hatte ihn nur bis 5600 drehen lassen da er noch zu mager aber es war schon recht interessant für nen 1000er und wenn man mal bedenkt das die MD286 einen optimalen leistungsbereich von 4500 bis 7500 umdrehungen hat wirds sicher noch lustig aber erstmal ordentl. einfahren
Tuning-Projekt 1000er Mini
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Das klingt brutal...:D
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ok.. ca. 67ps... aber es kling wirklich brutal (laut und dreckig);-)
viele meiner kumpels haben an die 100ps... 1300er halt
obwol einen serien 1300er von haus aus gut geht:-)
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...das kann ich unterschreiben!:D
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die 3.44 endübersetzung merkt ich aber sehr... hätte ich nicht gedacht
jetzt kann ich endlich auch mal einen serien 1300 überholen... letztes jahr bin ich nur hinterher gefahren...
rennoptik mit bügel, 4kolbenbremse und nur nen schwachen 1000er unter der haube... das passt nicht wirklich
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Hättst ja auch nen 1100 aufbaun könn.
Das wär sicherlich auch noch ne interessante Sache gewesen, aber nun hast deine Rakete ja schon fertig.
Hast du auch vor zum IMM in die Schweiz zu fahren?
Wie Öli werd ich es wahrscheinlich auch nicht nach BS schaffen.
Aber zum IMM bin ich dabei. :thumpsup:
(insofern ich endlich ma fertig werde)
Dann kannste auch mich überholen. -
ähm kenn ich doch mit 195er Schluffen
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Hättst ja auch nen 1100 aufbaun könn.
Das wär sicherlich auch noch ne interessante Sache gewesen, aber nun hast deine Rakete ja schon fertig.
Hast du auch vor zum IMM in die Schweiz zu fahren?
Wie Öli werd ich es wahrscheinlich auch nicht nach BS schaffen.
Aber zum IMM bin ich dabei. :thumpsup:
(insofern ich endlich ma fertig werde)
Dann kannste auch mich überholen.zur Not komm doch mit deiner Spritze...;)
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Aber nur zur Not
Das Ziel war ja ein anderes. Zumal ich so kurz davor stehe. -
zur Not komm doch mit deiner Spritze...;)
Bis in die schweiz da fallen mir ja die ohren ab
braunschweig ist nicht so weit und ich kann landstraße fahren... bis in die schweiz will ich mir und den zwerg nicht zumuten...
er würde das zwar auch locker packen... aber ohne dämmung, ohne heizung, ohne richtige schalldämpfer und mit nen hochgezüchteten motor muss das nicht sein...
würde wenn bei nen kumpel mitfahren
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Ja mach das doch:thumpsup:
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evtl. kaufe ich mir noch einen alten mini mit 10" aus den 70ern und restauriere ihn orginal mit h-zulassung und baue da meinen scharfen 1000er ein...
ich habe ja schon in meinem jetzigen den kasten für den turbo eingeschweißt, ich würde dann vieleicht nen bösen metroturbo-motorbauen und einpflanzen
ein mini ist eh zu wenig...
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Da hast du allerdings recht ein Mini ist zu wenig!:thumpsup:
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Zitat
er würde das zwar auch locker packen... aber ohne dämmung, ohne heizung, ohne richtige schalldämpfer und mit nen hochgezüchteten motor muss das nicht sein...Ach, da muss man einfach nur mal hart genug sein!
Meiner is zwar nich sonderlich hochgezüchtet und hat noch ne Heitzung, aber ohne Vorschalldämpfer, ohne Kat und ohne jegliche Form von Dämmung auch utopisch laut.
(ob das dem Tüv gefällt?) -
Ach, da muss man einfach nur mal hart genug sein!
Meiner is zwar nich sonderlich hochgezüchtet und hat noch ne Heitzung, aber ohne Vorschalldämpfer, ohne Kat und ohne jegliche Form von Dämmung auch utopisch laut.
(ob das dem Tüv gefällt?)Wiso der Prüfer muss doch nicht mit zum IMM fahren ...:D
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Ne, aber er wird ne dB-Messung machen wollen.
Und zwar bevor ich mich in die Karre setze und in die Schweiz fahre. -
ich muss mal sehen... aber ich denke mal das ich dieses jahr nur braunschweig anfahren werde aber bis dahin ist ja noch etwas zeit
Ich bin mal auf meine sitze gespannt... die sind ja beim sattler und bekommen eine blau/schwarze haut denn momentan sitze ich auf nen werkzeugkoffer;-)
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die sind beim mini recht tollerant... sowas habe ich noch nicht erlebt...
die rc40 wird als orginal angesehen.. es kam zwar schon der kommentar: " der klingt aber kernig" aber das wars auch...
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Zur not legste etwas Dämmung ein Ecke;)
Finde die Werkzeugkiste hat Style:thumpsup: -
ist schon besser wenn die bei den ersten testfahreten dabei ist... und hat genau die richtige höhe...
das hat mein kumpel vor vielen jahren auch so gemacht hatte aber vergessen die klemmschraube von der lenkseule rein zumachen.. er ist beim beschleunigen samst lenkrad nach hinten gekippt und mit dem neu lackierten mini von nen mast gefahren... danach durfte er gleich wieder zum lacker;-) aber zum glück nicht mehr passiert
aber ich bin echt heiß darauf noch mal einen alten mini orginal zu restaurieren... nur mein 1000er soll die sache etwas aufwerten...
denke mal nächsten winter
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