Mini gesucht! nur nach was sollte ich suchen?

  • Moin,
    ich suche immer noch nach meinen ersten MINI


    was er haben sollte:


    Linkslenker
    Holz
    Leder
    Verbreiterungen
    der Motor sollte laufen
    und im Norden sollte er sein (zwischen Flensburg Göttingen Emden und Rostock)



    egal ist mir die Farbe,Lackzustand, Motorisierung, Bj


    was er nicht haben sollte:


    Unfallschäden
    Airbag
    Sonnendach
    Zerlegt


    verbastelt sollte er auch nicht sein


    und nicht allzu viel Rost (ja wo fängt viel Rost an??)


    suche ich nun nach der eierlegenden Wollmilchsau??


    was muss ich dafür ausgeben??ich habe keine Ahnung:confused::confused:
    ich lege meinen finanziellen Rahmen mal nicht fest, damit ich mir damit nicht selbst im weg stehe;)


    Ich brauche den Mini nicht als Alltagswagen!!
    danke schon mal für hoffentlich zahlreiche und ziel führenden Antworten links usw.
    sollte ich irgendwas vergessen haben einfach fragen


    Moin

  • Hallo Minieule,
    tjaaaa es wird nicht gerade die Wollmilchsau sein aber Du solltest
    Dir vorab mal die verschiedenen Modele ansehen ( nach Möglichkeit auch mal fahren)


    Zu Deinen Wünschen:


    Linkslenker ok
    Holz welches, hell, dunkel
    Leder welche Farbe?
    Verbreiterungen schmale, breite oder sehr breite
    der Motor sollte laufen OK
    und im Norden sollte er sein (zwischen Flensburg Göttingen Emden und Rostock)


    Du solltest für einen relativ guten Mini, mit 3.000.- bis 4.000.- rechnen.


    Dann noch den Tipp: nimm jemanden zu Besichtigung des ausgesuchten
    Mini mit.


    Viel Glück bei der Suche!


    MfG P-B-M

  • Moin
    erst mal vielen Dank für die Antworten, PN`s und Mails



    @ P-B-M


    Leder möglichst dunkel
    Verbreiterungen relativ egal es soll sportlich, aber nicht Prollig wirken
    Holz Walnuss ist schön


    MfG
    Hannes

  • Also den richtigen Mini für seine eigene Vorstellungen zu finden ist nicht einfach. Habe ca 6 Monate gesucht, alle möglichen gebrauchten Mini vor 1975 Deutschlandweit angeschaut. Nach vielen nicht so tollen Angeboten bin ich im Juli auf meinen Wunsch Mini getroffen.
    Kommt halt darauf was Du suchst, wie sieht Dein Geldbeutel aus, wie wills Du Deinen Mini einsetzten.. Am besten Du nimmst einen Minifreak mit zu den Besichrtigungen, denn Vier Augen sehen mehr als zwei ... Viel Glück ...

  • Moin
    ich bin, nachdem ich mir weitergehende Gedanken gemacht habe, zu dem Entschluss gekommen, das Leder und Holz absolut nicht wichtig sind da man das alles nachrüsten kann und ich meine Vorstellung meines Traum MINI wohl kaum Fertig finden werde (zum Glück) allerdings sollte die Karosse erst mal nicht sofort geschweißt werden müssen und möglichst keine Riesen Sanierung benötigen allerdings geht meine Motor Vorstellung in eine recht konkrete Richtung 1,3 möglichst SPI und auf gar keinen Fall MPI


    Gruß

  • Moin aus dem Norden,


    ich würde Dir meinen anbieten, allerdings hat der ein (intaktes und dichtes) Schiebedach.


    Also wenn Dich das nicht abschrecken sollte...
    Bilder findest Du hier unter der Rubrik "mini zu verkaufen/Mini Balmoral 4-sale", ansonsten schicke ich Dir gerne noch welche zu.
    Preis ist VB (siehe Anhang), TÜV/AU würde ich noch machen lassen bei Interesse.


    Ansonsten kannst mir gerne unter kiro@moneymail.de eine Nachricht schicken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!