Wer hat schonmal ne ZV in nen Mini gebastelt??

  • Vielen lieben Dank für die tolle und ausführliche Beschreibung ;)


    Bin richtig begeistert von der Hilfsbereitschaft hier :D


    Ciao Caro***

  • was kostend en die W&P heber? dei denen ist es also so, dass man ein steuergerä, 2 motoren und die hebel dabei hat und dann quasie gleich loslegen kann?



    kann man für die motoren auch en fernbedienung bekommen? Man braucht doch keine Alarmanlage, damit das system funtioniert? wel hier alle was von alarmanlage reden...



    mna könnte den steuerstrom für die motoren doch auch über schin relais die kleine lampe im wageninneren ansteuern lassen? BZe einen Kondensator, der die lampe 4-5 sekunden brannen lässt? E-technik rulez :D



    tschüss,



    der Nobbi

    mein mini is kaputt´ :(

  • Hai!


    Sind von Rover, ich vermute es sind w&P.


    Hab ich mir gekauft (sowas um die 150Eier!!!).


    Ist dabei:
    Kabelbaum, Servos, Umlenkhebel


    Dort wo am Photo der kleine Metallbügel ist, dort kommt der Servo dran (an der Unterseite der Tür, horizontal). Das obere kurze Querstück am anderen Ende bewirkt den Hebel.


    Lt. meinem Dealer gibts dazu auch eine Alarmanlage und eine Funkfernbedienung. Nur warum nicht das nutzen, was schon vorhanden ist...(PLIP der Alarmanlage so wies HAZ beschrieben hat.


    An alle, die sich die Hände nicht verrenken wollen beim Umlenkhebeleinbau von Hazard, hier die "originalen" (siehe Anhang)


    CU, Richie


    Thnx den Mods fürs freischalten.

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Pic

    Bilder

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Moinsen!!


    Ich hab mir ne Zentralverriegelung für Zweitürer und ne Funkfernbedienung bei Conrad gekauft (ZV 25,- Euro + FB 50,- Euro = 75,- Euro). Conrad bietet zwar auch ein Komplettpaket an, das kostet allerdings 82,-! Euro und hat nur ne Infrarot-Fernbedienung und keine Blinkersteuerung.


    Bei der Montage der ZV hab ich mich an die Anleitung von http://www.haznet.de gehalten. Das funktioniert einwandfrei! Lob und Anerkennung!!! Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich die Drähte so hingebogen hatte, dass sie möglichst wenig Spiel zulassen, damit die Kraft der Stellmotoren nicht unterwegs verloren geht.


    Das perfekte Werkzeug für den Einbau einer ZV sind übrigens Teenager! Sie können mit ihren kleinen Händen wunderbar ins innere der Tür gelangen um dort Muttern anzuziehen.


    Ich weiß nur noch nicht von wo ich mir den Strom holen soll. Zum Testen der Mechanik hab ich die ZV an Dauerstrom und Zündung vom Radio angeklemmt. Bei ZV und Radio zusammen fliegt mir allerdings immer die Sicherung raus. Für Dauerstrom hab ich mir ein Kabel von der Batterie nach vorne gelegt. Aber wo ist die beste Stelle um die Zündung und die Blinker anzuklemmen?


    Ich sag schon mal danke für eure Tipps...


    Florian

  • Also im neuesten CONRAD Hauptkatalog 2004 gibts das Komplettset für ZV mit Funkfernbedienung (ohne Blinkersteuerung) für 79 Euro...


    Aber die Sache mit dem Stromanschluß der Anlage würde mich auch mal interessieren...

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • ...nur mal so am Rande, hab die ganze Geschichte hier im Forum mal verfolgt und mir die Frage gestellt ob den die ganze Sache auch mit nem Bowdenzug zu realisieren wäre oder ob ich denn die Umlenkgeschichte einbauen muss ???

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Bowdenzug kann ich mir nur schwer vorstellen, weil ja nur Zugkräfte übertragen werden können, muss wohl etwas komplexer gewesen sein? Aber wenns funzt, alles richtig gemacht!

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

  • Wenn ich mich recht erinnere, wars ein Gaszug aus einem Rasenmäher. Damit klappts wohl auch. Ich hab allerdings die Umlenkhebel-Variante genommen. Ging bestens, ganz ohne Probleme (seltsamerweise...).


    Gruß, Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!