• Hi
    ich möchte im Winter unter anderem eine Flipfront aus Blech
    an meinen kleinen zaubern.

    Nun bin ich am Überlegen ob ich ein Honda Motor einbauen möchte.
    Platz hätte ich ja dann im Motorraum. Ich weiß aber noch nicht ob
    ich das diesen winter mit dem Honda schaffe.
    Mir fehlt da auch noch die erfahrung.

    Nun Meine eigentlichen Fragen:

    -Kann man für den Hondamotor den Minihilfsrahmen umbauen oder muss es ein
    neuer sein und kann er dann selbst gebaut werden ?
    -Was muss sonnst am Mini umgebaut werden ? Kabelbaum,Antriebsachsen...?
    -Gibt es einen bestimmt en Hond Typ den ihr empfehlen könnt ?
    -Und die kosten wenn es selbst gebaut wird ?
    -Hat einer in meiner Nähe einen Honda Umbau?

    soooo...... viele Fragen

    do Sammy

  • ........die weniger als vier Räder, ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder die vor dem 1. Juli 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind;

    sind AU befreit und können mit einem Fremd-Motor ausgerüstet werden, ohne daß ein aufwendiges Abgasgutachten erstellt werden muss. D.h. aber nicht, daß Dir jeder TÜV jeden Motor-Umbau einfach eben mal so einträgt ;).

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ........die weniger als vier Räder, ein zulässiges Gesamtgewicht von weniger als 400 kg oder eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von weniger als 50 km/h haben oder die vor dem 1. Juli 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind;

    sind AU befreit und können mit einem Fremd-Motor ausgerüstet werden, ohne daß ein aufwendiges Abgasgutachten erstellt werden muss. D.h. aber nicht, daß Dir jeder TÜV jeden Motor-Umbau einfach eben mal so einträgt ;).

    Möp!


    Oder nimmst den motor von rover wie ich dann dürfte geht es auch!

  • ;)

    Dann wohl so

    Tuningkit für 1.3i bis Bj. 7/96 wie 0070, jedoch mit besserem Zylinderkopf und 274°-Nockenwelle, ITG-Luftfilter, Gesamtleistung 97 PS (Prüfstanderprobt)

    kostet 2400€

    Meins nächstes jahr denk ich ;)

    do Sammy

    ... und erst mal hier im Forum schlau lesen ;)

    Echter Vergleich ist nur möglich, wenn vorher / nachher auf dem gleichen Prüfstand unter gleichen Bedingungen getestet wurde.

    Du hast ´nen SPI, aber für MPIs sind die 90 PS Kits meist nur für um die 80 PS gut ... :rolleyes::rolleyes:

  • Blaa
    das hab ich schon durch

    ;)

    Was, das Hirn einschalten? :p

    :D

    Allahopp, dann weisste ja Bescheid ;)

    Möp, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

    • Baujahr spielt keine Rolle! Lediglich wenn es um die Lautstärke geht!
    • Jeder Mini Umbau (ausnahme Allradumbau) bekommt die EURO 2 Einstufung!
    • Keine nennenswerten Blecharbeiten und keine Flipfront nötig!
    • Auch Leistungen über 200PS sind problemlos mit TÜV zu machen!

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.


    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!


    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook

    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • ....sofern der Umbau und die Eintragungen bei/von Euch gemacht wurde ?

    Möp?

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ....sofern der Umbau und die Eintragungen bei/von Euch gemacht wurde ?

    Möp?

    Nö, geht auch anderswo.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ....sofern der Umbau und die Eintragungen bei/von Euch gemacht wurde ?

    Möp?

    Geht auch so, beim passenden Tüv.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Ja... geht auch "anderswo" :)


    ...im übrigen bezweifele ich stark, dass das alles auf Gutachten von GRacing basiert. Wird wohl auch alles §21 sein. Was keinesfalls verwerflich, sondern eine tolle Situation ist.

    Da ich mich jeden Tag mit sowas hier beschäftigen muss, kenne ich auch die "Hausnummern" solcher Gutachten und wenn "jemand" sowas alles erstellt hätte müsste er den Geldbeutel vom "Goldfinger" aus Bond 007 haben ;) und würde nicht Minis bauen, sondern einen Phantom Rolls Roys aus Goldplatten!

    ..es ist Gold Mister Bond!

    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Etwas später erst, aber immer wieder gut:
    James Bond: "Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
    Goldfinger: "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

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