• HY All!

    Wegen Familienzuwachs suche ich nen 110 SW Td5.
    Mann sind die Kisten teuer!
    Und des 2003er Modell wird noch teurer!:confused:

    Wollte eigentlich nicht mehr als 20€ ausgeben:D .
    möglichst aber das nicht älter als 2000, wenig Kilometer und Vollausstattung:rolleyes:
    Jedoch mindestens Klima!
    Mobile und Autoscout hab ich schon durch.

    Hat nich jemand einen rumstehen? in schwarz oder grün?

    Háb nen Audi 80Avant oder den Toyota Pickup über:p
    der Picky hat ne 2-seiten-lange Zulassung!
    Also aller Chrom-Kram dran :D

  • Überleg Dir das mit dem TD5 - der ist 1. zu teuer, 2. hat er zuviel Elektronik und ist somit weit vom Grundgedanken des Defender weg.

    Ich persönlich würde den Vorgänger "300 TDi" sogar bei gleichem Preis vorziehen. Unterschiede bei den Fahrleistungen sind kaum spürbar. Aber der Alte klingt viiiiieeeeeeeel besser ;) (und selbst der ist noch teuer genug).

    :santa3:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Fips
    300 Tdi?
    Ich kenn nur 2,5er Td5, ab 2002 gebaut
    und den 2,5 tdi der ab 97 oder so gebaut wurde.
    300...? war des ne 3Liter V6maschine?
    weil von den Fahrleistungen, also verbrauch und naja wass man so Beschleunigung nennen kann, würde ich den 2,5 5Zylinder dem gleichgroßen 4Zylinder vorziehen.

    @All
    Der Audi ist ringsrum mit abgedunkelten Scheiben, falls das auf dem Bild nicht zusehen ist und hat supi Sound_Anlage

    "Gut Muus feil!"

  • Der Vorgänger des TD5 ist eben dieser 2,5l-4-Zyl. - diese Motorgeneration nennt sich "300TDi". Den gab es aber schon 1994 - wenn nicht sogar schon 1993! Dessen Vorgänger hieß übrigens "200TDi" (den gab es schon bevor die AUDI-Schwätzer sich mit dem ersten Direkteinspritzer rühmten!). Der kam - wenn ich mich recht entsinne - 1990 auf dem Markt. >Zeitgleich mit dem Namen "Defender"; davor hießen sie LR 90 / 110 / 127 (heute "130").

    Zitat

    weil von den Fahrleistungen, also verbrauch und naja wass man so Beschleunigung nennen kann, würde ich den 2,5 5Zylinder dem gleichgroßen 4Zylinder vorziehen


    Der 300TDi verbraucht etwas weniger. Sicher ist der TD5 einen Tick besser von den Fahrleistungen - aber wirklich nur marginal! Der 4-Zyl. mag nur ganz gern warmgefahren sein. Ist er warm, oder sogar richtig warm (z.B. nach ca. 50km BAB), so geht der wirklich ab wie ein Küken! Mit einem 90er kannst Du auf ´ner Landstrasse sogar leistungsstarke (!) Kleinwagen ärgern. Außerdem gibt es für einen angemessenen Preis ´n Leistungskit, das den Motor nicht so stark belastet, sondern bei falscher Nutzung eher das Getriebe.
    Da es dasselbe wie im TD5 ist (Typ R380), sollte Dir das zu denken geben... :santa1:

    Die TD5 mit dem Elektronik-Kram glänzen natürlich mit ungleich höherer Defektanfälligkeit.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Weisst du auch wo ich dieses LeistungsKit her bekomm?
    Was genau wird da verbaut und wo und wieviel kostet es?
    Den TD5 ham die ab 2000 gebaut oder?:confused:

    Hab den eindruck du bist ein Landy-*****!;)

  • Zitat

    Weisst du auch wo ich dieses LeistungsKit her bekomm?


    Rinkert British Car Connection
    Tel. 07044/950009
    http://www.rinkert.com

    Is´ im Schwobeländle, aber der Weg lohnt sich. Ich war früher oft dort, obwohl ich auch 200km pro Weg in Kauf nehmen mußte. Echte Landy-Spezialisten sind selten und das ist einer.

    Zitat

    Was genau wird da verbaut und wo und wieviel kostet es?


    Es gibt 3 oder 4 "Tuningstufen": das einfachste ist die Optimierung der E-Pumpe. Danach rußt er zwar ein bißchen mehr, aber das bringt schon was.
    Dann gibt es einen großen LLK, der neben einem Leistungsschub auch noch die thermische Belastung reduziert.
    Das feinste ist dann das Turbo-Upgrade. Mit einem kleinen Schalter kannst Du bei Bedarf dann ordentlich Feuer geben...

    Das große Kit dürfte bei ca. 1.600 € liegen. Frag aber auf jeden Fall bei Rinkert nach - ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

    Zitat

    Den TD5 ham die ab 2000 gebaut oder?


    Ich glaube, es gibt ihn ca. seit Okt./Nov. 1998.

    Zitat

    Hab den eindruck du bist ein Landy-*****!


    Ich weiß zwar nicht, was unter den *** steht, aber ich liebe diese Kisten...:santa3:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Achso, kann ja als "bösese Wort" eingestuft werden...
    war ein c und r und a und c und k ;)

    Ich bin mittlerweile auch fan, aber haben tu ich noch keinen.
    Aber über kurz oder lang, mit fru und kind und kegel und Hund, wird wohl sowas in der Richtung eingekauft.
    Ich kann ja in der Mobile-Suche beim Baujahr bissi weiter nach hinten gehen, vielleicht komm ich dann och mit der Kohle besser hin:rolleyes:

    Dank dir:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!