• Hallo und Guten Tag,

so ich bin nunmehr auch Neu hier,

ich heiße Gerd und lebe in Frankfurt am Main
    meine Frau und ich sind begeisterte Autofahrer im und am Hobby Automobil,
    wir sind schon etwas english angehaucht,
    und haben nun vor, uns einen Mini zu kaufen.

Die Bedarfsanalyse sieht sportive Youngtimer-Ausfahrten vor,
    wobei wir die Alpenregionen vorwiegend befahren.

Unsere Liebling Winterrally ist ebenfalls schon fest gebucht und genau
    dort im Schnee soll sich der Mini bewähren.

mfg
    gerd

• Dann willkommen im Forum!

Was schwebt euch denn für ein Modell vor?Eher was historisches oder ein etwas neueres Modell?

Mfg Öli:thumpsup:

• Hallo @öli,

Dann willkommen im Forum!

Was schwebt euch denn für ein Modell vor?Eher was historisches oder ein etwas neueres Modell?

Mfg Öli:thumpsup:

wo sitzt den hier die Grenze?
    was ist ein neueres Modell?
    und welches Modell wissen wir auch noch nicht genau!

so hatten wir uns dies gedacht;
    da es zu den Youngtimern gehören sollte,
    in etwa 25 Jahre alt,

also noch nicht H-Fähig!

gruß
    gerd

• Neueres Modell meinte ich Einspritzer SPI ab 92
    oder Mpi ab ende 96

Also sucht ihr einen 1000er Mini aus den 80ern da dürftet ihr was gutes finden.Noch gibt es da einige gute Mini´s aus den Jahren.Finde das ne gute Entscheidung zum Einstieg.Relativ einfache Technik usw.!:thumpsup:

Mfg Öli

• hallo @öli,

in etwa so,
    ich habe mir gerade bei Amazon ein bischen Literatur gekauft,
    diverse zugängige Kaufberatungen im Netz gelesen
    und in mobile.de gestöbert,

und wie immer bei uns, bei aller Ratio,
    werden wir uns kopfüber ohne Sinn und Verstand für ein Auto entscheiden und zuschlagen.

Wie fährt sich den ein Mini aus dem gewünschten Zeitrahmen im Winter (auch auf Schnee ),
    ist die Heizung entsprechend!

gruß
    gerd

• Fährt sich einwandfrei dank 145/70 12 :thumpsup: Heizung ist naja sie ist vorhanden und macht warm:D:D.Aber gut konservieren sonst könnt ihr den kleinen nach dem Winter wegkehren...:rolleyes:Sind da ein wenig sensibel was Salz usw.betrifft aber das kennt ihr ja sicherlich von anderen Klassikern.;)

• sportivere Ausfahrten
    vorwiegend Alpen ..

das klingt für mich eher nach einem 1300er Vergaser Modell (einen späten Vergaser Cooper Bj. um 90 ..)

12 Zoll wäre in dem Fall zu empfehlen (es gibt keine (kaum) 10Zoll Winterreifen) und offensichtlich soll euer Mini sowohl im Sommer als auch im Winter eine gute Figur machen.

Gruß aus Wiesbaden

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• sportivere Ausfahrten
    vorwiegend Alpen ..

das klingt für mich eher nach einem 1300er Vergaser Modell (einen späten Vergaser Cooper Bj. um 90 ..)

12 Zoll wäre in dem Fall zu empfehlen (es gibt keine (kaum) 10Zoll Winterreifen) und offensichtlich soll euer Mini sowohl im Sommer als auch im Winter eine gute Figur machen.

Gruß aus Wiesbaden

Da bin ich gerade über einen gestolpert in British Racing green der scheint echt gut zu sein steht bei Mobile drin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…33&pageNumber=5

• Im Forum wird auch gerade ein roter Vergaser Cooper angeboten...

https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…html#post779909

• Hier ist auch ein schnee erprobter 1000er aus den 80ern - sehr geil:thumpsup:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…90&pageNumber=3

:D:D:D

• Yepp Leuts,

so in etwa,
    jedoch könnte er auch etwas mehr Dampf als <42PS vertragen,

gruß
    gerd

• vielleicht führt Euch ja ne Spritztour nach Wiesbaden

bei gutem Wetter .... können wir auch ne Ausfahr machen
    (das Cabrio kennt aber keine Winterreifen .... )

PS: Frankfurt hat Frinstaubzohne ... seit Ihr davon direkt betroffen?
    => dann ist ein KAT notwendig ...

