Hallo.ich fahre einen 1300er mini Bj.96 SPI!ich habe ihn mit K&N sportluftfilter gekauft!er läuft wie ein Sack Nüsse.an der einspritzanlage ist ein kleiner roter Unterdruck Schlauch.der ist bei mir nirgends angeschlossen!wo gehört der hin???in den originalen Luftfilter?halte ich ihn zu,dreht der Motor niedriger!aber verschlucken tut er such immer noch!wenn er kalt ist,ist es ganz extrem!kann mir jemand weiterhelfen?
Mein kleiner verschluckt sich!!
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der rote schlauch geht mit K&N nirgendwo hin: verschließen!
Bei der Gelegenheit noch die anderen Schläuche prüfen, vor allem die Anschlüsse, die sind gern porös. Gern ist auch der K&N nicht richtig drauf, zieht Nebenluft... -
Das mit der nebenluft hab ich eigentlich im griff!die Schläuche sind auch dicht!!aber er will immer noch nicht so wie ich will!beim gasgeben(ob unter Belastung oder nicht)verschluckt er sich!als wenn er zu wenig Sprit kriegt!
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Das mit der nebenluft hab ich eigentlich im griff!die Schläuche sind auch dicht!!aber er will immer noch nicht so wie ich will!beim gasgeben(ob unter Belastung oder nicht)verschluckt er sich!als wenn er zu wenig Sprit kriegt!
Hallo....
Wenn er sich dann immer noch verschluckt, werden wahrscheinlich die Unterdruckschläuche noch irgendwo undicht sein!
Könnte aner auch andere Ursachen haben. Wo kommst du denn her? Ein Diagnoselauf mit dem Microcheck würde sicher Licht ins Dunkel bringen.... -
Ich komme aus dem Sauerland.aus Arnsberg-neheim.ich weiß nicht ob such hier irgendwer an den mini traut!ich mache ja eigentlich auch alles selber,aber der mini ist Neuland für mich!!noch!!
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Hi,
das Sauerland ist ja von Bielefeld nicht so weit entfernt. Wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbeikommen. Ich sehe mir den Mini einmal an und wir hängen ihn ans Microcheck. Evtl. arbeitet auch einer der Temperatursensoren nicht richtig.
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Hi,
das Sauerland ist ja von Bielefeld nicht so weit entfernt. Wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbeikommen. Ich sehe mir den Mini einmal an und wir hängen ihn ans Microcheck. Evtl. arbeitet auch einer der Temperatursensoren nicht richtig.
da komme ich gerne drauf zurück!!dann müßten wir uns telefonisch irgendwie mal kurzschließen..hoffentlich hält er bis bielefeld durch:)
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Hallo also ich habe auch das Problem mit dem Verschlucken und Ruckeln allerdings nur unter Belastung im Leerlauf ist alles in Ordnung was kann das sein ?? hebe nen 1000er Bj 1990
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also wenn mir jemand ne kleine info geben könnte wäre echt super
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Wie wärs, wenn du dir einen besser passenden Thread suchst?
Hier geht es um Einspritzer-Modelle und du hast nen Vergaser.
Ich hab von Vergaser keine Ahnung und daher bringt es nix solche Threads zu hijacken. -
...also lass uns raten:
- öl im vergaserkolbendämpfer fehlt
- zündung ist verstellt
- vergaser ist verstellt
- kontakte abgenutzt
- kondensator defekt
- kerzen, kabel, kappe, finger verschlissen...
wann wurde die letzte inspektion durchgeführt und welche werte wurden eingestellt (vergaser, zündung)?
aber eines weiß ich mit sicherheit:
diese frage an ein thema vom SPI anzuhängen ist nicht korrekt, da ein SPI technisch was ganz anderes ist und somit die probleme z.t. auch unterschiedlich sind/sein können. -
der rote schlauch geht mit K&N nirgendwo hin: verschließen!
Bei der Gelegenheit noch die anderen Schläuche prüfen, vor allem die Anschlüsse, die sind gern porös. Gern ist auch der K&N nicht richtig drauf, zieht Nebenluft...wenn ich denn roten schlauch dicht mache geht er mit dem standgas auf 400 touren runter!!also kurz vor den ausgehen!
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wenn ich denn roten schlauch dicht mache geht er mit dem standgas auf 400 touren runter!!also kurz vor den ausgehen!
der muß trotzdem zu.
die ecu brauch dann eine zeit um sich dran zu gewöhnen, oder besser gesagt, um diesen falschen zustand zu vergessen. -
Was auch helfen könnte:
Schlauch dicht machen! (Unbedingt!!!!)
Dann Zündung an und Gaspedal innherhalb von 10 Sek. 5 mal bis zum Bodenblech durchtreten.
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