Hallo Forumsmitglieder!
Mein Mini kommt Montag wegen Benzinfilterwechsel in eine freie Werkstatt. Material habe ich selbst besorgt und auch brav die Forumssuche durchforstet, fündig geworden und alles ausgedruckt, aus dem Werkstatthandbuch welches ebenfalls durch die Forumssuche als pdf zur Verfügung steht die entsprechende Anleitung ausgedruckt. So glaube ich, dass die Fachleute verstehen können was zu tun ist.
Mir war durch das Stöbern im Forum in Erinnerung, dass es große Probleme mit dem unsachgemäßen Aufbocken des Minis gegeben hatte und wollte hier noch einmal suchen. Jetzt werde ich aus alledem nicht wirklich schlau. Ich kapiers einfach nicht!
Jetzt meine Frage: Ich denke die Werkstatt wird eine Zweisäulenbühne haben. Wo soll ich denn genau die 4 Arme ansetzen?
Wenn einer dass Werkstatthandbuch zum Thema "Heben, Abstützen und Schleppen" zur Hand hat:
sind die dort gezeigten Stellen (Bezeichnung laut Werkstatthandbuch in Klammern)
vorne rechts: 3 (Bodenverstärkung rechts vorne)
vorne links: 2 (Bodenverstärkung links vorne)
hinten rechts und links: 7 (Schwellerverstärkungsbleche hinten)
die richtigen Auflagepunkte?
Hab ich richtig verstanden, dass die dort gezeigte Stellen 4 (Schwellerverstärkungsbleche vorne) keinesfalls genutzt werden dürfen?
Oder kann/soll hinten an den im Werkstatthandbuch bezeichneten Auflagepunkten 8 und 9 (8 = Längsträger des Hilfsrahmens rechts hinten; 9 = Längsträger des Hilfsrahmens links hinten) angesetzt werden?
Oder etwa ganz woanders?
Danke im Voraus
Gruß
apollo