• PS: Frankfurt hat Frinstaubzohne ... seit Ihr davon direkt betroffen?
    => dann ist ein KAT notwendig ...

ja, ich befahre genau 1104 Meter der Feinstaubzone um zu meinem Heim zukommen,

also muss wohl eine wie auch immer geartete legale Lösung zum Befahren der Feinstaubzone her.

Gibt es innerhalb der Szene eine Plug&Play Variante?

lüdder,
    stimmt WI ist nicht weit, kann man sicher etwas planen, aber Wetter passt Dir ja wohl nicht zu dieser Jahreszeit, und wir finden gerade diese Nass/Kalt/Schneefahrten erstrebenswert.

gruß
    gerd

• legale Lösung zum Thema Feinstaub:
    - Stichwort "Gutmann Kat"
    Damit kann man die begehrte grüne Plakette bekommen.
    H-Kennzeichen ist legal nicht machbar.
    Ob es in Frankfurt Ausnahmegenehmigungen gibt, weiß ich nicht (Gewerbe oder was auch immer)

Ich vermute es ist ein 1300er (Vergaser hab ich noch im Kopf), richtig?

Ggf. kann Mengers direkt weiter helfen. Kosten dürften aber schnell bei ca. 1000€ liegen. Ansonsten hier im Forum suchen (allerdings weiß man dann nie was man bekommt ... Kat und oder Lambdasonde gehen auch schnell mal kaputt)

• War ein anstrengender Tag heute: 5:15 aufstehen, Taxi zum HBF / Ffm um 6:30, Ankunft Oldenburg über Bremen nach 30 min. Verspätung um 12:01, Weiterfahrt zum Mini-Mengers und Übergabe des roten Rennminis um 13:00 Uhr.:D *freu*
    Tanken, ein bißchen Überland zum gegenseitigen Kennenlernen und bei Vechta auf die Autobahn.
    Wir haben uns angefreundet, obwohl ziemlich laut und hart gefedert, aber er hat uns gut nach Hause gebracht.
    Unterwegs Ausfall des linken Blinkers und Wassereinbruch im Handschuhfach, am Berg (Sauerlandlinie) heftiges Aufbegehren an den Steigungen durch Zündaussetzer (knallender Auspuff, was den reisenden Familien in den 7-Sitzern scheinbar viel Spaß bereitete...):cool:
    Immer wieder sahen wir hochgereckte Daumen und freundliche, lachende und zurückschauendene Blicke, toll!:thumpsup:
    Mit jedem Kilometer hat mich die allererste Fahrt meines Lebens im Mini immer mehr begeistert. Die Stahlfelgen im Heck rumpelten fröhlich und freuen sich auf Ihren Einsatz am 21. Januar 2011 zur Kiss-Rallye.
    19:35 Ankunft in Rödelheim, abschliessend den Neuerwerb zwischen den Jag's aus dem Heimatland geparkt und beim heimischen Italiener mit Prosecco das neue Baby willkommen geheissen....

Schön wars!

Jetzt muss man sich noch ein wenig um die Geräuschkulisse kümmern, Halda und Co. installieren, ein paar kleine Modifikationen in Angriff nehmen und dann zum "Post-weg-bringen" den Feldberg im Taunus nutzen.
    Gerd wird sicher noch den ein oder anderen Ratschlag von Euch brauchen - ich geniesse nur.

Schönes Wochenende Euch Allen-langsam kann ich es Euch nachfühlen...
    Und wenn Gerd's gebrochener "Flügel" wieder heile ist, darf er "ihn" auch "er-"fahren.

Liebe Grüße
    Michaela

• Hey Michaela!
    Schön dass du nun auch im Forum bist!Glückwunsch zu eurer Erungenschaft!Denke man wird sich auf dem ein oder anderen Treffen auch mal live erleben:thumpsup:Viel spass und haut rein!

Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!