Wer hat schonmal ne ZV in nen Mini gebastelt??

  • Ich bin ja von Natur aus faul...


    aus diesem Grund hätte ich gerne ne Zentralverriegelung in meinem Mini drin.


    Es gibt halt nur ein paar Bedingungen *g* bin ja schließlich nicht anspruchslos.


    Es muß irgendwie so kompatibel sein, dass ich eine Funkfernbedienung für Wegfahrsperre, Alarmanlage und Türen habe. Nicht wie im Moment 4 Schlüssel und der Bediener. ;)
    Kofferraum muß nicht unbedingt da mitangeschlossen werden, das zu groß geratene Handschuhfach nutz ich eh nur selten :D


    Kann mir einer von Euch Profis da was empfehlen? Und wenn möglich erstmal sagen ob das überhaupt klappt wie ich mir das vorstelle in meinem jugendlichen Wahnsinn.


    Und falls es nicht zuviel verlangt ist evtl. beschreiben was man dann überhaupt wohin bauen müßte?


    Vielen Dank schonmal,


    Ciao Caro***

  • Welch herrlicher Zufall!


    In meinem BlueStar werkelt genau so eine ZV mit Blinkersteuerung und Fernbedienung (Alarmanlage).


    Kostenaufwand waren etwa 15Euro (allerdings mit Stellmotoren von Ebay)


    Hab grad keine Zeit, aber morgen kann ich ne ausführlichere Beschreibung liefern.


    Gruß


    Kolja

  • *freu* Das wäre echt spitze....


    Vielen Dank schonmal, dass macht mir Hoffnung das es dieses Jahr schon was wird!


    Kannst dann vielleicht auch die relevanten Daten zur ZV reinstellen?


    Ciao Caro***

  • Bin grad nach Hause gekommen und hundemüde.
    Ausführliche Beschreibung also erst morgen.... bzw. heute...


    Was meinst Du mit "relevanten Daten"?

  • Mit relevante Daten meinte ich z.B. Hersteller, was das genau für Stellmotoren sein müssen, etc.... ;)


    Dann schlaf Dich mal aus :D


    Ciao Caro***

  • Also zum Abgreifen der Schaltkontakte an der Alarmanlage hab ich schonmal im anderen Forum ne Ausführliche Anleitung geschrieben.


    Ich werd aber jetzt mal eine komplette Anleitung basteln und auf meine eigene Seite stellen. Will mich nicht durch CrossForumLinks unbeliebt machen.

  • man muss für die zv doch auch nen kabelkanal bauen, also die türen und a-säule anbohren, oder?

    mein mini is kaputt´ :(

  • Würd ich auch gern haben , die Schlüsseltechnik ist ganz schön nervig!:eek:

  • Ich arbeite grade an der Beschreibung und stelle in den nächsten Minuten die erste Version online.
    (http://www.haznet.de -> Mini -> Zentralverriegelung)


    Da bisher noch keine Texte dabei sind gleich vorneweg:
    Ich kann meine Methode nur bedingt empfehlen, denn wenn meine Stellmotoren nur ein paar Millimeter schmaler gewesen wären hätte ich sie evtl. direkt unterhalb der Türgriffe anbringen können und mir damit Aufwand und Schmerzen (siehe letztes Bild) erspart.
    Technisch funktioniert aber auch diese aufwendigere Lösung einwandfrei.

  • auch mal wieder aktiv.


    Wie geht`s Dir und Lucky denn? Ist er wieder fit und läuft?
    Habe denn Kontakt zu Dir in diesem Jahr häftig schleifen lassen, aber dies wird sich nun schlagartig ändern.


    Mit der Instalation meiner Anlage bin noch nicht so richitg weiter.
    Hab mein Konzept nochmal von Grund auf überarbeitet. Nun stell ich meinen Kleinen im Winter in die Garage und mach mich drüber her. Vielleicht kannst mir ja nochmal was für`n Sub berechnen.


    @ Caro


    Schön mal jemand Neuen mit einem Bluestar zu entdecken. Immerhin gibts da ja nur(noch) 499 1/2 Stück von.
    Der Blaue ist nur in limitierter Auflage von 500 Stück für den deutschen Markt produziert worden (man möge mich berichtigen).
    Also geh sorgsam mit deinem Liebling um.


