Mini SPi Bj 95 - Leder, Holz, etc

• Baujahr: 1995

Modell / Sondermodell: Ehemals Balmoral

Laufleistung km: ca.95tkm

TÜV / AU: 12/10

Motor / PS: 1300/53

Farbe: Grün

Standort PLZ: Nähe Mainz

Preisvorstellung: 3900VB

Kontaktinfos: info ät mymini.de oder per PM

Bilder:

Mehr gibt es hier: http://www.mymini.de/MyMini/MiniSPI/

Beschreibung:

Ich habe den kleinen vor ein paar Jahren aus einer Garage gerettet in der er fast 3 Jahre gestanden hat und sich trotzdem noch in erstaunlich gutem Zustand befand. Seitdem wurde er zwar nur wenig bewegt (ca. 5000tkm), aber so einiges gemacht. Um ihn wieder auf die Strasse zu bringen gab es damals zuerst eine komplette Kur mit Bremsen, alle Flüssigkeiten erneuern etc. Dann wurde über die Jahre folgendes gemacht:

Optisch
    - 165er auf die originalen Minilites - Die sind natürlich noch immer im Prima Zustand und wie auch die Spurverbreiterungen hinten eingetragen
    - Umrüstung auf MK2 Rückleuchten
    - Retro Nebel und Rückfahrscheinwerfer
    - Inno-Style Grill
    - Wurzelholzarmaturen aus MPi mit den passenden Instrumenten. Der Drehzahlmesser wurde natürlich angepasst
    - Wurzelholzleisten an den Türen
    - Wurzelholzschaltknauf
    - Holzlenkrad, das einzige was noch nicht eingetragen ist aber da es eine KBA Nummer hat geht das beim nächsten TÜV problemlos
    - Lederausstattung Schwarz aus MPi
    - Neue Edelstahl-Stoßstangen
    - Schalter aus MPi - Lichtschalter im gleichen Look hinzugefügt
    - Alu Ventildeckel
    - Chrom hier und da

Technisch
    - Bremsen komplett überholt und mit neuen Scheiben, Belägen etc versehen
    - Simmerring Antriebswelle
    - Vordere Radlager
    - Aufhängung vorne wo nötig ersetzt
    - Viel Kleinkram wie Verteilerdeckel, Zündkabel etc

Mängel / Rost:
    Der Wagen ist ungeschweisst, an der einen oder anderen Ecke gibt es auch Rost aber erstaunlich wenig. Ich habe mal die klassischen Problemzonen fotografiert und man sieht, das A-Säulen, Front etc noch ziemlich gut aussehen. Durchrostungen gibt es keine. Ich habe den kleinen mit Saisonkennzeichen gefahren aber - da ich eigentlich gar nicht geplant hatte ihn zu Verkaufen - verpasst rechtzeitig vor der Winterpause noch TÜV zu machen. Das sollte aber auch dieses mal wieder kein Problem sein, letztes mal ging er ohne Mängel durch. Falls ihr gerne eine Referenz hättet: Der harleyherbert kennt den Wagen ganz gut und wird euch bestimmt gerne mehr dazu erzählen...

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• Angesichts des drohenden Wintereinbruchs lege ich bei bedarf noch einen Satz Winterreifen drauf.

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!