Moin Gemeinde,
bräuchte kurze Angaben für die Ventilspiel Einstellung bei meinem Mini 850L Layland Authi!!
Ein- und Auslasszeiten, kalt- und warmlauf.
--------DRINGEND--------!!!
Danke Gruß Manu
Moin Gemeinde,
bräuchte kurze Angaben für die Ventilspiel Einstellung bei meinem Mini 850L Layland Authi!!
Ein- und Auslasszeiten, kalt- und warmlauf.
--------DRINGEND--------!!!
Danke Gruß Manu
Moin!
Ventilspiel wird nur bei kaltem Motor eingestellt & kontrolliert; Einlass 0,3mm, Auslass 0,32mm. Bedeutet mit metrischer Lehre: Einlass 'fest', Auslass 'saugend'/'etwas weniger fest'.
Gruß,
Jan
Danke!
Gruß Manu
Moin nochmal ich!
Hatte jetzt nochmal Rücksprache mit meinem Motor futzi gehabt!
Und er meinte er hätte einen wert um die 2mm im Kopf und ihm würde 3,0mm bzw 3,4mm sehr viel vorkommen!
Bist du dir sicher ob dieser wert passt?
Hat mir vielleicht jemand eine Kopie einer Tabelle oder etwas ähnliches!?
Gruß manu
Motoreinstelldaten sollte man nicht 'im Kopf' haben sondern entweder wissen oder andernfalls nachlesen. Beides führt zum korrekten Ergebnis.
Da 'Asphalt' sie weiß, schrieb er sie mit 0.30/0.32mm auf.
Wer sie nicht weiß , und '2mm' ist das 6-fache, bzw. 3.2-3.4 mm das 10-fache des benötigten Wertes, der liest sie einfach bei 'Asphalt in seiner 1. Antwort nochmals nach und weiß es dann auch.
Andreas Hohls
Moin!
VEinlass 0,3mm, Auslass 0,32mm.
Millimeter, nicht Zentimeter!
Millimeter, nicht Zentimeter!
Moin nochmal ich!
Hatte jetzt nochmal Rücksprache mit meinem Motor futzi gehabt!
Und er meinte er hätte einen wert um die 2mm im Kopf und ihm würde 3,0mm bzw 3,4mm sehr viel vorkommen!
Bist du dir sicher ob dieser wert passt?
Hat mir vielleicht jemand eine Kopie einer Tabelle oder etwas ähnliches!?
Gruß manu
Aber 0,3 mm ist besser, als 3,0 mm;)
Sorry hatte ich falsch eingetippt! Ich wollte jetzt auch niemand hinterfragen sondern mir nur sicher sein! Ich meinte natürlich 0,3mm und 0,34mm und der motorfutzi meinte was um die 0,2mm!
Aber gut dann kann ich ja jetzt ruhigen Gewissens die Werte einstellen!
Gruß manu
Mit 0.2mm wäre die Chance eines verbrannten Auslaßventiles, oder mehrerer, nicht eben klein.
So wird es jetzt richtig sein.
Diese Werte variieren von Motor zu Motor, d.h. Hersteller zu Hersteller, erheblich.
Andreas Hohls
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