• wie viel Nachlauf soll ich einstellen.
    Konfiguration normale Sportpack Felgen mit 175 x13 durch Hilos etwas tiefer, aber wirklich nicht viel fast Serie. Keine Spurplatten Originale Zugsstreben und Tragarme.
    Habe 3mm eingestellt aber der Mini ist etwas nervös beim lenken.

    Mathias

  • 4,5° minimum Nachlauf und 1-1,5° Toe out, den Mini hinten höher als vorne und falls möglich die hälfte des Toe out Wertes als Toe in dann kommt mehr Ruhe ins Gefährt!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • da war wieder einer schneller, habs jetzt auch gefunden.
    Mein Auto is zwar english, aber ich habs nur in deutsch gelernt!:p

    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • 4,5° minimum Nachlauf und 1-1,5° Toe out, den Mini hinten höher als vorne und falls möglich die hälfte des Toe out Wertes als Toe in dann kommt mehr Ruhe ins Gefährt!

    1-1,5° Nachspur ist gigantisch viel. Serie wäre (glaube ich) -20 minuten

  • Der richtige Wert zur richtigen Anwendung!

    Da es leider nicht die Standardeinstellung für alle gibt hier die Antwort auf die angeschnittenen Werte.

    War hier nicht nach dem Nachlauf gefragt worden , ihr sprecht alle von der Spur?

    Also Nachlauf sollte beim std. mini so bei 3-5° liegen, bei höherer Motorleistung sollte man den Wert jedoch deutlich höher legen, bei mir z.B. 9,5°.

    Wenns um die Spur geht gibts nicht viel zum ausprobieren, std. sollte die ca. 15-20min auf stehen, (toe out).
    Für sportliche fahrweise geht noch bis 30min (ist dann schon 0,5°), aber dann ist schluß sonst gehts zu sehr auf die Reifen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • 4,5° minimum Nachlauf und 1-1,5° Toe out, den Mini hinten höher als vorne und falls möglich die hälfte des Toe out Wertes als Toe in dann kommt mehr Ruhe ins Gefährt!

    Wenn dein Mini wirklich so eingestellt ist, wundert es mich nicht das du im Adenauer Forst plötzlich falsch rum gestanden hast!

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Mensch, ich hab mich doch bloß umgeschaut wo die anderen bleiben! :) Das werd ich wohl nie los, wobei das Achim sogar um die Längsachse kann aber vielleicht schaff ich das ja nächstes Jahr. :)
    1° GESAMT Toe out hab ich aber meine ich vorne, sonst ist meiner durch die tollen Räder beim Beschleunigen zu hektisch vorne! Ich muss noch mal auf Vermessungsprotokoll schauen bevor hier nächstes Jahr jede Kurvendurchfahrt von mir analysiert wird ;)
    Wenn es denn ein nächstes Jahr am Ring überhaupt gibt, hat da jemand was gehört?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Mensch, ich hab mich doch bloß umgeschaut wo die anderen bleiben! :) Das werd ich wohl nie los, wobei das Achim sogar um die Längsachse kann aber vielleicht schaff ich das ja nächstes Jahr. :)
    1° GESAMT Toe out hab ich aber meine ich vorne, sonst ist meiner durch die tollen Räder beim Beschleunigen zu hektisch vorne! Ich muss noch mal auf Vermessungsprotokoll schauen bevor hier nächstes Jahr jede Kurvendurchfahrt von mir analysiert wird ;)
    Wenn es denn ein nächstes Jahr am Ring überhaupt gibt, hat da jemand was gehört?

    @Pepp1 ... die Ursache des Drehers haben wir doch u.a. gefunden...
    Dein Nachlauf war vom Wert her korrekt eingestellt, nur leider in die falsche Richtung..... es war ein positiver Wert ;)
    Und man kann sich kaum vorstellen wie wenig Rückstellkräfte so ein Fahrwerk besitzt. ;)

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ...also 8° habe ich schon mal gehabt... Nicht zu Hause nachmachen. :D

    Nils

    Ohne Gewinde weiter schneiden?
    Bei dem Wert wird das wohl eh nix mit Gummibuchsen in den Querlenkern, die verdrückts ja total.

    Gruß Christoph

  • Ohne Gewinde weiter schneiden?
    Bei dem Wert wird das wohl eh nix mit Gummibuchsen in den Querlenkern, die verdrückts ja total.

    ich glaub da war mehr als nur die gummis verdrückt ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

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