10 Zoll Winterreifen

• Hallo hat jemand Erfahrung mit den im Ebay angebotenen Winterreifensatz
    in 10 Zoll 165er Breite Artikelnummer 110606109530 Mfg Minimoke 68

...die sind total scheixxe! ;)

Könntest die nicht vielleicht mir überlassen :p

Im Ernst, das Laufgeräusch ist heftig und es sind recht unkomfortable Klötze, aber auf Schotter und Schnee wirklich gut brauchbar. Auf der BAB wollte ich nicht schneller als 120km/h fahren - es war einfach sehr laut und unangenehm.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• --offttopic--

"Produktion Juni 1990"

Die würde ich garnicht mehr fahren. ;)

komisch, warum hab ich das Gefühl, das das vielleicht nicht ganz korrekt ist?!! :D

Waren auf einem deiner Audos nicht Reifen von 1987 montiert ?

und flitz weg....
    --offtopic off --

---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

• sin die nix? so als alternative:D
    klick

Interessant, aber erstens 145er und 2. kann ich mir kaum vorstellen, dass die eine E Nummer haben und somit im Straßenverkehr zulässig sind.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ..nur zu Info.
    die Firma Coway machte zu ihrer Zeit vor der Insolvenz Wettbewerbs-Reifen als Runderneuerte. Die gabs in verschiedenen Profilen und Mischungen, hauptsächlich in 13". In 10" gabs nur Reifen in Normalprofil (Tarmac) und eben diese Forest Gravel, eigentlich keine Winterreifen, sondern Rallye-Reifen für losen Untergrund.
    MaxSport war eine ähnliche Firma und manchte auch Wettbewerbs-Runderneuerte, und gibt es, glaube ich, auch nicht mehr.

Viele Grüße
    Helmut

Maxsport gibts noch

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Habe ich vor einigen Jahren 2 Winter lang in der Rally Plus Version (mit verstärkten Seitenflanken) gefahren. Hat bei Schnee höllisch Spaß gemacht, da richtig Grip vorhanden war. :D
    Ohne Schnee hatte man aber vom Lärm her das Gefühl einen Unimog oder Traktor zu fahren. :rolleyes:
    Soweit ich noch im Kopf habe ist aber keine E-Nummer drauf. Den TÜV hat's damals nicht interessiert.

Ich würde sie sofort wieder auf nen Winter-Mini draufmachen.

Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!