Diebstahlsicherung oder Wegfahrsperre

  • Hallo liebe Mini-Fans!
    Ich bin neu hier im Forum und habe erst einmal Probleme, mich zurecht zu finden!:) Ich fahre seit 20 Jahren (also gleich nach dem Kindergarten!:):D Mini). Vor 2 Jahren musste ich mir einen neuen Mini-Cooper anschaffen, da in meiner Stadt eine Umweltzone eingerichtet wurde u. ich die grüne Plakette benötigte. Mein jetziger Mini hat das Baujahr 1999 und leider schon - für Miniverhältnisse - viel zu viel Elektronik. Dazu gehört die Diebstahlsicherung oder Wegfahrsperre, die soviel Strom verbraucht, dass im Winter (steht leider vor der Tür) am Wochenende die Batterie leergezogen wird!:( Wer hat eine Lösung, wie diese Wegfahrsperre "ausgeschaltet" od. "ausgetrickst" werden kann - wahrscheinlich nur auf elektronischem Wege! Für jeden Tipp bin ich dankbar!
    Bis später - Cairny

  • ich glaub nicht das die WFS so viel strom verbraucht. tippe eher auf ein hängendes hauptrelais.


    ansonsten können dir sicherlich andere sagen wie man die WFS/alarmanlage los wird

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Warum verkaufst du denn deinen Mini wegen einer Umweltzone?
    Dafür gibt es doch Nachrüstkats. :confused:


    Wenn du dein Profil vervollständigst kann man dir ja jemanden mit den entsprechenden Kenntnissen und ggf. Testbook empfehlen.


    Jedenfalls erstmal Willkommen im Forum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!