Alles anzeigenNaja die Sache der Haltbarkeit ist immer so ne Frage 50000km wird wohl so ein 1380 er auch nicht ohne Probleme mitmachen ?
Die Kunst bei so nem turbomotor wird es sein die 150 ps gleichmäßig und drehzahlmässig abzurufen , damit will ich sagen das man auf einer Landstraße nicht immer auf Angriff und mit vollspeed fahren kann oder sollte den meine gemessene 120 ps mit schlecht eingestelltem Motor und viel zu langer Übersetzung hat mir gezeigt das ständig Abgasen eh nicht geht
Was eigentlich eher zum tot von der Kiste führt ist meines Erachtens eher gleichbleibende Drehzahl auf der Autobahn das soll schon einigen Turbos den Motor gekostet haben
Das so ein Motor auf der Rennstrecke nicht mehr als 1000 bis 2000 km hält ( was der Typ der mit 2 bar Ladedruck und alle 2000km motorzerlegen beweist ) sollte klar sein
Das ich schon zuviel Geld in die Kiste gesteckt habe ist mir auch klar aber ich hab einem harz4 zu einem ansehnlichen kontozuwach verholfen einem motorspezie kennengelernt und sehr viel Spaß mit dem gehabt einen miniteilehändler den Jahresumsatz versüßt und viel über Motoren gelernt
Aber daraus erwächst auch die Empfehlung zu einem 1380er
Aber genug ot
Wollte nur ein bissle dem themaersteller die zahlen näherbringen
Grüssle lars
" Glaube " kann Berge versetzen ... aber keinen Gußklumpen haltbarer machen !
Naja ... Hauptsache Du hast Spass dabei :);)