• Willkommen im Forum.

Der Mini an sich ist im Winter eine wahre Maschiene. Bislag bin ich nur wenige Autos gedahren, die im Winter so gut zurecht kommen. Gerade bei Schnee und Glatteis.
    Solange der Vergasr nicht einfriert, schnurrt die Katze.
    Bei der Heitzung dauert es ne Weile .. für kurzstrecken ist sie nicht so die Wonne. Es dauert allgemein, recht lang, bis das Fahrzeug warm ist .. Wasser geht schnell, aber bis das ganze Öl auf Betriebstemperatur ist, dauert meißt ein wenig. Ich lehn mich ma aus dem Fenster und zwar recht weit und behaupte, dass das Öl ca. 20-30km braucht, um voll durcherhitzt zu sein .. erst dann kommt die volle Leistung, der Maschiene.
    Viel Freude, an euerm Erwerb. ;)

Gruß Ecke

• Sodele,

Update,

hat ja lange gedauert ...

aus unserer vertrauten Werkstatt nun zurück und zugelassen :thumpsup:

Und klasse der Winter ist da.

Seit Samstach 118.12. sind wir immer wieder unterwegs, mit dem kleinen roten Spielzeugauto,
    und er macht eine Freude.

Mit den neuen WR Yokohama´s zieht er kräftig die Spur, und lässt sich von Schnee und Eis nicht verdriesen,
    allein die niedrige Bodenfreiheit, hat mich schon das vordere Nummernschild gekostet, und die schmale Spur, die einem immer in die Fahrtrinne des Vorrauswagens zwingt, ist etwas blöde.

Unsere Kreise rund um Frankfurt werden mit jedem vertrauensvollen Meter Fahrtstrecke größer,
    gestern nochmals,
    den Vergaser eingestellt, Zündkerzen erneuert, und Zündung geprüft, eine neue Batterie montiert,
    jetzt tönt auch der Motor, wie er soll,
    der Wegsteckenzähler und der Tachometer zeigen seltsame und zu geringe Werte an,

und wir freuen uns auf die K.I.S.S.-Parade im Januar (21.-23.01.2011) im tiefverschneiten Schwarzwald und der Kammstraße in den Französischen Vogessen,
    Dank´ des Forums und eines User´s sind wir nun auch im Besitz von Schneeketten,
    die uns dann auf jedenfall das Weiterkommen sichern,

gruß
    michaela und gerd

• Hallo ihr 2,
    es ist schön zu hören wieviel Freude ihr mit dem Kleinen habt!Wünsche euch ne unfallfreie Wintersaison!Vielleicht klappt es ja mal auf nen Stammtisch in der Pfalz letzte Woche kam Piet auch aus Frankfurt vorbei!:thumpsup:

Mfg Öli :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!