• Stimmt! Ok geschlagen! Nu sach ich aber auch mal meine Meinung. ich liebe den Klassischen MINI und mag den neuen überhaupt nicht: Zu gross zu modern!

    Alter Mini: Passt perfelt in kleine Parklücken und ist der Ideale Stadtflitzer und hat zudem noch mehr Platz auf der Rückbank als ein neuer mini oder ein neuer 500er im gesammten Innenraum! *grins* Ausserdem sollte dieser kult bewahrt werden. Stimmts?

  • Fiat 500:

    Aussehen: Schön, gut an den Alten angelehnt!
    Motorisierung: In ordnug für die verhältnisse.

    Innenraum: zu klein, kleine als ALTER MINI das ist leider eine Tasache!
    Karo: zu gross geraten wie beim neuen Mini!

    Ansonsten wollen wir ihn mal exsestieren lassen weil wir ihn so lieb haben.:D

  • Ja, stimmt schon .. wie du ja auch grad selbst sagtest, ist auch bei dir die Liebe zum Gefährt im Spiel. Du findest sie halt in solchen Sachen, wie dem Platz und dem praktikablen Einparken. Jeder, hat seinen Spielen dran.
    Aber, man muss es halt wollen. Und damit auch den gesamten (zum teil unangenehmen) Rest mit in Kauf nehmen. Is halt so.
    Zum 500 kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich weder ma im Alten, noch im Neuen saß. Weiß nur, dass ich mit einer sehr netten Frau, die mal bei mir um die Ecke wohnte gern mal an der Ampel nebeneinander stand, wenn wir uns dort trafen.
    Sie fuhr/fährt einen Klassischen 500! :)
    (ein soo schönes Fahrzeug ..!*schwärm*)

  • Fiat 500:

    Aussehen: Schön, gut an den Alten angelehnt!
    Motorisierung: In ordnug für die verhältnisse.

    Innenraum: zu klein, kleine als ALTER MINI das ist leider eine Tasache!
    Karo: zu gross geraten wie beim neuen Mini!

    Ansonsten wollen wir ihn mal exsestieren lassen weil wir ihn so lieb haben.:D

    sorry..... nu muß ich doch ma zicken :D
    es soll jedes auto so existieren, wie die jeweiligen liebhaber sie gern haben...
    und genau deswegen sollte man solch sprüche unter die gürtellinie sparen

    du hast dich nu nen bisserl reingerissen.... du hast den 500 auch einfach mal angefeindet :p:p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nöö als feind seh ich ihn ja nu wirklich net, ich freu mich sogar wenn ich ein gut gelungenes Retro auto auf der strasse sehe! Er hat halt einige macken die für MEIN verhältnisse nicht passen (aufgrund der Tatsache das ich ein 1,90m mensch bin). Für andere Leut widerum passt er bestimmt perfekt. Individualismus lässt grüssen!

  • Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich in der Finanzkraft der Mini-Classic-Fans geirrt habe. Es war auch nicht meine Absicht, eine Aufregung zu verursachen.

    Ein klassischer Mini im Gegenwert meines "BMW"-Mini Cooper S Clubman ist mir dennoch noch nicht begegnet, ist auch meines Erachtens nicht notwendig, da ich selbst noch auf der Suche nach einem guten Exemplar bin. Siehe meinen Beitrag zur Fahrzeugsuche.

  • Was suchst du nun? Nen Clubmman, nen Cooper, oder nen Cooper S, als klassischen, oder neuen Mini?
    Ich glaub, zur Finanzfrage, gibts Unklarhieten .. spechen wir über den Gebrauchtwagenwert, oder ne Neuanschaffung?
    Ich glaub, bei ner Nuanschaffung, von BMW legt man mehr hin, als die Meißten für ihren Klassischen bekommen würden .. Ansonsten ist es ein sehr seltenes Exemplar, oder mit Edelsteinen besetzt.
    Aber im Gebrauchtwagenmarkt .. was mag ein NewMini wert sein? 8.000?
    Kommt drauf an, welches Modell, aber auf sone Summe kommen sicherlich nur wenige, mit ihrem Klassischen. Zumindest würd ich nicht soviel ausgeben und wenn er so viel wert sein sollte .. dann gibt ihn wohl kaum jemand her .. da steckt dan zu viel Liebe drin!

  • Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich in der Finanzkraft der Mini-Classic-Fans geirrt habe. Es war auch nicht meine Absicht, eine Aufregung zu verursachen.

    Ein klassischer Mini im Gegenwert meines "BMW"-Mini Cooper S Clubman ist mir dennoch noch nicht begegnet, ist auch meines Erachtens nicht notwendig, da ich selbst noch auf der Suche nach einem guten Exemplar bin. Siehe meinen Beitrag zur Fahrzeugsuche.

    :rolleyes::headshk:
    WO oder Wie möchtest Du das sehen (woran fest machen) oder der CM (den Du gerade gesehen hast) Dir vermitteln das er den "Gegenwert" von Deinem besitzt?
    Die haben dann keine Doppelrohranlage oder Lufthutzen, NEIN... es sind keiner "tiefer, breiter, Plastekarren...

    Hast Du Dich ÜBERHAUPT mal mit den CM befasst? Ich gehe mal nicht davon aus...

    Anmerkung, das groß geschriebene soll eine Betonung sein nicht ein Geschreie..

    Zum Anderen, bei Deiner Suche schreibst das er doch die Miniform (von der Karosse her haben / behalten sollte...) Auf dem Bild welches Du gepostet hast, da ist die Haube ja voll daneben...

    Also überdenk mal!

    Nun noch eine Frage: was stellst Du Dir denn finanziell so vor für den CM?


    na jetzt bin ich gespannt.

    :shaka:

  • Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich in der Finanzkraft der Mini-Classic-Fans geirrt habe. Es war auch nicht meine Absicht, eine Aufregung zu verursachen.

    Ein klassischer Mini im Gegenwert meines "BMW"-Mini Cooper S Clubman ist mir dennoch noch nicht begegnet, ist auch meines Erachtens nicht notwendig, da ich selbst noch auf der Suche nach einem guten Exemplar bin. Siehe meinen Beitrag zur Fahrzeugsuche.

    Weißte was: Dann fahr doch mit deinem originalen BMW Ulrakrass MiniCooper S Clubmann der in wirklichkeit keiner is weils BMW net Blickt die Namen richtig zu nutzen mit tiefbreit hart und ultrakrasser was weiß ich zu deinen Kollegen und mach doch mit denen ein Mind Map, Thema: CM gegen NM und lass uns hier mit diesem Gelaber in Ruhe:thumpsup:

  • Ein klassischer Mini im Gegenwert meines "BMW"-Mini Cooper S Clubman ist mir dennoch noch nicht begegnet, ...


    Und da wir ja gerne das Obst untereinander wahllos vergleichen...

    Ziehe doch bitte (nur mal so zum Vergleich) einen Mini Cooper S Mark 1 oder 2 im Zustand 1-2 heran.

    Oder vergleiche einen 2000er Mini (Zustand 1-2) mit einem 2001er New Mini (gleicher Zustand).


    Ich führte letzten Freitag ein schönes Gespräch mit dem Senior-Chef des größten privaten BMW-Autohauses hier in der Region. Und selbst er musste seine Skepsis eingestehen, dass es grundsätzlich problematisch sein wird, dass neue Automobile auf Grund der ganzen verbauten (immer noch chronisch störanfälligen) Elektronik in 30 oder 40 Jahren auf den Straßen zu halten sind.
    Heutige moderne Autos sind vom Hersteller so konzipiert, dass sie mit sparsamsten Material- und Ressourceneinsatz gerademal die Garantiezeiten relativ reparaturfrei überstehen.

    Das war vor 50 Jahren noch ein wenig anders. Da warben Hersteller noch mit der langjährigen Zuverlässigkeit ihrer Produkte... ("... und er läuft.... und läuft... und läuft... und läuft...") ;)


    Aber zurück zum Ursprungsbeitrag: rein optisch finde ich beide NM-Modelle gelungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!