Zylinderkopf bearbeitung

  • Hi

    nen Druckluftschleifer lohnt sich erst wenn man auch den passenden Kompressor hat.
    Mindestens über 250L/min.

    mfg Stefan

  • Auf jeden Fall Fräser mit Spanbrechernut nehmen sonst bekommst da nix weg und der Fräser überhitzt.

    Gruß Christoph

  • Dremel und ganz viele Schleifer dann ganz viel WD 40 und NAß Schleifpapier

    Der Querdenker der alles hinterfragt.

  • ... dann ganz viel WD 40 und NAß Schleifpapier

    Also ich würde statt WD40 eher Petroleum verwenden - zumindest in Verbindung mit Schleifsteinen.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Es gibt ein ganz brauchbares Buch zu diesem Thema:

    Peter Burgess & David Gollan
    Praxishandbuch Zylinderköpfe
    Technik, Tuning, Modifikationen

    Auch Minizylinderkopf ist in Schnittskizzen drin, wie die Kanalform aussehen sollte. Vor allem die Bearbeitungsmethoden und das Equipment ist recht gut beschrieben. Oberflächenbeschaffenheit etc

    Vor allem auch bezahlbar, irgendwas unter 30 eur.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Glätten kann man gut mit Fächerschleifern, die sind aber ratz fatz unten.

    Gruß Christoph

  • Die Kanäle dürfen aber nicht zu glatt sein. Das Benzin schlägt sich sonst daran nieder und wird in großen Tropfen wieder angesaugt. Das ergibt eine schlechte Gemischbildung. Besser ist eine rauhe Oberfläche, ähnlich wie gefeilt.

    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

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