hallo edle mini-gemeinde.
hier bin ick nun und möchte mich einmal kurz vorstellen.
vor ca. 27 jahren bekann die liebe zum mini. damals noch mit nem 1000er in topasbraun. er war ein wenig gepimpt mit ats 165er und einem inno 1300-cockpit. dachte, das ist so bei minis! sofort nach italien damit. dann der hunger nach nem 1300er. und schwups stand auch einer auf der strasse. zettel ran und für unverschämte 5000-. mark angedreht. den braunen habe ich dann schnöde für 300.-mark weggeschenkt, weil ein paar "mängel" vorhanden waren. aus heutiger schraubersicht fliegenmisst! die jugend halt! oh mann!
der 1300er inno meldete sich bald als sparbüchse an.....neues dach, austauschmotor, neue felgen usw. trotzdem habe ich ihn kurzsaniert und schöne schnelle tage erlebt. dann die erkenntnis; kein alltagsauto für mich! also schnell ne garage und nen einfachen 205er peugeot gefahren. der lief immer, auch im winter sogar!
der mini stand nun ca. 20jahre in der garage incl. diverser umzüge!
seit drei jahren bin ich am restaurieren und habe so manche nicht originale teile wiederbeschaft und ergänzt. ich fange bald nen neuen ordner mit abgelegten rechungen an.:-)
dafür kenne ich nun so fasst alle schrauben und weiss, so glaube ich, ganz gut bescheid über italienische minis!:D
diesmal wird er perfekt und nur am wochenende mit der liebsten ins schöne umland gefahren.
grüsse aus dem speckgürtel von berlin
p.s. meine freundin hat schon angst vor dem tag der fertigstellung. "was willst du dann machen?"...... ich weiss es schon! nen van!