Hi Minifreunde.
Wollte heute das alte/neue Getriebe in das neue Getriebegehäuse einbauen. Jetzt hab ich gelesen das es einen Trick gibt die große Mutter auf der Differentialseite einfacher abzudrehen.
ZitatSchalthebel so verdrehen, dass man Ihn samt der Führung ganz heraus ziehen kann (180° gegen Uhrzeigersinn verdrehen), dann kann man den 1. und 4. + Rückwärtsgang einlegen und das Getriebe ist blockiert. Dazu einfach die Synchros per Hand verschieben. Der 3./4. Gang Synchro braucht dabei machmal etwas nachhilfe (Klapps mit dem Hammer & Messing oder Holz-Dorn). Kleines EÜ Ritzel abziehen.
ist mein erster Getriebewechsel und ich bekomm das irgendwie nicht hin. Hat vielleicht jemand einen Tip oder eine andere gute Anleitung, wie man das Getriebe auseinander bzw. wieder zusammen baut?
Da soll das Innenleben raus....
Und hier soll das rausgenommene Innenleben rein
Warum ich das Getriebe nicht in dem neuen A+ Gehäuse drin lasse? Würde ich gerne. Allerdings passt das Differential nicht. dehalb wollte ich direkt alles tauschen. Hier noch ein Bild von den beiden verschiedenen Differentialien:
LG Daniel aus Neuss
edit: hier mal ein paar bilder noch um zu sehen "wie" kaputt das Zwischenradlager ist