Tuning-Projekt 1000er Mini
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Ein Männerauto!
Anscheint ein echtes Spielzeug, für Große.Aber was ist ein offener Filter? ôo'
oder guckst du hier:
http://albrit.de/search.asp?SUCHE=luftfilter&x=0&y=0&MOD=MIN
Mfg Öli
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Achso .. quasi ein K&N ohne dieses mystische Gehäse drumrum.
Sowas hatt ich auch ma als Überlegung - jetzt weiß ich auch, wies richtig heißt
Aber, leider weiß ich nichma genau, was ich für nen Vergaser drin hab.
Es müsste ein SU HS 4 sein .. denke ich ma, nachdem, was ich ma so gelesen habe. (Bj.90, 1000ccm)
Aus nem Industriesauger is auch nich schlecht.
Nur hätt ich noch die Befürchtung, dass meine Kiste irgendwann ma zerfällt, wenn ich weiter auf solche Eigenbausachen mit sehr viel Fantasie setze. xD -
Hm .. naja, an sowas hab ich auch mal gedacht - jetzt weiß ich auch, wies richtig heißt.
Aber, ich weiß nichma genau, was ich überhaupt für nen Vergaser habe. Nach dem, was ich ma so alles gelesen hab, müsste es ein SU HS4 sein .. denke ich.
(Bj. 90, 1000ccm)
Industriesauger is auch ma ne nette Bastelei ..
allerdings hätt ich die Befürchtung, dass meinte Kiste irgendwann ma auseinanderfällt, wenn ich noch mehr in Eigenbau, mit viel Fantasie, bastel. xD -
Hm .. naja, an sowas hab ich auch mal gedacht - jetzt weiß ich auch, wies richtig heißt.
Aber, ich weiß nichma genau, was ich überhaupt für nen Vergaser habe. Nach dem, was ich ma so alles gelesen hab, müsste es ein SU HS4 sein .. denke ich.
(Bj. 90, 1000ccm)
Industriesauger is auch ma ne nette Bastelei ..
allerdings hätt ich die Befürchtung, dass meinte Kiste irgendwann ma auseinanderfällt, wenn ich noch mehr in Eigenbau, mit viel Fantasie, bastel. xDApropos Fantasie wie ging denn das nun mit deinen Verbreiterungen aus?:DWenn dein Motor original ist,ist da ein HS4 drauf.:)
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hm -.-
Warum auch immer, der zeigt gelegentlich an, dass Beiträge nicht gesendet werden konnten und ich schreibs neu, nur ma anderst und dann is es doch da. -.- -
Man sollte schon ein gewisses Spezialwissen haben... aber dann geht das auch mit solchen Sachen.
Du musst aber eine Andere Vergasernadel fahren, ansonsten wirst du nur Leistungseinbusen haben.
Man kann die Nadel auch selben schleifen, aber davon Rate ich ab, außer du hast 20 Nadeln zum Testen.
grins
Dies ist eigentlich ein optimaler Einstieg in die Leistungssteigerung, es ist bezahlbar und man merkt auch das resultat.
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Gut, richtig belesen ..
Ach .. schweig!
Die sind alle doof .. naja, eigentlich nur die beiden vorderen .. hinten passt ja exzelent, nur halt vorn is fürn Eimer .. hab soweit ausgeschnitten, wie ging und gebogen, bis der Lack hässiliche Geräusche von sich gab. auf der einen Siete passt ne Mädchenhand zwischen Reifen und Verbreiterung, auf der andern ne Holzfällerhand - aber beides ist zu wenig!
Leider kann ich auch nicht ganz drauf verzichten, da ich eigentlich Revos fahren wollte und mit mindestens 5" stehen sie wohl zu weit raus. -
Über genau dieses Spezialwissen ferfüge ich nicht.
Ein Fächerkrümmer soll irgendwann rein .. ja ..
Aber, der Auspuff, wird, wenns mir möglich ist selbstgeschweißt .. mir schwebt eine sehr dekadente Form an, ähnlich, eines VW Käfers. und mit den Töpfen, einer RC40, die ich noch zu liegen habe .. aber es is ne Eintopfanlage und irgendwann werd ich dank der Umweltzonen nen Kat brauchen .. dann kann ich auch richtig basteln, und ne Bastuck mit ABE zerflexen, nen G-Kat dazwischendübeln und mir die Rohre zum Ausgang so legen, wie ich es gern hätte .. -
Über genau dieses Spezialwissen ferfüge ich nicht.