    Hoffe man sieht sich mal auf nem Treffen. (@ Kolja: Kennst noch das Dresdner Treffen, 4 Blaue auf einem Haufen ;) )

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • 1)braucht man für die ZV schon eine vorinstallierte Alarmanlage?
    2)Mann muss doch einen kabelkanal in dir türe legen, also kann man doch gleich lautsprecher einbauen, oder?


    tschüss :)

    mein mini is kaputt´ :(


  • Ich bin auch ganz stolz auf meinen Kleinen, ist ein echter Blickfang, selbst im Moment mit den häßlichen Stahlfelgen drauf :D
    Wird auch gehütet wie mein drittes "Baby" (zwei Kampfschmuser und ein echter MINI)... ;)


    Hier mal in voller Schönheit und "Sommer-Outfit":


    http://ksgemeinde.de/caro/mk01.jpg
    http://ksgemeinde.de/caro/mk02.jpg
    http://ksgemeinde.de/caro/mk03.jpg
    http://ksgemeinde.de/caro/mk04.jpg


    ...im Vergleich zu unserem Pampersbomber ;)


    Bevor ich mich aufs erste Treffen wage, wird er aber noch ein bißchen tiefer gebastelt und es kommt noch etwas praktischer Schnickschnack (ZV) dazu.


    Danke schonmal für die Bilder, jetzt muß ich nur mal kucken wer mir die ZV einbaut, an mein Schmuckstück darf ja schließlich nicht jeder ran. Wird wahrscheinlich der MINI-Doc in HB werden.


    Ciao Caro***

  • Die weißen Blinker und Rücklichter sind so aber nicht original ;)


    Hast Du diese selber Nachgerüstet oder waren die schon beim Kauf dran?
    Meist bleibt er ja nicht im Originalzustand (wie bei mir). Nur sollte man seinen Mini zu sehr verbasteln...


    Seit wann hast Du Ihn eigentlich und wieviele Kilometer hatte er schon runter?


    Ciao Stefan


    P.S. Pass halt immer gut auf Deinen Auspuff auf. Der "Kleine" schüttelt ihn gern ab. :D

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Zitat

    Original geschrieben von Nobbi
    1)braucht man für die ZV schon eine vorinstallierte Alarmanlage?


    Nein, natürlich nicht!
    Es bietet sich nur an, die ZV gleich über den Handsender der Alarmanlage zu steuern, wenn man eine hat.


    Offnen per Schlüssel (andere Seite geht mit aus) oder mit einem anderen Handsender geht natürlich auch.


    Zitat


    2)Mann muss doch einen kabelkanal in dir türe legen, also kann man doch gleich lautsprecher einbauen, oder?


    Hmh... also ich hab für meine ZV die Kabel durch die vorhandenen Löcher (vorne beim Türstopper) gezogen.
    Laustprecherkabel einer vernünftigen Dimension bekommt man da natürlich nicht durch.


    Das große Hinderniss beim Einbau von Lausprechern sind aber IMHO nicht die Kabel, sondern die Doorboards.
    Einfach Loch bohren und Speaker reinschrauben is nämlich nich, weil nur sehr wenig Platz bis zur Scheibe ist.

  • Und ist dann vom Einbau her noch Platz für elektische Fensterheber?


    Kunz und bündig, Stefan.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Keine Ahnung, hab die EFH noch nie live gesehen!
    Aber wie ich schon sagte, die Lösung ist bei weitem nicht perfekt und wenn man die Stellmotoren direkt unter dem Griff anbringt gibt's in keinem Fall Probleme mit den EFH

  • Nicht das ich zu Faul zum Kurbeln bin. Nur bei der Instalation der Doorboards fällt bei mir der benötigte Platz weg, den meine dicken Hände beim Kurbeln einnehmen.
    Hast Du einen günstigen, sowie praktischen, Anbieter der ZV auf Lager?


    Stef.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung


  • Nö, die weißen Blinker und Rücklichter sind nicht Original, die sind "nachgerüstet" ;)
    Genauso wie der Sportauspuff der meinen Kleinen jetzt noch ziert *brummbrumbrumm* :D


    Außer Tieferlegung, ZV und evtl. Fensterheber ist bisher nichts geplant, möcht den Kleinen ja auch nicht total "verbasteln", ist naturschön...


    Bin seit meinem Geburtstag im Sommer stolze Mini-Besitzerin (Danke Schatzi ;) ), der Kleine ist Baujahr '96 und in absolutem Top-Zustand. Beim Kauf hatte er gerade mal knappe 44 000 KM runter, also fast noch jungfräulich. :D


    Kurz und knapp, ein kleiner Traum auf Rädern und absolut unverkäuflich...für kein Geld der Welt abzugeben :)

  • Perfekte Instruktion, perfekte Illustration, perfekte Site!


    Danke Dir für die Mühen, die Du Dir da gemacht hast!
    THNXTHNXTHNX,


    Richie


    PS: Ich hab die (ich glaub W&P) Fensterheber gekauft, jedoch noch Probleme mit der Ansteuerung über die Alarmanlage gehabt. Das sollte sich ja jetzt erübrigt haben.
    Ich mach mal Digicam Pix von dem Umlenkhebel der bei mir dabei war. Der funzt auch mit den Fensterhebern...
    Demnächst in diesem Theater.

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!