So, kurz nach meiner Vorstellung gleich die erste knackige Frage. Hab die Suche durchaus bemüht, aber leider keine befriedigene Antwort gefunden.
Leider ist in meinem Clubman versucht worden ein modernen Bremskraftverstärker nachzurüsten. Der Umbau ist nicht beendet und ich weiss nichtmal, ob es funktioniert.
Hier ein Bild:
Also will ich diesen Bremskraftverstärker ausbauen und einen älteren Bremsservo nachrüsten. Der schwarze vorne im Bild.
Dabei stellt sich mir die Frage, was für ein Bremssystem ist in einem 78er Clubman verbaut gewesen. Er hat vorne Trommelbremsen. Das verbaute System ist ein Zweikreissystem mit Druckreduzierventil an der Spritzwand. Leider weiss ich nicht, ob das original ist oder "rangebastelt" worde. Hat der Clubman zu dieser Zeit nicht eher ein Einkreissystem?
Ich weiss nämlich nicht was für einen Hauptbremszylinder ich verbauen muss.
Hab noch einen Linkslenkermini Baujahr 1987 aus dem ich das Lenkgetriebe für den Umbau auf Linkslenkung nehmen möchte. Außerdem würde ich aus diesem Mini gerne den Hauptbremszylinder nehmen, vorausgesetzt das Zweikreisbremssystem im Clubbi ist korrekt. Es ist so einer 330490059254 (Artikel Nummer von ebay).
Dieser Linklenkermini hat keinen Bremskraftverstärker und Scheibenbremse vorne.
Aber kann ich den Hauptbremszylinder überhaupt nehmen? Soweit ich weiss benötige ich für die Trommelbremse vorne ein Vordruckventil. Das hat der Hauptbremszylinder nicht oder? Kann man das nachrüsten? Sozusagen einzeln einbauen?