Hallo,
Mir ist schon kar dass sich bei meiner folgenden Frage den "Originalitätsfreaks"
die Fußnägel rollen werden, aber ist auch nur so ne Idee, die nicht unbedingt von mir umgesetzt werden "muß". Also bitte nicht steinigen!
Folgendes:
Habe mir schöne König "Sportsitze mit selbstgefertigten Konsolen eingebaut, mit dem Effect, dass Popöchen gut tief kommt.
Beim Proesitzen fiel mir jetzt besonders störend die nach linksoben "gepfeilte" Lenkradstellung auf, (trotz ordentlichem Lenksäulenversteller von FAXE).
Die Idee ist jetzt, den Lenksäulenversteller wieder zu entfernen, Das Lenkrad
und Mantelrohr wesentlich senkrechter und paralleler zum Armaturenbrett zu stellen, das Mantelrohr mit einem 2. z.B. Bocklager zu stabilisieren, und die
Lenksäule per Doppelkreuzgelenk-Zwischenstück, wie bei vielen anderen Autos (z.B. Alfa-VW-Ford etc.) an die Lenkung anzupassen.
Oder g.g.F. gegen eine komplette Lenksäule Z.B. Alfa 156 -die macht zumindest auf Teilebildern den Eindruck dass nicht allzuviel Anpassarbeit notwendig ist-, zu tauschen. Zusätzlicher Effect wäre dann eine zusätzliche "serienmäßige" Höhenanpassung.
Platz für die geänderte Lenkradstellung wäre durch die tiefen Sitze genug vorhanden.;)
Hat jemand die gleiche Idee schon mal umgesetzt, und welche Erfahrungen damit gemacht??
Wie reagierte der TÜV darauf?
Klar ist mir, dass wenn an der Lenksäule geschweißt werden muß, dies nur ein Profi mit den entsprechenden Schweißzeugnissen tun darf, und bescheinigen muß.