Ein Fächerkrümmer soll irgendwann rein .. ja ..
Aber, der Auspuff, wird, wenns mir möglich ist selbstgeschweißt .. mir schwebt eine sehr dekadente Form an, ähnlich, eines VW Käfers. und mit den Töpfen, einer RC40, die ich noch zu liegen habe .. aber es is ne Eintopfanlage und irgendwann werd ich dank der Umweltzonen nen Kat brauchen .. dann kann ich auch richtig basteln, und ne Bastuck mit ABE zerflexen, nen G-Kat dazwischendübeln und mir die Rohre zum Ausgang so legen, wie ich es gern hätte ..Oje bist dir sicher?:D:D:D
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Dürfte nen Problem beim 1000 Vergaser-mini werden mit G-Kat. Du hast da keine Möglichkeit das Gemisch über die Lamdasonde zu regeln. Das ginge nur mit ner Einspitzanlage und Steuergerät zb vom spi.
Nen Fächer ist pflicht beim 1000er, das dünne Orginalrohr schluckt locker 5 PS.
Du willst dann das Auspuffendrohr am Heck längs verlegen, hab ich das so richtig verstanden?
Coole Sache:-)
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Kat is *******e!
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Ein Motor muss frei atmen können!!!
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Meine rede ein Vergaser zumindest:thumpsup:
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Ja, ich hab keine große Wahl .. wenn die Umweltzone kommt .. was für nächstes Jahr angedacht ist, dann brauch ich nen G-Kat .. ih will ihn nicht .. aber ohne, komm ich nich wirklich rein .. und es gibt da genau zwei Dinge, die mich dazu drängen werden .. erstens: Die Unweltzone wird vorraussichtlich die gesamte Innenstadt betreffen, hier in Halle, ist genau in der Innensatdt DIE Anbindung, in alle Richtungen .. hier treffen alle Bundestraßen aufeinander, alle Wege zu den Autobahnen, rings um die Stadt und alle Hauptverkehrsadern treffen sich genau an EINER riesen Kreutzung. Zweitens .. von besagter Kreutzung wohne ich 100m Entfernt. Quasi direkt in der Innenstadt.
Somit wird mich das mit dem G-Kat vorraussichtlich treffen .. bei meinem SPi gibts da keinerlei Probleme .. der hat schon nen Kat und die Plakette, hab ich binnen 2 Minuten bekommen.
Und wenn ich sowas schon einbaun muss .. dann will ich mir schon was richtiges basteln.
Also der originale Auspuff, ist überall fest verschraubt .. da gibts Null Spiel - das halte ich für ungesund, da sich da irgendwas bewegen muss. Der Kümmer is Frunks, wie Christian schon sagte. Und die RC40, die ich hier zu liegen hab, hat nur einen Topf .. der originale auch .. was heißt, wenn ich ne 2-Topfanlage verbaue, muss sich irgendwo ein kleiner Spielraum ergeben, in den Abgaswerten. Das verschafft mir Platz, für andere Änderungen, Beispielsweise den Luftfilter, mit Nadel.
Und ja, sowas strebt mir vor, halt das Endstück, soll, insofern möglich, so gebastelt sein, wie beim Käfer, da ich das optisch unheimlich schick finde.
Quasi ganz normal, ein Rohr, Fächerkrümmer, Rohr, Kat, Rohr, erster Topf, Rohr, zweiter Topf, und dann ein Snibbelstück, zum mir gefallenden Ende ..
