Also IMO man sieht DEUTLICH mehr New Minis wie 6er Gölfe oder neue Seats oder Subarus oder Sciroccos oder Lancias...
Das Argument 'was nich jeder fährt' gilt beim BMW einfach nicht... :p
Doooch, den TURNSCHUH sieht man ned so oft;)
Also IMO man sieht DEUTLICH mehr New Minis wie 6er Gölfe oder neue Seats oder Subarus oder Sciroccos oder Lancias...
Das Argument 'was nich jeder fährt' gilt beim BMW einfach nicht... :p
Doooch, den TURNSCHUH sieht man ned so oft;)
Das ist wieder so ein Beispiel um sich weiter von diesem Bayrischen "Autohersteller" zu distanzieren. Wer nicht begreift was Mini bedeutet sollte sich ein neues Wort für diesen Blechcontainer suchen. Was hier gemacht wird ist das der durch die historische Geschichte gewachsene Mini verunglimpft wird.
Wenn es ein entsprechendes Recht gibt, müsste man BMW verklagen wegen Rufmord.
verstehe die Aufregung nicht ganz......
"Schön" im ästhetischen Sinn war und ist unser geliebter Mini ganz gewiss nicht. Und 'zig varianten gab's vom Mini auch.
Warum soll BMW beim New Mini das anders machen?
Es gibt ja noch unbesetzte Nischen: der Pickup oder ein Moke-Derivat (vielleicht beim "neuen" auch geländetauglich)???
Wir können doch froh sein dass der New Mini so aussieht wie er aussieht. Wenn man sich die Rover-Entwürfe zum Mini-Nachfolger ansieht.......
Gruß Stefan
Ui... wasn hier los!? Narkose vom Zahnarzt hat nachgelassen und nu kann ich auch mal wieder etwas schreiben...
Es ist ja bekannt, dass der New Mini bzw. BMW keinen guten Stand bei der Mehrzahl der Leute hier im Forum hat.
Aber ich seh das alles vielleicht ein wenig "entspannter"... Wenn ich mir vorstelle, dass mein jetziges Alltagsauto ein "0815-Ford-Fiesta" ist, der nicht grade sparsam ist was Verbrauch angeht und obendrein noch sehr schwach auf der Brust ist. Verarbeitungsqualität ist auch eher unterer Standart.
Was ich auch nicht so recht verstehe ist auch die Tatsache, dass es diese "generelle Abstoßung" nur bei Mini zu geben scheint, denn bei dem neuen 500 höre und lese ich eher nur positives...
Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben und hier fröhlich diskutieren.
Und meine meine Meinung ist eben, dass der kleine BMW Mini an das Konzept des Ur-Minis eher dran kommt, als alles was es bis jetzt raus gebracht hat...
Denn meine Überlegungen sind so:
Wenn der Neue so wäre wie ein alter sprich:
- "einfache Technik", da er günstig sein sollte
- "etwas Sicherheit", sollte nach heutigen Standards ja gegeben sein
- "kleiner und sparsamer Motor", sollte auch möglich sein
... dann ist das doch genau so eine gute "Bastelvorlage" wie unsere Minis.
Denn Plastikverbreiterungen sind schnell und günstig gewechselt,
bei einfacher Technik, könnte man sich da nen Motor vom großen Cooper S einbauen und so einen Kram.
Uns schon ist man da, wo wir hier mit unseren Minis ist. Ein Auto, das nach eigenen Wünschen und Vorlieben gestaltet wird.
Und letztlich geht alles nur um eine anders geformte Blechhülle.
Oder ist ein Auto, oder gar eine Marke, etwa doch mehr?!?
Dann haben die Hersteller beste Arbeit geleistet.
Wenn man nur für das Image eines Fahrzeug x% mehr ausgibt als für ein gleichwertiges "Nonameprodukt" funktionierts doch bestens.
Und da sind wir Classicminifahrer kein deut besser.
