Zweiter Versuch im Forum, mit Vorstellung

• Hallo. Ich bin Ken.

Mein erster Versuch im Forum ohne Vorstellung lief leider nicht so gut.
    Daher versuche ich es nun über den Newbie Bereich nochmal. Denn es liegt mir viel daran Anschluss im Forum zu finden.
    Das liegt auch mit daran, dass ich ein feines Auto gekauft habe und es sicherlich noch einige Fragen ergeben.
    Da wir in unser Kfz Werkstatt auch einige englische Fahrzeuge reparieren, helfe ich natürlich auch gerne wo ich kann.

Hab mir einen 78er Clubman gekauft. Ist meiner Meinung nach in einem recht guten Zustand. Ein paar Schweißarbeiten sind fällig aber sonst ist der komplett. Und er hat die letzte Hu im Jahre 2005 ohne Mängel bestanden.

"Leider" ist es ein Rechtslenker. Das werde ich aber umbauen.

• willkommen im Forum..

und wieso leider? Rechtslenker ist doch ganz lustig. Falls du Linkslenkerteile brauchen solltest und gegen die Rechtslenkerteile tauschen würdest, sag Bescheid...

• Laß den Rechtslenker Rechtslenker sein. Damit schaffst Du dir die meisten Sympathien hier im Forum.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Mein erster Versuch im Forum ohne Vorstellung lief leider nicht so gut.

@römer

Ja da schließe ich mich an mit warum? Ich habe unter deinen Beiträgen bisher nichts erklärendes finden können.

Auch ein herzliches Willkommen,
    Turi:thumpsup:

• Hey MicroBug,

herzlich Willkommen und hier wird Dir geholfen!

Eine gute Wahl dieses Äutochen ...:thumpsup:

Also viel Spaß hier!

Gruss P-B-M

• Vielen Dank für die netten Worte.

Hab am Anfang nicht allzu viele Antworten bekommen. Daraus habe ich geschloßen, dass es an meinem Reinplatzen ins Forum lag. Na, vielleicht habe ich mich ja geirrt. :)

Wir haben eine Kundin mit einem rechtsgelenkten Morris Minor. Hab das Auto schon öfter von ihr zu Hause abgeholt. Diese Fahrt ist für mich immer ein Grauen.
    Ich finde man kann ganz schlecht abschätzen wie weit man von der Straßenmitte entfernt ist. Sicherlich gewöhnt man sich dran, aber ganz geheuer ist mir das trotzdem nicht.
    Außerdem bleibt ja das altbekannte Problem auf der Landstraße mit dem überholen. Man muss ja fast komplett auf die andere Spur wechseln, um zu erkennen ob was von vorne kommt.

• Leg dir die Linkslenkerteile einfach in den Keller....wer weiß was noch alles kommt.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Gut, Rechtslenker bin ich noch nie gefahren. Trotzdem, kann man lernen! War jedenfalls schon mit einem Linkslenker in England, war überhaupt kein Problem. Mit so einem kleinen, schmalen Auto wie dem Mini stell ich mir das nicht schwierig vor.
    Hab auch ein englisches Motorrad mit Rechtsschaltung und umgekehrtem Schaltschema und Bremse dafür links. Fahre immer wieder Links/Rechts geschaltete Motorräder, auch kein Problem.
    Nur Mut.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Und dann erst bei MC-Doof am drive-in Schalter:D und im Parkhaus.

Herzlich willkommen

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich finde man kann ganz schlecht abschätzen wie weit man von der Straßenmitte entfernt ist. Sicherlich gewöhnt man sich dran, aber ganz geheuer ist mir das trotzdem nicht.
    Außerdem bleibt ja das altbekannte Problem auf der Landstraße mit dem überholen. Man muss ja fast komplett auf die andere Spur wechseln, um zu erkennen ob was von vorne kommt.

Bin gerade dabei, mir einen rechtsgelenkten Landrover zu kaufen. Die Probefahrt war für mich das erste Mal mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite. Und ich hab ihn heil gelassen. :)
    Strassenmitte kann man mit dem linken Spiegel sehr schön "einstellen" - dann nach rechts peilen - zack, hat man's. Und nach dem ersten Linksabbiegen - in eine Strasse mit der Verkehrsinsel in der Mitte - weiss man auch, wie man da peilen sollte...:rolleyes:
    Ok, Überholen ist ein Thema (nicht mit einem Landy:D, da wird man überholt...), aber nur deshalb ein Auto dermassen umbauen...ich würd's nicht machen.

• Herzlich Wilkommen.

Schön noch einer aus der Gegend. Vielleicht trifft man sich ja mal. Neumünster / Heide ist ja nicht die Welt und zur Arbeit fahre ich täglich nach Itzehoe.

Grüße Mirco

http://www.minimalistisch.de.vu

• Und dann erst bei MC-Doof am drive-in Schalter:D und im Parkhaus.

Herzlich willkommen

Gruß Altöli

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. :D

Na, ich werde aber wohl doch umbauen. Vor allem weil ich dann den Hauptbremszylinder aus dem Spenderfahrzeug nehmen kann. Dann brauch ich mir keinen Hauptbremszylinder für einen Rechtslenker kaufen. Ich nehme mal an, dass die Hauptbremszylinder beim Rechts und Linkslenker unterschiedlich sind?

mirco13: Ja, man sieht sich bestimmt mal. Schleswig Holsten ist ja nicht allzu groß. Bist du denn immer mit dem roten Mini unterwegs?

• Ich nehme mal an, dass die Hauptbremszylinder beim Rechts und Linkslenker unterschiedlich sind?

nein............

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• hallo und willkommen im forum. schönen wagen hast du dir da geschossen. hatte auch mit dem geliebäugelt. ist doch der hier aus dem segeberger umland, oder? preislich hörte der sich auch sehr fair an.:thumpsup:
    schöne grüße
    marc

• hallo und willkommen im forum. schönen wagen hast du dir da geschossen. hatte auch mit dem geliebäugelt. ist doch der hier aus dem segeberger umland, oder? preislich hörte der sich auch sehr fair an.:thumpsup:
    schöne grüße
    marc

Ja, richtig. Hab ich in der Nähe von Stockelsdorf auf einem Bauernhof "gefunden".

Preislich fand ich ihn auch ok. Ist eine gute Basis und ich find auch die Farbe geil.

• Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. :D

xxx

mirco13: Ja, man sieht sich bestimmt mal. Schleswig Holsten ist ja nicht allzu groß. Bist du denn immer mit dem roten Mini unterwegs?

Bin mit einem schwarzen mit rotem Dach täglich auf der A23 unterwegs. Ist der ehemals rote;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!