Hoffe nur, dass ich sowas auch durch den TÜV bekomme. -.-" -
Ja, ich hab keine große Wahl .. wenn die Umweltzone kommt .. was für nächstes Jahr angedacht ist, dann brauch ich nen G-Kat .. ih will ihn nicht .. aber ohne, komm ich nich wirklich rein .. und es gibt da genau zwei Dinge, die mich dazu drängen werden .. erstens: Die Unweltzone wird vorraussichtlich die gesamte Innenstadt betreffen, hier in Halle, ist genau in der Innensatdt DIE Anbindung, in alle Richtungen .. hier treffen alle Bundestraßen aufeinander, alle Wege zu den Autobahnen, rings um die Stadt und alle Hauptverkehrsadern treffen sich genau an EINER riesen Kreutzung. Zweitens .. von besagter Kreutzung wohne ich 100m Entfernt. Quasi direkt in der Innenstadt.
Somit wird mich das mit dem G-Kat vorraussichtlich treffen .. bei meinem SPi gibts da keinerlei Probleme .. der hat schon nen Kat und die Plakette, hab ich binnen 2 Minuten bekommen.
Und wenn ich sowas schon einbaun muss .. dann will ich mir schon was richtiges basteln.
Also der originale Auspuff, ist überall fest verschraubt .. da gibts Null Spiel - das halte ich für ungesund, da sich da irgendwas bewegen muss. Der Kümmer is Frunks, wie Christian schon sagte. Und die RC40, die ich hier zu liegen hab, hat nur einen Topf .. der originale auch .. was heißt, wenn ich ne 2-Topfanlage verbaue, muss sich irgendwo ein kleiner Spielraum ergeben, in den Abgaswerten. Das verschafft mir Platz, für andere Änderungen, Beispielsweise den Luftfilter, mit Nadel.
Und ja, sowas strebt mir vor, halt das Endstück, soll, insofern möglich, so gebastelt sein, wie beim Käfer, da ich das optisch unheimlich schick finde.
Quasi ganz normal, ein Rohr, Fächerkrümmer, Rohr, Kat, Rohr, erster Topf, Rohr, zweiter Topf, und dann ein Snibbelstück, zum mir gefallenden Ende ..
Hoffe nur, dass ich sowas auch durch den TÜV bekomme. -.-"Dann würde ich mich aber vorher erkundigen ob das legal machbar ist stage one + G-Kat...Denke da gibbet Huddel beim TÜV...;)
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Naja .. das Stage one lass ich ja nich eintragen. ôo'
Wenn ich hier zum TüV gehe, bekomm ich ständig gesagt "Nur original" ..
naja, tolle Wolle .. die könn mich dort so mittlerweile schon gar nich mehr ab, weil immer der selbe Depp mit seinen doofen Fragen kommt .. zur Zulassung, sollt ich mir schonmal anderen Orts nen TüV suchen. xD
Schon allein, wegen der Frage, ob es möglich is, 10" eingetragen zu bekommen, haben die mit mir 3 Wochen diskutiert, obwohl ich Unbedenklichkeitsbescheinigung und die gleiche Bremse in einem Baugleichen Fahrzeug, historisch nachweisbar, ausfindig machte .. ganz genau beschrieben, wos sowas schonmal mit Scheibenbremse gab und von wann bis wo in welchem Wagen und alles - ach, die ham sich hier bisschen doof .. auch wegen vieler anderer Sachen. Drum frag ich nicht mehr, sondern baue einfach und werd zur Abnahme nur das nötigste auf Nachfrage sagen. -
Bei der Au wird er es vermutlich merken.
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Was? Dass meine Abgaswerte besser geworden sind?
Kann ihm ja nur Recht sein. Oder, dass ich ne andere Anlage drunter hab? Wegen selbstgebaut, wern ja die Werte nich schlechter, wenn ich alle Abgasreduzierende Teile berbaut hab. -
Was? Dass meine Abgaswerte besser geworden sind?
Kann ihm ja nur Recht sein. Oder, dass ich ne andere Anlage drunter hab? Wegen selbstgebaut, wern ja die Werte nich schlechter, wenn ich alle Abgasreduzierende Teile berbaut hab.Wenn du ein Stage one Kit verbaust gehört da eine Vergasernadel dazu zum offenen luftfilter wenn du einen G-Kat nachrüstest bekommst dazu auch eine Nadel weiss nicht ob Stage one mit G-Kat irgendwie kompatibel ist oder nicht.
Wie gesagt würde mich da vorher schlau machen bevor du ein Haufen Geld versenkst.:thumpsup: -
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