Während ein 15 Jahre alter Kleinwegen jedes nahezu beliebigen Herstellers keine 1000 Euro mehr bringt, zahlt man beim Mini selbst für mobilen Schrott bereitwillig mehr.
Mini - it's the Image of you
ZitatDie Zielgruppe ist sehr breit aufgestellt......das macht,s aus.
oder: Die Zielgruppe ist bereits aufgestellt^^
Möp!
Es gibt ja noch unbesetzte Nischen: der Pickup oder ein Moke-Derivat (vielleicht beim "neuen" auch geländetauglich)???Gruß Stefan
Unbesetzt? (January 12, 2010)
http://carscoop.blogspot.com/2010/01/mini-b…to-gallery.html
lg Doris
Schön, dass nach/seit so vielen Jahren noch über den Unterschied, vom Klassischen, zum Neuen diskutiert wird.
Aber, da mag ich direkt meinen Senf dazugeben.
Der Neue ist halt ein "fertiges" Auto .. man kann was verändern, ihn sich so basteln, wie man will, aber wozu, er ist schon fertig. Und soll wahrscheinlich auch, vom Besitzer, wiederverkauft werden ..
Bei unserm, haben wir auch ein fertiges Auto .. naja, so halb ..
Es gibt so unwahrscheinlich viele Möglichkeiten, wie sich jeder seinen eigenen Mini, so wie er sich die Sache vorstellt, zusammendübeln kann.
Irgendwann is fast jedes Teil schonma abgefallen, oder zu Bruch gegangen und man überlegt sich halt, ob man das Original wieder einsetzt, oder vllt eine Kleinigkeit verändern mag.
Und somit wird unser Mini erst von uns fertiggestellt.
Von uns, als Leute, die ihrem Auto Liebe und Zuneigung schenken.
Das ist beim Neuen nicht in dieser Größenordnung nötig, da er von vornherrein wartungsärmer ist.
Dass man beim Klassiker so viel machen muss, baut natürlich auch ne enge persönliche Bindung zum Fahrzeug auf. Und das gibt ihm meißt(eigentlich immer irgendwo/bein ein mehr, abeim andern weniger) auch die persönliche Note.
Die des neuen ist schon gegeben .. ihm wird die Persönlichkeit, des Klassikers angeschrieben. (ist beim Fiat 500 auch so)
Unsere, haben über die vielen Jahre und die enge Bindung nicht nur den Fahrzeugcharakter, sondern auch eine Art eigene Erscheinung bekommen.
zB.
Bei den meißten neuen, ist Cooper, wie Cooper, Clubman, wie Clubman, One wie One .. kann man einen neben den anderen stellen. Vielleicht gibts paar andere Farben und kleinere zusätzliche Dinge.
Bei unserm, ist jeder anderst. Selbst wenn man ganz genau auf Original baut, gibts doch irgendwo unterschiede. Es is halt doch jeder anderst.
Naja, ihr wisst schon, was ich meine. Es gibt halt ne imense Vielfalt.
Ach ja .. Stefan, hast du vllt das ein oder andere Bild oder nen Link, von den Rovervorstellungen?
Naja, wie dem auch sei .. Gruß Ecke
@Bonus: zum Beispiel: Spiritual...vom Konzept her aber genial, ähnlich dem Ur-Twingo
Hm .. das sieht ganz schön abgespacet aus.
Aber geht eigentlich noch ..
Is halt nur schade, dass diese neueren Modelle irgendwie nur grobe Ähnlichkeiten anreißen kann ..
Ich finde, dass ist beim Fiat500 besser gelöst. Dem sieht man seinen Ursprung ehr an, ohne auf die Formen zu pochen, es bleibt ein seperates Fahrzeug.
War beim Mini sicherlich auch ma so gedacht.
Alle Retroproduckte sind doch nur Scheingebilde, hinter der Fasade werkelt das übliche Masseneinerlei von Heute und keine innovative Idee wie vor 50 Jahren.
