• Hi Folks ,

    hab bei meinem kleinen gestern die Klemmschelle zwischen Krümmer und Hosenrohr erneuert , boah , hat das Nerven gekostet :mad: . Aber jetzt ist wieder alles in Butter , das rohr rappelt nicht mehr in der schelle und er hört sich jetzt wesentlich besser an:cool: .

    Wollt das nur mal gesagt haben , auch für die , die sowas vielleicht noch machen wollen / müssen .

    Bis dann

    Gruss Martin

    Martins Metal Mini rockt !!!!

  • Hilfreich fürs nächste mal: Direkt die Schraubenköpfe in die Schelle schweissen, spart Nerven :D
    Lässt sich besser zusammenstecken, und nur noch K(r)ampf mit den Muttern.

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Da die meisten Heimschrauber kein Schweißgerät zur Verfügung haben, lässt sich das auch anders vollkommen problemlos lösen:

    --Konus am Krümmer und am Auspuff von allen Rückständen freischmirgeln
    --Auspuff dann einrichten (Schelle am Diff. und die hinteren Aufhängungen natürlich gelöst. Nicht 'ab' nur gelöst) und von unten mit Hilfe eines Scherenwagenhebers/Holzklötzen/Hydraulikheber festklemmen.
    --Das macht beide Hände für die Arbeit frei und sofern die Schelle in der Hand probehalber schoneinmal vormontiert wurde (Gangbarkeitsprüfung) und mit leichtem Fett oder Öl die Gewinde bestrichen sind, ist die Montage am MINI der sprichwörtliche 'Klacks'.

    Es ist eben oft nur ein 'gewußt wie', und die Vorbereitung kostet etwas Zeit spart aber dananch die Hälfte und vor allen Dingen die Nerven.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!