• Ich habe ja nun bei meinem Projekt doch mehr gemacht, als ich ursprünglich - besser gesagt zwischendurch - wollte. Er soll nun doch ganz fertig gemacht werden.

Stand jetzt: Der alte Lack (4 Farben übereinander, darunter noch Grundierung) ist an einigen Stellen bis aufs Metall, an anderen bis auf eine gute Lackbasis runtergeschliffen.

Nun soll er ja möglichst nicht schon nächstes Jahr wieder anfangen zu rosten ...

Jetzt warte ich mal gespannt auf Eure Tipps, wie man mit den einzelnen Zuständen am besten umgeht ...

Also:

1. Dort wo blankes Metall ist
    2. Wo eine gute Lackbasis vorhanden ist (ich denke mal nichts?)

Man findet ja viele Einzelbeiträge, aber Ihr habt ja sicherlich viel an Erfahrung gewonnen, deshalb der neue Fred.

Vielen Dank im Voraus!

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Hi Jens!

Hier ist mal ein Link dort findest du Produkte die deinen Bedüfnissen entsprechen sollten ob POR15 oder Brantho Korrux einfach mal durchlesen und entscheiden was für dein Projekt am passendsten ist.:thumpsup:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/programm_rostschutz.html

Lg Öli

• Hi Öli,

den Katalog vom Korrosionschutz Depot hat mir Jacki vorhin schon vor die Nase geknallt :)

Das Zeug taugt auch was?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Also die die ich kenne schwören alle drauf Andreas Turi usw.sind begeistert.Glaube Mini Guido hat vom Por 15 ein verarbeitungsbericht hier ins Forum gestellt.:thumpsup:Piet hat auch schon mit Brantho??(meine ich)gearbeitet.

Mfg Öli

• hi jens,
    Por15 NUR auf blankem metall!!!!
    brantho korrux ist es relativ egal wo drauf.
    wenn du dir sicher bist, dass die nicht aufs blech runtergeschliffenen stellen rostfrei sind, allles brantho korrux.
    Ich wüsste nicht warum alles aufs nackte blech runtermachen um dann por15 zu verschaffen?
    gruß,
    turi

• Jau. Der Lacker ist ja mein Schwiegervater. Der hat gesagt: Eine ordentliche Rostschutzgrundierung ...:D

minnimum.de

• Jau. Der Lacker ist ja mein Schwiegervater. Der hat gesagt: Eine ordentliche Rostschutzgrundierung ...:D

Dann schliese dich mit ihm kurz, der verwendete lackaufbau soll ja aufeinander zugeschnitten sein und passen :)

• also das Brantho Korrux fand ich gut zu verabeiten und bis jetzt rostet es noch net wieder:D wenn nur als grundierng gedacht sollte man da brantho korrux nitrofest nehmen ansonsten beraten die beim korrosionsschutzdepot auch ganz net;)

..der immer schwarze Hände hat:D

• Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe leider am Anfang überall, wo ich Rost darunter vermutete, bis aufs blanke Blech geschliffen. Bin aber nirgendwo fündig geworden. Ich werds dann mit Brantho Korrux machen!

minnimum.de

• Dein Vater hat da völlig recht nimm eine Rostschutzgrundierung und fertig. Da wo kei Rost ist, ist das völlig IO. Da wo du den Rost behandeln musst, würde ich vorher einen Rostumwandler benutzen und danach grundieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fertan gemacht.
    Grüße!
    Stefan

• Dein Vater hat da völlig recht nimm eine Rostschutzgrundierung und fertig. Da wo kei Rost ist, ist das völlig IO. Da wo du den Rost behandeln musst, würde ich vorher einen Rostumwandler benutzen und danach grundieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fertan gemacht.
    Grüße!
    Stefan

Sehe ich auch so... EP-Grundierung auf gesundes, blankes Blech... dann Lack druff und gut is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!