Aber das wird von den Münchnern mit der Werbung und den gefügigen Medien schön verschleiert, in dem sie mit der Geschichte des Mini die Ideen von damals in New Look kopieren und mit der Vergleichsfrage nach Lob schleimen. Solche Leute, die von Makrozephatie befallen sind kann man leider nicht belehren.
Geil, dann gibts ja bald Shotys zu kaufen, braucht man keinen mehr zu bauen?!?
Gruß. Martin.
Zitathinter der Fasade werkelt das übliche Masseneinerlei von Heute
Eben...So wie zB. die innovativen Kippschalter vom Mini auch im Landy Defender, Caterham und diversen anderen älteren Engländern zu finden sind.
Heute sind es eben nur andere Komponenten, die im Hintergrund identisch werkeln.
Daß sich eine dt. Marke inzwischen darauf beschränkt, ihre Modellpalette nur noch anhand des Tagfahrlichtdesigns unterscheidbar zu halten ist eine andere Geschichte...offensichtlich funktioniert sie bestens.
Diese Miesmacherei der Classic-Mini-Fans hinsichtlich der BMW-Minis hat wohl auch mit deren mangelnder Finanzkraft zu tun, oder?
Das relativiert sich schon allein deswegen, weil NewMinis mittlerweile günstiger zu erwerben sind als Classic Minis.
Selbst als typisches Anfängerauto ist der alte Mini in der Anschaffung schlicht zu teuer.
Diese Miesmacherei der Classic-Mini-Fans hinsichtlich der BMW-Minis hat wohl auch mit deren mangelnder Finanzkraft zu tun, oder?
BITTE???
An Ihrer Stelle würde ich mich zuerst über die CM Szene informieren, bevor ich so eine unqualifizierte Äußerung abgebe...
Mit freundlichem Gruss
P-B-M
ZitatDiese Miesmacherei der Classic-Mini-Fans hinsichtlich der BMW-Minis hat wohl auch mit deren mangelnder Finanzkraft zu tun, oder?
Geld kann alles kaufen,nur keinen guten Geschmack.
Eventuell hast du dich ja auch im falschen Forum angemeldet :thumpsup:
Gruß Altöli
Zitat von briansetzerDiese Miesmacherei der Classic-Mini-Fans hinsichtlich der BMW-Minis hat wohl auch mit deren mangelnder Finanzkraft zu tun, oder?
Eher "oder"...
Diese Miesmacherei der New-Mini-Fans hinsichtlich des Classic-Mini, hat wohl auch damit zu tun, das sich die überwiegenden Fähigkeiten der erstgenannten auf das Ausgeben von Geld für Material und Service beschränken.
Oder salopp gesagt: keine besonderen Fähigkeiten, aber genug Kohle für den BMW Kundendienst.
Na ob das jetzt so erstrebenswert ist? Das ich keinen new Mini fahre, liegt naheliegenderweise nicht an meinem Kontostand...
PS: Kosten Kommata bei New-Mini-Fahrern Aufpreis?
Diese Miesmacherei der Classic-Mini-Fans hinsichtlich der BMW-Minis hat wohl auch mit deren mangelnder Finanzkraft zu tun, oder?
hä ? ich besitze klassische minis die bei weitem den wert eines bmw mini übersteigen und damit bin ich mit sicherheit nicht der einzige hier
Eher "oder"...
Diese Miesmacherei der New-Mini-Fans hinsichtlich des Classic-Mini, hat wohl auch damit zu tun, das sich die überwiegenden Fähigkeiten der erstgenannten auf das Ausgeben von Geld für Material und Service beschränken.
Oder salopp gesagt: keine besonderen Fähigkeiten, aber genug Kohle für den BMW Kundendienst.
Na ob das jetzt so erstrebenswert ist? Das ich keinen new Mini fahre, liegt naheliegenderweise nicht an meinem Kontostand...
PS: Kosten Kommata bei New-Mini-Fahrern Aufpreis?
Na eins hatter doch, oder?;):D:thumpsup:
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