• Ich habe in meinen Anfängen schon so viele Probleme mit Empfänger und Servos gehabt dass ich nie sofort irgendwas ausschließen würde aber vermutlich liegt es schon am Servo.
    Was ist es denn für einer?

Gruß Christoph

• Ich habe in meinen Anfängen schon so viele Probleme mit Empfänger und Servos gehabt dass ich nie sofort irgendwas ausschließen würde aber vermutlich liegt es schon am Servo.
    Was ist es denn für einer?

Uff da fragst was das werd ich dir Morgen beantworten können, sitze heut den kompletten Tag in der FH :rolleyes:

Is halt ärgerlich, hab noch 2 Elektrokisten. Mit 15 wollt ich dann mal länger fahren wie die 2x25 Minuten mit Akku, und das ohne Ladezeit..
    Bisher bin ich mit der kiste ganze 8 mal keinen ganzen Tank gefahren weil irgendwas nicht funktioniert hat. Achja, bin nun 22...:rolleyes:
    wär ich bei den E Dingens geblieben...

• Uff da fragst was das werd ich dir Morgen beantworten können, sitze heut den kompletten Tag in der FH :rolleyes:

Is halt ärgerlich, hab noch 2 Elektrokisten. Mit 15 wollt ich dann mal länger fahren wie die 2x25 Minuten mit Akku, und das ohne Ladezeit..
    Bisher bin ich mit der kiste ganze 8 mal keinen ganzen Tank gefahren weil irgendwas nicht funktioniert hat. Achja, bin nun 22...:rolleyes:

Hättest dir bloß mal ein Großmodell gekauft;)

Gruß Christoph

• Zitat

Du willst nicht wissen was ich gezahlt habe...

Ein vergleichbares Modell von damals bekommste heute für 2-300 Euro mit Motor, Seilzugstart etc...

Die Motoren musste man noch sauber einlaufen, sonst waren die gleich hin...

Zitat

kenn ich... :rolleyes:

Wenn auch zwischenzeitlich (aber auch schon ewig nicht mehr weiter gemacht) Elektrosegler... RC in 3D is halt doch nochmal etwas fordernder. :eek:

Übrigens Mitte November ist die Männer-Messe in Stuggi.

http://www.messeninfo.de/Modellbau-Sued-M852/Stuttgart.html

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• 10€ billig Servo halt.
    Hab ich mir auch mal zum Probieren gekauft.
    Hat sogar funktioniert.
    Aber was erwartest du von einem 10€ Servo?
    Kann schonmal sein dass da einer kaputt ankommt oder nicht lange hält.
    Sparst definitiv am falschen Ende.
    Das ist die aller unterste Preisklasse.
    Ab 30-40€ gehts los mit anständigen Servos.
    Kauf dir das Dymond und schick das billig Servo wieder zurück.
    Ist dann ein Digitalservo mit kugelgelagertem Haupzahnrad und Metallgetriebe.
    Weil im Mobau alles so klein ist heißt es nicht dass es auch günstiger ist;)
    Bei einer 27Mhz AM Anlage ist es aber normal dass da mal paar Zucker reinkommen.
    40Mhz FM ist in der heutigen Zeit mittlerweile so das Minimum.
    Die 2,4GHz Anlagen haben sich mittlerweile durchgesetzt und sind bezahlbar.

Gruß Christoph

• naja also 10 euro hat der nich gekostet....:rolleyes: jetzt vlt... und die anlage is noch was älter:)
    aber trotzdem finde ich es itneressant dass diese störungen nur bei diesem servo auftreten, wenns funkzucken sein soll...

• Wen er um die Nullstellung Zuckt liegt das an billigen Potis.
    Wenn eher links rechts Änderungen auftreten wird zwischen Sender und Empfänger der Wurm sein.
    Manchmal gibt es aber einfach unerklärliche Phänomene dass die Elektronik miteinander nicht harmonieren will.
    Das passiert aber wiederrum eher bei so Billiggedöns.

Edit: Achja wegen deim Schnürle http://www.hobbyfreun.de/shop/product_i…roducts_id=3642

Gruß Christoph

• Ok danke, dann werd ich einfach nen neuen kaufen, bewegt ja auch nen Wert, die auch ne Waffe sein kann....

Danke für die Tips, ich halt euch aufm Laufenden :)

• Ist das selbe wie wenn du jemand Unfähiges hinters Lenkrad vom Mini setzt und über die Rennstrecke fahren lässt.
    Der kann deine Fahrbefehle noch so befolgen, da wird nur ein Gezuckel bei rauskommen;)

Gruß Christoph

• klar:D und grad beim Impuls muss ich schauen wo ich fahr, nen Bordstein oder so is da keine Begrenzung:D

Hab auch schon meinen kleinen Wild Willy rausgesucht:D is en putziges ding:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!