ein guter Schreiner macht den Rest. :D Aber H-Kennzeichen? Ich dachte die sind da so pingelig?

• wer weiß schon wirklich was original ist....und nen Clubbi Estate auf runde Nase umbauen ist ja auch schon lange übliche Praxis. Holz gibts zu kaufen...fertig.

die Reste der Firma Broadspeed hat solche Umbauten in den 90ern oft gemacht, also moderne Front an altem Kombiheck, dann auch gleich mit Spi oder Mpi Technik...

• Gibts noch bruenierte M4-Schrauben irgendwo zu kaufen?

Ich hab grad erfolglos 3 eigentlich sehr gut sortierte Baumaerkte abgeklappert..:scream:

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Zitat

Gibts noch bruenierte

Da würd ich mal die örtliche Friseuse fragen.:D

Ob blond ob braun.........

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!